Mittwoch, 30. August 2017

Sonne - Postkunst und Muster




























Die nächsten sonnengedruckten Sommerpostsendungen sind eingetroffen, von Filzquadrat-Stephanie und Buntistschön-Annette, und eine Bonussendung aus Manos Welt... So fein eingepackt, mit Karten versehen und einem feinen Täschchen von Annette obendrauf. Noch reißt der Fluss der ganz besonderen "blauen Briefe" nicht ab, und noch ist gar nicht auszudenken, wenn er dann in der nächsten Woche versiegt.............. 




Sonnen von Stephanie.
Filigrane Blumenmuster von Annette.



Nochmal jetzt in ganzer Größe der Vollständigkeit halber Andies Mehrfarben-Wellen-Sonnendruck.
Blätter- und Blütensammlung vom Elm von Mano.



Nach eineinhalb Bürotagen habe ich gestern die Nachmittagssonne genutzt und auch noch mal ein paar Stoffstückchen in die Sonne gelegt...



  



Eine wunderschöne durchbrochene weiße Schleife blieb nicht lange an ihrem Blumentopf, dessen Inhalt ohnehin eingepflanzt werden muss (ein Hochstämmchen von Ghislaine de Feligonde!!!) und sie blieb auch nicht lange weiß, sondern wurde als Schablone ausprobiert, per Sonnendruck auf Stoff und per Gelliprint auf Papier.








Mit der Gelatineplatte entstanden dann noch ein paar sonnige Himmelsbilder auf weißem und gelbem Papier. (Bis auf eins mit meinem Keramikstempel alle mit Borstenpinsel oder Pinselstil auf die Gelatineplatte gebracht)









Aus acht vermusterten Sonnenbildern wird ein sonniger Flickenteppich.









Heute soll die Sonne noch mal richtig schön scheinen... (Insgeheim warte ich aber schon wieder auf Regen, denn davon gab es hier schon wieder zwei Wochen lang nichts, die Beete sind staubtrocken. Wie war der Sommer fürs Gärtnern doch entspannt mit seinem Nass... Und zwischendurch schien die Sonne, die Wälder waren nicht zu warm und das Wasser zum Schwimmen hatte immer mindestens 20 °C. Da bin ich sehr zufrieden mit meinem Sommer...)



Mustermittwoch
Sommerpost


Kommentare:

  1. deine sammlung gleich der meinigen ja so sehr ;o) und dieses tolle täschchen, gell! deien sonnen gefallen mir sehr gut. besonders die sonnige sonnensonne.
    liebe grüße . die tabea

    AntwortenLöschen
  2. Dein Post ist wieder ein Augenschmaus ... schwärm
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderbare Sammlung an Stoffen, von denen ich zum Glück die meisten auch meine nennen darf. Und tolle Sonnen noch dazu, und mit Blau und Gelb bist du ja eh in den perfekten Sommersonnenfarben! Ab morgen soll es hier regnen, was mir für die Planung am Wochenende gar nicht passt. Na, schauen wir mal.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Einfach wunderschön blau und gelb ist dein ganzer Post wieder, herrlich anzuschauen, ein Genuss!
    Hab leider wenig Zeit zum Genießen, mitten in Reisevorbereitung... sei herzlich gegrüßt - Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Diese Farben! Und so tolle Ideen. Aus all den blauen Vermusterungen würde ich mir sofort Kissen, Decken, Kleider wünschen :-) Wunderschön und das Gelb harmoniert mit dem Blau sowieso. Schön! Und bei erwarteten 30 Grad heute passt das zum Sommertag.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ganz ganz großartig, was sich bei dir angesammelt hat (fast alle Stöffchen habe ich auch...!) ich freu mich so über deine sonnigen Drucke und mag das gelb bei dir so gerne!
    Sonnigen Dank und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Oh, da erinnerst du mich an was ... Meine Gelli Plate liegt schon viel zu lange unbenutzt in der Ecke. Man kann sooooo schöne Sachen damit tun, wie ich hier bei dir wieder sehe. Toll geworden, dein Sonnengelb.

    Liebe Grüße
    ela

    AntwortenLöschen
  8. Was für herrliche Werke da entstanden sind. Ich staune immer wieder. Dieses Blau und dann das Sonnengelb schenken noch ein bisschen Sommergefühl!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Das Muster von dem dritten Bild mag ich sehr.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ghislana,
    da sind ja wieder wundervolle Motive entstanden! Heute muß cih sagen, die blauben gefallen mir besser, erinnern sie mich doch an frischen Wind und abkühlendes Wasser :O) ... das fühlt sich bei den heien Temperaturen besser an *schmunzel*
    Hab noch einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Es ist beeindruckend, was bei der Sommerpost zu sehen ist. Vielleicht probiere ich das für mich auch mal aus.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  12. ...wie aktiv du doch schon wieder werkelst, liebe Ghislana,
    so schöne Stoffe und Drucke...sonnenfroh...über meinen Sommer kann ich mich auch nicht beschweren, aber Regen hätte ich auch gerne mal wieder...ich glaube, bei uns ist es länger als zwei Wochen her...na für die nächsten Tage ist ja reichlich angesagt und so wie der Himmel jetzt aussieht, geht es bald los,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ghislana, fein das alles und Gelatinedrucke mache ich auch soooo gerne. Dein Gelb leuchtet wunderbar und auch wenn es hier auch mal regnen müsste, hoffe ich doch noch auf Sonne, wenigstens über's WE. Aber wie immer haben wir darauf keinen Einfluss, müssen es nehmen wie's kommt und so zaubern wir uns also Sonnen auf's Papier. Gut gemacht! 😘
    Fein, dass Dir meine Sachen gefallen. Morgen gibt's den Post dazu. LG, Annette

    AntwortenLöschen
  14. Das "BLAU" des Himmels und das "GELB" der Sonne in großartigen Variationen!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  15. sommersonnenblauundgelb - geht's noch schöner?! du hast ja schon wieder so fleißig gewerkelt und so malerisches zu stande gebracht! ich bin im moment nach den vielen blaudrucken eher faul zu nennen und muss erstmal wieder kreative energie tanken!
    liebe grüße zu dir,
    mano

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken.
Bitte aber keine anonymen Kommentare.