Samstag, 9. März 2013

In heaven - blau..., überm 12tel Blick

Das erste Märzfoto vom 12tel Blick habe ich "im Kasten", und es war so schön an dem Mittag dort draußen, dass ich gleich auch noch den Himmel - blauen! Himmel - von dort mitgebracht habe, für unsere Himmelsblicke-Sammlung, die Katja so schön zusammenhält.

Himmel mit Erle, Birke und 2 Graugänsen...















Himmel mit Erle, Birke und vielen Graugänsen...

























Himmel mit Erle, Birke und vielen jungen Erlen...























Himmel mit Eiche und Birke, mehr über die beiden hier...












Himmel ins eisig kalte Wasser gefallen und festgefroren...

















Himmel sonnt sich auf dem Eis...


















... und schlüpft durch die Erlenkätzchen doch lieber wieder nach oben, ans Firmament. Ein schönes Wochenende!







Kommentare:

  1. Ist das immer noch sooo kalt bei Euch oder schon wieder? Der "Eishimmel" sieht jedenfalls lustig aus! Ein schönes Wochenende und liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  2. eine schöne geschichte hast du dir ausgedacht und toll fotografiert.
    graugäse kann man hier keine sehen aber bald überqueren kraniche das land.
    herzlich judika

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Ghislana,
    jetzt sieht es wohl so aus, dass ich Dir ab Mitte der nächsten Woche mit solchen Motiven nacheifern kann. Da soll bei uns die Sonne scheinen und dazu wird es bitterkalt. Nur fraglich, ob es dann Zugvögel am Himmel gibt, und wohin sie fliegen. Und die Blattknospen werden sich wohl auch kaum weiterentwickeln ...

    Aber schön, dass Du so knackeblauen Himmel hattest. Das tut bei unserem matsch-grauen und noch dazu kalten Wetter richtig gut!
    Liebe Grüße zum Wochenende
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich aber froh, dass alle ihre blauen Himmel von der letzten Woche zeigen...denn auf grauen Himmel hätte ich keine Lust gehabt...leider ist bei uns der Himmel schon seit Donnerstag wieder grau...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...Dir natürlich auch ein schönes Wochenende...LG Lotta.

      Löschen
  5. Liebe Ghislana,
    da sind Dir wunderbare Bilder gelungen!
    Sei herzlich gegrüßt und hab ein schönes Wochenende,
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Die Zugvögel habe ich erst auf den zweiten Blick erkannt.
    Schöne Blauhimmel-Bilder!
    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schönes Blau! Die eisigen Himmelsfotos gefallen mir ganz besonders!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Graugänse im blauen Himmel!!Der Inbegriff von kommendem Frühling!Deine Bilder machen Mut,obwohl...das Eis auf dem Wasser...LGKatja

    AntwortenLöschen
  9. jetzt merk ich erst wieviel schönes ich über die volle woche bei dir verpasst habe... wundervolle batikarbeiten, symbiotische freundschaftsbilder und heute deine tollen eisigen sonnenbilder (die unterschriften fand ich besonders genial;)
    ich ärgere mich, dass die zeit momentan so eilt...
    liebst b.

    AntwortenLöschen
  10. Ach schön, was für herrliches Blau! Und mit den Baumsilhouetten noch mal so schön.

    Manchmal gelingt es übrigens richtig gut, so wie hier im Fränkischen Seenland, wo Freizitinteressen und Naturschutz super vereint sind. Es gibt Sperrzonen und aber eben auch welche, wo man sich bewegen kann und das funktioniert sehr gut, ohne dann überall nur Verbotsschilder aufstellen zu müssen.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  11. Was für wunderschöne Fotos! Das Bild mit den Gänsen gefällt mir am allerbesten:-)
    Ganz liebe Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
  12. Der Himmel im Eis ... manchmal kann man ihn auch mit dem Blick nach unten fotografieren.

    Aber alle Deine Bilder sind wieder schön.

    Ich hinke hinterher, war 2 Tage nicht am Computer, während bei Dir schon wieder 3 Posts entstanden sind ...

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.