Samstag, 30. März 2013

In heaven - Sonnenaufgang

Eigentlich wäre Himmel über Freiberg dran, aber die Fotos schaffe ich heute nicht mehr zu sortieren... Hier habe ich aber auch was für euch, vielleicht so etwas wie eine (vorösterliche) Freude. Neulich bin ich nach einer unruhigen Nacht um 4.00 Uhr aufgestanden und habe angefangen zu arbeiten, um 5.30 Uhr war alles geschafft, die Last hinweg. Ich hob den Blick und sah über den Bäumen hoch oben so ein zartes Rosa am Himmel... Das Internet meldete: Sonnenaufgang 6.02 Uhr. Anziehen (leider nicht warm genug, die -14°C las ich erst nach meiner Rückkehr vom Thermometer ab...), loslaufen, atemlos gespannt durch den Wald, dem Licht entgegen...

 
Blick von Prieros auf den Kolberg, Naturpark Dahme-Heideseen

Immer wieder ist es ein besonderes Erlebnis, das Anbrechen des Tages ganz bewusst zu erleben und nur dafür da zu sein. Das (wie dieser Tage üblich...) nicht nur der Morgen "graute", sondern tatsächlich die Sonne ganz ohne Dunst drumherum an einen den ganzen Tag lang haltenden blauen Himmel stieg, ist nicht planbar... Umso größer die Freude. Hier gibt es noch einen kleinen Text (KW 13) dazu, vielleicht inspiriert er euch zu einem Rendezvous mit einem frühen (Sonnen)morgen im April? 

Habt schöne Ostertage!

Kommentare:

  1. Da hast du ja wirklich die frühe Stunde wunderbar genutzt...wie man sieht, es lohnt sich!!! Ein schönes Osterfest! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ghislana,
    das hat sich das frühe Aufstehen ja wirklich gelohnt! Um 4 Uhr morgens bin ich noch nicht einsatzfähig und würde es sicherlich nicht schaffen arbeitsmäßig etwas abzuarbeiten :-)
    Und minus 14 Grad?! Ich finde die -5 hier schon schrecklich!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. der frühe vogel ...
    da sieht man wieder einmal, dass es sich doch lohnt.
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  4. Zwei wunderbare Fotos hast du Frühaufsteherin für uns eingefangen. Und ein Flieger war auch schon unterwegs. Frohe Ostern!

    AntwortenLöschen
  5. - 14 °! Brrrr. Da ist es ja hier mit Temperaturen um den Gefrierpunkt richtig warm. Aber der Sonnenaufgang ist wunderschön!

    Frohe Ostern!

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.