Donnerstag, 17. Mai 2018

Naturdonnerstag (78 + 48) - Aus meinem wilden Garten























Heute schaue ich mit euch von unserem Sitzplatz "oben", von unserer Terrasse in den Garten hinunter. Abends ist hier noch Sonne und so sitzt es sich in dieser Jahreszeit besonders schön. Meist essen wir hier Abendbrot. Unsere Sitzecke "unten", von der aus ich das Foto in der vergangenen Woche aufgenommen hatte, ist der ideale Frühstücksplatz mit Sonne, später wird es durch die hohen Bäume ringsum dort schattig, weswegen der Platz im heißen Sommer als Arbeitsplatz beliebt ist. Rechts auf dem Foto seht ihr unsere Liegen. Nachmittags bekommen wir hier Sonne ab, wenn sie scheint. Dieses Jahr war wegen allerhand Tagwerk erst einmal Gelegenheit für ein Liegestündchen dort... Wie ist das bei euch? Habt ihr auch mehr als einen Gartensitzplatz? Schaut mal, zwischen den beiden beschriebenen Plätzen schauen noch mal zwei Stühle hervor, für den Kaffee zwischendurch... Da ich finde, dass man Gartensitzplätze gar nicht genug haben kann, besonders, wenn man sonst immer der Sonne oder dem Schatten mit seinen Stühlen hinterherlaufen müsste, habe ich noch zwei Sitzplätze, im Küchengärtchen, in das die frühe Morgensonne lugt, und am überdachten Hauseingang, um auch mal bei Regen draußen sitzen zu können. Ach ja, auch im blauweißen Gärtchen steht noch ein weißer Stuhl an einem kleinen weißen Tisch, auch mal für den Kaffee oder Tee zwischendurch, mit Kalender oder Notizblock in der Hand... Gerade sind so viele "Hochzeiten" im Gange, dass ich ohne beides nicht mehr über die Tage kommen. Und nein, es ist kein Stress ;-). Nur viel. Und jetzt bin ich ja gerade im Urlaub, sogar im Geburtstagsurlaub. Doch heute trinke ich meinen Geburtstagskaffee nicht in meinem wilden Garten, sondern an der Ostsee ;-). Bis bald!





Den Natur-Donnerstag bekam ich im April 2017 von Jutta zur weiteren Pflege anvertraut. Hier könnt ihr auch in ihre 78 Sammlungen noch einmal hineinschauen. Und hier findet ihr alles, was sich inzwischen bei mir versammelt hat.  








Von euch sind eure Natur-Bilder und Naturliebe-Geschichten gefragt, wo immer sie euch begegnen, auffallen, anrühren. Verlinkt werden kann jede Woche von Donnerstag 8.00 Uhr bis Freitag 22.00 Uhr. Die Posts müssen nicht am Donnerstag veröffentlicht sein, aber bitte einen Link auf meine Seite enthalten.

Ich bedanke mich bei euch sehr, auch wenn ich es leider kaum schaffe, bei jedem vorbeizuschauen...




Kommentare:

  1. dann bin ich - zumindest hier im blog - heute mal die erste gratulantin: alles, alles gute und ein wunderbares neues lebensjahr! bald kannst du wieder an all deinen traumhaften sitzplätzen kaffeetrinken, mit dem liebsten schwatzen, papier schöpfen und viele andere nette dinge machen. jetzt aber erstmal noch einen ganz schönen urlaub am meer und heute einen ganz besonders fröhlichen tag.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  2. Eine kleine Erholungspause in deinem schönen wilden Garten das wäre es jetzt!!!
    Die Ostsee würde ich aber auch gleich und gerne nehmen :)!

    Einen wunderschönen Geburtstagsurlaub wünsche ich dir du Liebe,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Ehrentag!

    Von Herzen bedanke ich mich für all deine Mühe und wünsche dir
    eine schöne und gute Zeit privat und im Blog,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ghislana,
    auch von mir alles Liebe und Gute! Ich wünsche dir eine aufregend schöne Zeit!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ghislana,
    herzliche Geburtstagsgrüße und alles Liebe für Dein neues und sicherlich spannendes und erlebnisreiches Lebensjahr! Genieß Deinen Geburtstagskaffee an der Ostsee und schalte ein bisschen ab vom ganzen Trubel.
    Je nach Sitzplatz bietet Dein Garten und jeder Garten immer wieder neue Perspektiven, das finde ich viel schöner als einen fixen Sitzplatz auf der Terrasse.
    Bis bald und herzliche Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Oh, liebe Ghislana, ich gratuliere Dir von ganzem Herzen zu Deinem Freudentag! Schön, dass es Dich gibt und somit so viel Schönes und Gutes um Dich herum. Liebe grüße, Taija

