Donnerstag, 22. März 2018

Naturdonnerstag (78 + 42)

Seit Montagabend bin ich wieder im "Sommerquartier". Und am Dienstagmorgen bescherte mir der geliebte Blick aus der Terrassentür in den Garten dieses Blauhimmelbild mit alter Kiefer, Ahorn, Eberesche und Birken, deren Gezweig schon knospenschwellend violettbraun gefärbt ist. Aber es ist eisig kalt, und am Donnerstag soll es noch mal schneien. Na sowas. Es muss doch Frühling werden...








Den Natur-Donnerstag bekam ich im April 2017 von Jutta zur weiteren Pflege anvertraut. Hier könnt ihr auch in ihre 78 Sammlungen noch einmal hineinschauen. Und hier findet ihr alles, was sich inzwischen bei mir versammelt hat.  








Von euch sind eure Natur-Bilder und Naturliebe-Geschichten gefragt, wo immer sie euch begegnen, auffallen, anrühren. Verlinkt werden kann jede Woche von Donnerstag 8.00 Uhr bis Freitag 22.00 Uhr. Die Posts müssen nicht am Donnerstag veröffentlicht sein, aber bitte einen Link auf meine Seite enthalten.

Ich bedanke mich bei euch sehr, auch wenn ich es nicht immer schaffe, bei jedem vorbeizuschauen...





23 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Ghislana,
    eine tolles Bild und ein schöner Himmel, den hatten wir gestern auch und es war nicht mal sooo kalt in der Sonne, da zieht es einen hinaus.
    Der Frühling kommt, bei uns soll es am Sonntag nochmals etwas
    "deftiger" werden, aber keine Angst, ich denke wir haben es bald überstanden. Letztes Jahr im März, da war es so ganz anders.
    Aber es kann ja immer nur besser werden.

    Einen lieben Gruß an dich und ein - jetzt schon - schönes Wochenende.

    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schönes, sonniges Foto! Das entschädigt mich für die Winterlandschaft die wir im Norden heute zu bieten haben!

    Einen sonnigen Tag wünsche ich dir,
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ghislana,
    auch wenn es einfach nicht frühlingshaft milder werden möchte -zumindest nicht heute - so ein strahlender Sonnentag entschädigt doch auch ein wenig. Ein wunderbarer Anblick ist das!
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Donnerstag
    und schicke liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ghislana,
    ist das ein wunderschöner Blick aus deinem "Sommerquartier" :)
    Ich bin ganz begeistert. Was für ein strahlendes Foto und dem Himmel so nah...

    Freu mich mit dir, wie schön es bei dir ist und danke für dein Teil geben!
    Liebe Grüße schickt dir die Monika*
    mit ein wenig Frühling im Zuhause....

    AntwortenLöschen
  5. Dann wünsche ich dir ein frohes Zurückerobern deines Heimathafens!
    Herzlich
    Astrid
    Die anderen Infos lese ich gleich....

    AntwortenLöschen
  6. ich sehne mich auch so nach wärmeren Temperaturen und Frühling

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. So schöne blaue Himmel und Sonnenschein haben wir auch, das täuscht aber draussen ist es bei uns Minus Grade. Hoffentlich bringt der Osterhase etwas Frühling, dann kann er die Schokolade gerne behalten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Ein wahrlicher toller Blick, der sich Dir da bietet. Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit im Sommerquartier.
    Lieber Grüße, Angelika (ZamJu)

    AntwortenLöschen
  9. ...wie belebend ein solch blauer Himmel doch wirkt, liebe Ghislana,
    bei uns ist er heute leider wieder grau und mir klappen gleich die Augendeckel zu ;-)...Kaffee,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Die weißen Birken, liebe Ghislana, wirken traumhaft schön vor dem knallblauen Himmel!
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ghislana, hier hat es tatsächlich heute auch nochmal geschneit - hoffentlich zum letzten Mal. ich brauche keine weisse Ostern! Schönes Wochenende und liebe Grüsse Kalle

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ghislana,
    das sieht wirklich nach Frühling aus!
    Nach Schnee am Montag hatten wir heute Regen, es blieb grau und trüb ... mal sehen, wie das Wochenende wird!
    Ich wünsche Dir noch einen freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Was ein Blau!!! Gestern hatten wir auch so Blau und knallpäng Sonne und schöön, aber heute, nieselig, grieselig, grau, 5 Schneeflocken taumeln rum, es ist bäh, brr. Liebe Grüße ins Sommerquartier! Eva

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Chislana,
    heute hat sich bei uns auch die Sonne hervorgewagt,
    aber es ist nach wie vor sehr kalt, zumindest schneit
    es nicht mehr ;-)
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  15. Sommerquartier - hahaha - man kann auch manchmal über schlechte Witze lachen. Ich mag Winter echt gern, aber jetzt reichts. Heute schon wieder -7 Grad in der Früh! Ein Witz! Hoffentlich verkühlt sich der Osterhase nicht.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ghislana,
    wie schön, dass Du wieder in Deinem Sommerhaus bist. Du wirst noch gut heizen müssen ...es ist wirklich kalt. Aber der blaue Himmel entschädigt für so manches. Wir warten auch schon wieder auf Schnee und Regen, es ein Hin und ein Her. Aber bald haben wir es bestimmt geschafft. Gutes Wiederankommen und -einleben!
    Liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  17. so fein die bäume zu betrachten, auch ohne laub kommt der himmel noch durch und dazu ist das singen der vögel etwas herrliches in diesen ersten tagen des frühlings :)

    AntwortenLöschen
  18. Aber so schön sonnig auf dem foto, hier so grau und eisekalter Wind, brr.Dein Blatt ist so schön geworden!!!!Ich habe mich sehr gefreut.
    Dein wunderbar großer Arbeitsplatz fehlt mir gerade, habe mich irgendwie zugemüllt.
    Genieß deinen vertrauten Blick und schön warmhalten.
    lieben Gruß, Karen

    AntwortenLöschen
  19. Ich freue mich so, als Grossstädterin auch mal mitmachen zu können, liebe Ghislana!
    Liebe Grüße und frohes Wiedereingewöhnen!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gishlana, mein Lieblingsbaum Birke steht vor Deiner Terasse! Sei es Dir von Herzen vergönnt, meiner wächst ja schnell... Liebe GRüße und ein schönes Wochenende, Petra

    AntwortenLöschen
  21. ein schöner Blick ..

    wir hatten am Mittwoch so schönes Wetter und am Donnerstag dicke Schneeflocken ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  22. Your photo looks like spring. I hope the spring temperatures arrive for you soon.

    AntwortenLöschen
  23. dein bild ist so wunderbar!! das riecht nach frühling!
    eine wunderbare zeit im sommerquartier osterhase und ersten bienchen!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken.
Bitte aber keine anonymen Kommentare.