Mittwoch, 19. September 2018

Papierliebe (Draht) - Mustermittwoch (Tee/3) - Sommerpost (Traumreisen)





Diesmal habe ich mir für Papierliebe und Mustermittwoch meine getrockneten Teebeutel genommen, die vom Roiboos-Tee, der hinterlässt so einen schönen warm-rostigen Farbton, und sie mit an einem Nachmittag im Garten gedrehten Drahtspiralen auf handgeschöpfte Papiere geklebt. Die (und noch mehr...) sind jetzt mit Friedenstauben-Vorlage von Lisa in die weite Welt unterwegs... (Die Vorlage habe ich hier gezeigt und angeboten, ich versende auch gern noch mehr...)










Frau Nahtlust erkundet gerade Andalusien und verbrachte viel Zeit in der berühmten Alhambra... Daran musste ich denken, als ich meine Karten zum heutigen Teemuster zusammengelegt und verarbeitet habe... Aber die Alhambra ist noch vieeeeeeeel schöner.... 








Gewissermaßen ein Traumreiseziel... Vielleicht nächsten Herbst? Mal schauen... Jetzt zeige ich euch noch mal die Übersicht meiner Sommerpost-Sammlung. Ich hatte die einzelnen Collagen immer in meinen Wochenrückblicken vorgestellt. Gestern dann auch den Entstehungsprozess von meiner. Aus unserer Gruppe hat Birgitt eine wunderschöne Zusammenfassung gemacht! So in Gänze ist das doch ein herrlicher Anblick! Und jeder der Collagen konnte ich ganz persönlich für mich etwas entnehmen, an voller Zustimmung, Aha-Erlebnissen und Inspiration, für Reisen, für Collagen... Das war toll! 









Danke noch mal Tabea und Michaela, meiner tollen Sommerpost-Gruppe 4 und meinen Überraschungspost-Senderinnen.

Papierliebe - Draht
Mustermittwoch - Tee
Sommerpost 2018 - Traumreise-Collagen

Kommentare:

  1. Liebe Ghislana, das ist eine wunderschöne Sommerpost-Sammlung!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön, dass die Alhambra an das Mustern anmuten lässt :-) ES stimmt, es könnte dort gut zu finden sein. Ich danke dir für diese feine Tee- und Drahtgaben, das ist eine schöne morgendliche Überraschung. Ich grüße dich aus der Ferne und schicke liebe andalusische Grüße! Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Du bist eine Meisterin, alle Themen, die gerade in der Luft liegen, zusammenzufügen und zu einem stimmigen Gesamtbild zu vereinigen. Irgendwie hängt ja alles zusammen. Deine Teepapiere sind wunderbar, ich freue mich sehr daran und will auch unbedingt einmal die Alhambra sehen.
    Musterdank und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch sofort an Rostpapiere gedacht, sehr ähnlich der Effekt.Und Teepapapier ist ideal etwas Unklebbares in eine Collage einzubringen, das habe ich im Patinakurs mitbekommen, aber du hast es umgesetzt, toll!
    Viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  5. Fantastisch diese Teefarben zusammen und raffiniert vermustert!
    Ja, die Alhambra ist ein riesiges Erlebnis, war mit meiner Tochter vor 2 Jahren dort und absolut hingerissen, wie auch von der Stadt Granada, wo ich unbedingt noch einmal hin möchte.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Die Sommerpost ist wirklich so schön geworden. Die Teefarben wirken auf dem Papier und in der Bearbeitung so fein und sanft.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbare Collagen habt Ihr in Eurer Gruppe - aber Deine gefällt mir am allerbesten!

    Herzliche Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  8. zauberhafte karten - eine wunderbare mischung aus kreativen techniken!
    die gruppencollage zeigt ein wunderbares gesamtbild! ich bin gesapnnt, wie meine alle zusammen aussehen werden, ich brauche noch ein bisschen zeit...
    lg, mano

    AntwortenLöschen
  9. Hallo! Tolle Idee die beiden Themen Tee und Draht so miteinander zu verknüpfen! Die Papiere sind schön geworden. Ich liebe auch die vom Roiboos gefärbten Teebeutel. Einfach wunderbare Farben!! Liebe Grüße. Simone

    AntwortenLöschen
  10. Die "Ordnung" in Bild vier und die einzelnen Ergebnisse gefallen mir sehr gut!!!
    Schöne Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön ist die Verbindung Tee mit Draht.
    Auch das Gesamtbild der Collagen ist ein Traum. So viele Phantastische Umsetzungen.
    Habe auch den Post mit der Friedenstaube gelesen. Das ist ja eine berührende Geste.
    Ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken.
Bitte aber keine anonymen Kommentare.