Donnerstag, 24. Mai 2018

Naturdonnerstag (78 + 49) - Auf Rügen

 



In den vergangenen beiden Wochen waren wir in Göhren auf der Insel Rügen. Zwei Wochen allerherrlichsten Wetters..., wenn auch noch kühl, ich hatte Arm- und Beinstulpen nicht umsonst mitgenommen... Wir haben die Zeit sehr genossen, sind gut erholt und entspannt, waren im Biosphärenreservat Südost-Rügen (mit dem schönen Mönchgut...) mit dem Rad, zu Fuß und per Schiff unterwegs, das Auto stand die komplette Zeit nur auf dem Parkplatz... Und wir waren bis auf die späteren Abend- und Nachtstunden nur draußen..., unterwegs in den küstennahen Wäldern und in den weiten Hügeln, immer wieder mit atemberaubenden Blicken auf Bodden und die See. Wir hatten einen zweiten Frühling, denn alles, was bei uns zu Haus schon passiert war, erlebten wir dort noch mal: Ahornblüte, Buschwindröschen, Veilchen... 

Begrüßt wurden wir am Anreisetag bei unserem netten Quartier gleich am Strand mit herrlichem Abendlicht und Sonne zum Frühstück auf der Terrasse... Davon handeln heute meine Fotos.

Ich danke euch, dass ihr in der Zeit meiner Abwesenheit die Linklisten mit so schönen Natur-, Tier- und Gartenerlebnissen gefüllt habt.









Den Natur-Donnerstag bekam ich im April 2017 von Jutta zur weiteren Pflege anvertraut. Hier könnt ihr auch in ihre 78 Sammlungen noch einmal hineinschauen. Und hier findet ihr alles, was sich inzwischen bei mir versammelt hat.  









Von euch sind eure Natur-Bilder und Naturliebe-Geschichten gefragt, wo immer sie euch begegnen, auffallen, anrühren. Verlinkt werden kann jede Woche von Donnerstag 8.00 Uhr bis Freitag 22.00 Uhr. Die Posts müssen nicht am Donnerstag veröffentlicht sein, aber bitte einen Link auf meine Seite enthalten.

Ich bedanke mich bei euch sehr, auch wenn ich es leider kaum schaffe, bei jedem vorbeizuschauen...




Kommentare:

  1. Traumhaft schöne Bilder; ich freue mich schon, wenn wir im Herbst wieder an die Ostsee fahren, liebe Grüsse Kalle

    AntwortenLöschen
  2. Herrliche Bilder zeigst du uns. Nach Rügen möchte ich schon ganz lange und jetzt erst recht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Ganz auf euch zugeschnitten, diese Unterkunft, so mein Eindruck. Und schön, dass ihr euch gemeinsam erholt habt!
    Das ist geschickt, wenn man die unterschiedliche Ankunft des Frühlings je nach Weltgegend so nutzt.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. herrliche Bilder!
    Wir waren auch letzte Woche auf Rügen, es war traumhaft!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. Das freut mich jetzt aber, dass ich mit dir noch ein wenig Urlaub auf Rügen machen konnte!!! Vielen herzlichen Dank fürs Mitnehmen!!!
    Dir alles Liebe und Gute,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  6. einfach nur schön, dieser Blick aufs Meer, das Licht
    ich liebe das Meer
    Samstag starten wir - diesmal an die holländuische Nordseeküste

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Was für wunderschöne Bilder, liebe Ghislana. Besonders das Foto vom Lampengeglitzer ist einfach herrlich! Da habt Ihr bestimmt viele wertvolle Erinnerungen mitbringen können. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ghislana,
    das sind wunderbare Bilder von Rügen! Vielen Dank dafür!
    Hab einen schönen und entspannten Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ghislana,
    das war ja wirklich ein wunderbares Erlebnis. So herrliche Fotos zur Erinnerung!
    Ich wünsche Dir einen entspannten Donnerstag und schicke
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. hach ..
    wie herrlich
    das wäre auch Urlaub nach meinem Geschmack
    wunderschöne Bilder
    schöne Spaziergänge .. weiter und noch menschenleerer Strand

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. ...wenn ich nicht wüßte, liebe Ghislana,
    dass ich in gut zwei Wochen auch an die Ostsee darf, wäre ich jetzt richtig neidisch...aber so geht es und meine Vorfreude steigt...danke,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. So ein schönes Geschenk, ein zweiter Frühling, wo doch der erste bei uns so schnell vorüber war mit seiner Schönheit! Die untergegangene Sonne über dem Meer, ein Traum und ein Bild, das eure entspannte Zeit dort widerspiegelt.
    Lieben Gruß Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Fotos. Das muss wirklich ein sehr schöner Urlaub gewesen sein, auch wenn es noch etwas kühl war.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ghislana, da kommt Meeressehnsucht auf. Meer geht bei jedem Wetter und bei Sonne sowieso. Freut mich, dass Du es so schön angetroffen hast. Auf Rügen war ich noch nicht aber schon zweimal auf Hiddensee, Anfang der 90er Jahre. Dort hat es mir sehr gefallen. Lass es Dir weiterhin gut gehen und liebe Grüße, von Annette

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein geniales Licht!!
    Liebe Grüße
    Andrea (ehemals "Holunder")

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Ghislana,
    was für herrliche Bilder! Ich war noch nie auf Rügen, überhaupt noch selten im Norden. Mein Mann kann sich so gar nicht dafür begeistern. Nach unseren beiden Andalusienpleiten in diesem und im letzten Jahr - okay, Pleiten ist etwas übertrieben - sollten wir uns das aber doch mal überlegen. Das dritte Foto mit der Abendsonne an der Brücke ist absolut spitze!!!
    Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  17. Hello, all pictures are beautiful, but my favourite photo is #3. It's because of the reflection of the light.
    Thank you for hosting.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Ghislana,

    Wunderschöne Fotos. Erinnerungen werden wach.
    Ich war schon öfters auf Rügen..
    Leider ist es nun schon eine Weile her.
    Früher bin ich öfters mit Zug und Fähre gefahren..

    Liebe Grüsse
    Elke
    __________________
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  19. Dieser Sonnenuntergang auf Rügen ist traumhaft und auch die anderen Fotos stehen ihm mit Nichts nach! Da glaube ich gerne, das dieser Urlaub ein ganz wundervoller war!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Sieht nach einer traumhaften Zeit aus, vor allem, wenn schon fast Sommer ist...
    Sonnenscheingrüsze aus dem Harz
    Mascha

    AntwortenLöschen
  21. Meerweh, soifz. Herrliche Fotos und Ihr hattet eine erholsame Zeit. Wie gut das tut. Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken.
Bitte aber keine anonymen Kommentare.