Ostereier aus dem Keller holen und sortieren fürs farbenfrohe Arrangement auf dem Esstisch: die bemalten Volkskunst-Holzeier, die die Eltern einst aus den Ferien mit nach Hause brachten, Hühnereier und winzige "Suralin"eierchen, die die Waldkinder vor über 20 Jahren mit mir bemalten, und nun auch schon die ersten von den Waldenkeln bemalten Ostereier... Kostbare Erinnerungen an fröhliche Familienosterfeste, Vorfreude auf ein Wiedertreffen dieses Jahr.
Ich wünsche euch heute viele Sonntagsfreuden. Auf dem Kreativberg werden sie gesammelt.
Wunderschöne Ostereier! Wir haben auch Ostereier mit Geschichte und ich freue mich jedes Jahr, sie wieder hervorzuholen...LG Lotta.
AntwortenLöschenich rieche Suralin... und freue mich! Liebste Grüße!
AntwortenLöschensammelsurEIum. hübsch.
AntwortenLöschenliebe sonntagsgrüße!
ein echter osterschatz
AntwortenLöschenguß judika
Was für einen tolle Vielfalt.
AntwortenLöschenKannst Du mir verraten, wie das braune Ei in der Mitte der zweiten Reihe entstanden ist? Das hat was und würde zu mir passen ;-)
Nen lieben Gruß von Antje
Auflegen nasser Schnipsel von dunklem (ich glaube es war violett) Seidenpapier auf ein braunes Ei, die Schnipsel trocknen lassen, abziehen und die Umrisse mit dünnem Filzstift nachziehen. ;-) Guck mal hier die Eier bei Sabine, vielleicht passen die auch zu dir: http://www.sabine-seyffert.de/blog/?p=752#comment-317
Löschen