Mittwoch, 11. November 2015
Muster-Mittwoch - schräge Vögel...
Wie das so ist mit der Zeit... Alle "Pflichten", auch die angenehmen, dauern diese Woche länger als geplant, zwischenrein rufen noch die Äpfel, die verarbeitet werden wollen, die Quitten sind zum Glück (fast) geschafft. In meinem Kopf werden dauernd die Vögel schon von schlanken schönen Katzenfräuleins gejagt, hier am Vogelhaus gibt's zum Glück und nur manchmal nur Nachbarins alte dicke Tigerschar..., von denen kriegt keine mehr einen Vogel, hoffe ich (sehr). Eine "kleine" Online-Weiterbildung an meiner alten "alma mater" ermuntert mich zu vertieftem Lesen... Hm, alles zusammen mal wieder fast zuviel für einen Kopf... Auf dem Weg zum Vogelhaus erwischt mein Blick das Mandala und erinnert mich an Pausen.
Mustermäßig gibt es daher schon wieder nur einen schrägen Blick in mein Musterbuch, denn auch das Licht ist nicht das, was man gutes Fotolicht nennen könnte. Draußen ist es mild, aber dunkel, mit gelben Blätterlichtpunkten immerhin noch. Und mit milder, frischer Luft, heute nacht etwas winddurchgepustet.
Gestern kam die Adventspostliste... Richtig heimatlich fühlt sich die Gruppe an. Hurra, es geht los. Ich habe inzwischen alle Milchtütensorten meines "Dorfkonsums" durch, keine hat so eine silbrige Innenhaut, wie ich sie vermutet hätte und doch irgendwo hier auf Blogs schon gesehen hab, eher gruselig-milchiges Plastik bei mir, hm, geht das auch? (Müsste ich einigen Widerstand überwinden...) Oder sollte ich noch Saft kaufen? Den gibt's hier eigentlich immer vom Gefährten, regional und in großen Pfandflaschen... Bei mir ist die Probierphase also noch nicht angebrochen, nächstes Wochenende, hoffe ich. Dafür laufen im Kopf die Katzenposen Sturm und alle Familienkatzenerinnerungen erwachen zu Bildern..., Katzennamen und Katzenlieder... Und all das bei Lotta versammelte Federvieh...
Ein schräges schwarzrotes Vogelquartett hier noch vermustert, erinnert mich an Synchronschwimmen... Ich brauche dringend neue Stifte, in anderen Farben. Nur hab ich keine Ahnung von Qualitäten, weshalb das Aussuchen online schwerfällt... Dürfte man Stifte eigentlich beim Kauf ausprobieren? Hier wollte ich schon lange mal hin. Wurde aber noch nicht. Dafür muss ich bei Schwarzrot immer an Mano denken, auch nett...
So, ihr Lieben, nun ist aber genug mal genug erzählt, jetzt geht es wieder an die Arbeit. Seid herzlich gegrüßt und auf die kleinen Pausen zum Mustergucken freue ich mich schon.
Mustermittwoch - dass es auch bei Michaela heute "Schräge Vögel heißt", sehe ich nun beim Verlinken. Denn "gespinxt, geluschert, gelunzt" wird nicht, solange mein eigener Post nicht fertig ist...
Bunt ist die Welt
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Wie schön wieder bei dir, so unheimlich viel zu gucken und zu lesen, so mitten aus dem Leben....
AntwortenLöschendeine synchronschwimmenden schrägen Vögel mag ich sehr... klar, darf man Stifte ausprobieren... ja, Safttüten sind schon besser zum Drucken geeignet... und ja eigentlich bin ich mitten in der Arbeit, hab eigentlich gar keine Zeit zum ruhigen Kommentieren... vielleicht komme ich heute abend nochmal wieder. Musterdank von Michaela
Liebe Ghislana, "Katzen die Vögel jagen", sehr schön :) Mir geht's ähnlich! Ja und besilberte Tetrapackpappe habe ich tatsächlich auch erst in der Saftpackung gefunden! Habe die kunststoffbeschichtete Milchtüte trotzdem benutzt aber mir scheint, das die silberne tatsächlich dicker ist und sich besser prägen lässt! Ich muss immer bei Punkten an Mano denken und deshalb habe ich sie auch heute verlinkt :)
AntwortenLöschenSchön, dass wir wieder in einer Gruppe sind!
Bis ganz bald, von Annette
Ah, dann orientiere ich mich also eher an Saft statt an Milchtüten? Bei meinen Windlichtern war es genau andersherum, aber ich teste das einfach mal. Jedenfalls danek für den Tipp und natürlich "so ganz nebenbei": deine schrägen Vögel sind super! Ihc mag sie in nah und ohnen großes weiteres Muster sehr gerne!