    AntwortenLöschen
  6. ...wirklich schön in deinem Garten, liebe Ghislana,
    und ja, ich habe auch mehrere Sitzplätze für verschiedene Anlässe und Sonnenstände...
    dir heute einen wunderbaren Tag, alles Gute im neuen Lebensjahr und herzlichen Glückwunsch,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch lass dich verwöhnen und geniesse die Ostsee.
    Ja auch auf unserem viel kleineren Grundstück wird je nach Wetter an verschiedenen Plätzen ausgeruht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, liebe Ghislana! Dein wilder Garten ist wunderschön! Auch bei uns gibt es mehrere Sitzgelegenheiten. Nur ein regensicherer Platz fehlt leider. Feiere schön! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. alles alles Liebe zum Geburstag
    und die besten Wünsche für das neue Lebensjahr ..vor allem Gesundheit

    schön wenn man so viele Möglichkeiten hat den Garten auch immer aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten

    ich habe 2 Sitzplätze in meinem winzigen Gartenteil
    die liegen zu verschiedenen Zeiten im Schatten so kann ich es mir aussuchen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ghislana!
    Wunderbar, wenn man so verschiedene Plätzchen zum Verweilen hat und man sich je nach Lust und Laune oder eben der Tageszeit an die Sonne setzen kann..
    ganz herzlich gratuliere ich Dir zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir nur das Beste: gute Gesundheit, liebe Menschen um Dich, viel Zeit in der Natur und für Deine Kreativität! Dass sich immer wieder Wünsche erfüllen und Schöne Überraschungen Dich beglücken.
    So schön, dass Du Deinen Geburtstag an der Ostsee feierst. Etwas Fernweh macht sich gerade bemerkbar bei mir.
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön, im Mai Geburtstag zu haben - Herzlichen Glückwunsch, liebe Ghislana. Alles Gute wünscht Dir
    Mascha

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Ghislana,
    das sieht sehr romantisch aus, ein Garten zum Wohlfühlen. An einem zweiten Sitzplatz bin ich immer noch dran. Bisher schleppe ich halt meinen Liegestuhl mit mir durch den Garten, wenn mir danach ist. Aber irgendwann schaffe ich das noch.
    Lieben Gruß - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ganz vergessen: Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!
      Elke

      Löschen
  13. Alles Gute zum Geburtstag Du liebe!!! so ein hübsches Stück Natur.... Herzliche Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ghislana, ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag!
    Liebe Grüße von der Spinne

    AntwortenLöschen
  15. I love places in the garden when you can eat and enjoy the sun at the same time. Lovely picture.
    Thank you for hosting.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ghislana,
    wenn auch verspätet, wünsche ich Dir auch noch alles Liebe und Gute, Glück und vor allem Gesundheit zu Deinem Geburtstag!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein fröhliches Pfingstwochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Dein Garten ist einfach wunderbar. Ich hab nur einen kleinen Garten, aber auch der hat seine wilden Eckchen, ich mag das.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ghislana,
    jetzt musste ich in Gedanken mal kurz unsere Sitzplätze durchzählen. Es sind fünf, hinzu kommen noch zwei Liegen und manchmal auch eine Hängematte. Ich bin jetzt etwas verblüfft, dass wir doch so viele Sitzgelegenheiten im Garten haben, bisher habe ich mir darüber nie Gedanken gemacht. Aber es ist so wie Du sagst, wir möchten auch nicht alles der Sonne hinterher räumen oder es vor ihr verstecken, je nach Temperatur.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  19. So ein schönes Foto. Sehr einladend und friedlich sieht es bei dir aus.
    Schöne Zeit an der Ostsee und ein gutes, gesundes neues Lebensjahr.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ghislana,in deinem wunderschönen wilden Garten lebt es sich - ganz sicher herrlich das Bild im vorigen Post vom Waldgarten gefällt mir besonders durch die Schatteneinblicke, die Auro die es durchströmt, den Eindruck von Stille das es hinterlässt...
    hier kann das Glück einen langen Moment inne Halten und nicht weiter ziehen...
    herzlichst Angelface, sehr beeindruckt von den vielen schönen Bildern...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken.
Bitte aber keine anonymen Kommentare.