Donnerstag, 7. März 2013

Farbenfreuden - kraftvolles Violett

Es gibt eine Zeit im Jahr, da ist Violett auch ganz "meine" Farbe: wenn im ausgehenden Winter die Blatt- und Blütenknospen Knospen der Birken und Erlen kraftvoll schwellen und sich ein violetter Hauch um die Baumkronen legt und vom Frühling kündet.












Color me happy - hier gibt es noch mehr Violett in all seinen Nuancen zwischen Rot und Blau!

Kommentare:

  1. Insbesondere das letzte Foto finde ich toll. Du weißt so viel über Bäume. :) LG

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass Du bei violett an solch kleine unauffällige Dinge denkst. Auch Dein letzter Post zu Freunden landete in der Natur ... einfach schön ...

    Mein erster Gedanke bei dieser Farbe sind immer Blüten ... oder meine warmen Gummistiefel, die nur zufällig lila sind.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ghislana!
    Nach deinem lieben Kommentar zu meinem violett musste ich doch bei dir schauen kommen! Und ich bin ganz fasziniert: wie unterschiedlich Blickwinkel auf violett sein können und wo man sie findet. So habe ich das im Winter noch nie gesehen. Der ist eigentlich immer nur weiß und grau für mich. Jetzt hat er auch Farbe bekommen! :-)
    Lieben Gruß
    Die Micha

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.