AntwortenLöschenLG. Susanne
Vögel liebe ich ja über alles und freue mich an der Vielfalt, die sich inzwischen um die Futterstationen des Herrn K. sammeln, der ja inzwischen sein gesamtes "Taschengeld" dafür investiert. Aber es liegt auch an meiner Familie, die teilweise ja auch aktiv im BUND ist.
AntwortenLöschenVon daher tu ich mich auch mit Katzen schwer ( die der netten Nachbarin ist inzwischen zu immobil ), ein Grund, weshalb ich mich der Adventspost nicht anschließen mochte.
Deine Sammelbücher sind ja eine wahre Fundgrube! Ich sollte vielleicht mal mit ner Vogel - Stickerei einsteigen beim Mustermittwoch, da gibt es nämlich allerhand zu finden. Oder überhaupt mal wieder mit dem sammeln anfangen, wie du es tust...
Man könnte soo viel machen....
GLG
Astrid
Die schwarz-roten Vögel aus den Schlaufen sind ganz besonders! Und witzig wie anders davon widerum das rapportierte Papier aussieht.
AntwortenLöschenIch habe bis jetzt nur die Packungen aufgehoben, noch gar nicht aufgeschnitten. Danke für den Hinweis, werde ich also umgehend tun. liebe Grüße Karen
Eigentlich hätte mich das Adventsthema Katze gereizt, habe ich doch zur letzten Adventspost eine Katze als Motiv gewählt. Aber mir ist gerade eben mehr nach stress- und vogelfrei zumute. Dein Vogelmuster kommt mir da sehr entgegen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
ich bin wieder gern in deinen skizzenbüchern spazierengegangen und hab mich an den vielfältigen piepmätzen erfreut und daran, dass du an mich denkst :-)!!
AntwortenLöschenliebe grüße, ich will auch milchtütendruck machen, wenn auch nicht in der adventspost. wo krieg ich jetzt safttüten her? da muss ich wohl mal in der nachbarschaft fragen!
liebe grüße von mano
das letzte musterbild mag ich am liebsten, da sind die linien so schön zart, fast graphisch.
AntwortenLöschenviele liebe mustergrüße ;)
doro
Herrlich, deine Vögelchen im Skizzenbuch, sogar ein Herr mit Hut ist dabei!
AntwortenLöschenIch schick dir liebe Grüße
Christine
Ach, das Vogelskizzenmusterbuch ist einfach toll!
AntwortenLöschenViel Freude beim Stiftekaufen und liebe Grüße,
Mond
Ein lustiges schwarz-rotes "Vogelseptett" und die Vermusterung voll gelungen !!!
AntwortenLöschenSchönen Gruß,
Luis
-oktett..., Vögelchen zählen doch auch ;-)
LöschenDeine "schrägen" Vögel machen richtig gute Laune :)) Schön!
AntwortenLöschenLG, Varis
Das schwarz-rote Vogelquartett ist klasse...Ich glaube, ich sollte mich nun auch mal mit der Innenwand einer Milchtüte beschäftigen...was es doch alles so zu beachten gibt...;-). LG Lotta.
AntwortenLöschen(P. S. Die Frage treibt mich auch um, wie man denn eine gedruckte Karte OHNE Briefumschlag heil nach Rußland bringt...;-))
Mit Briefumschlag, liebe Lotta, gegen alle Anweisungen, muss manchmal sein ;-)
Löschenich bin schwer verliebt in das vogelmuster.
AntwortenLöschenwunderhübschesrotschwarzvogelmuster...
AntwortenLöschenmeine Tochter ist eine langjährig geübte Tetrapackdruckerin und sie schwört auf die frische- Biomilch Packs, die eben nicht silbrig sondern weiß von innen sind.
Hier ihr Link: http://buchkinderkassel.de
Ich bin auch schon schwer am experimentieren und rumkatzerln....
lieben Lisagruß!
deine schräges schwarzrotes Vogelquartett ist ja so lustig und bringt sonne wo keine scheint ...die sonne ist ja immer da nur hinter wolken oder hinter der erde ... ich lese gerade auch viel bücher und manchmal ist es zeit pause zu machen und ein paar schritte in die weite welt zu machen ;)
AntwortenLöschenliebe grüsse
monique
Das ist ja wieder ein toller Mammutpost von dir, der auch einen Beitrag zum
AntwortenLöschenNatur-Donnerstag enthält !
Schön, dass du da auch an mich dabei gedacht hast,
dafür ♥lichen Dank.
Jutta
:-) der Boesner ist ja hier um's Eck...! zwitschernde Grüße, mit klopfenden Herzen...
AntwortenLöschen