Donnerstag, 14. Dezember 2017

Naturdonnerstag (78 + 30)













Wenn ich alle 14 Tage mit dem Gefährten zum Japanischkurs in die VHS Cottbus fahre, warte ich vorher mit Aussicht auf den Mühlengraben. Neulich änderte sich schlagartig das Wetter, dunkle Wolken zogen heran und ein Hagelschlag entlud sich. Huch, gruselig...













Und dann, etwas später, alles wieder ruhig und herrliches Licht... Das stimmt mich immer zuversichtlich. Es ist wie ein Fingerzeig, dass nach dunklen Zeiten wieder helle kommen. Ich wünsche euch viel Licht und Wärme für die Zeit zwischen den Jahren. Wir sehen uns dann am Donnerstag in der ersten Januarwoche wieder. Der Naturdonnerstag geht in die Weihnachtspause, die Verlinkung bleibt jedoch für die, die dennoch posten möchten, nun bis zum 29.12. geöffnet.








































Den Natur-Donnerstag bekam ich im April von Jutta zur weiteren Pflege anvertraut. Hier könnt ihr auch in ihre 78 Sammlungen noch einmal hineinschauen. Und hier findet ihr alles, was sich inzwischen bei mir versammelt hat.  








Von euch sind eure Natur-Bilder und Naturliebe-Geschichten gefragt, wo immer sie euch begegnen, auffallen, anrühren. Verlinkt werden kann jede Woche von Donnerstag 8.00 Uhr bis Freitag 22.00 Uhr. Die Posts müssen nicht am Donnerstag veröffentlicht sein, aber bitte einen Link auf meine Seite enthalten.

Ich bedanke mich bei euch sehr, auch wenn ich es nicht immer schaffe, bei jedem vorbeizuschauen...





Kommentare:

  1. Schöne Lichtstimmungen und: immer gut, wenn man warm genug angezogen ist! Ich mag diese Zeit nicht allzu sehr und erwärme mich lieber an Erinnerungen, japanische Anemonen haben wohl auch etwas mit Japanischurs zu tun ;-)
    Dir, liebe Ghislana, eine licht-und freudvolle Weihnachtszeit
    (wir feiern wieder Jul bei "unseren" Bäumen im Wald)
    Mascha

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Stimmung hast Du eingefangen, an diesem Plätzchen kann man es sicherlich das Jahr über immer wieder einmal länger aushalten. Es grüßt herzlich, Marion!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Fotos, wir hatten nicht so schönes Wetter, aber trotzdme war es sehr interessant.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. ich hoffe du hattest was zum unterstellen!
    so plötzliches wetter finde ich auch immer sehr faszinierend. "draussen" spürt man das auch noch mehr als in der stadt.....
    xxxx

    AntwortenLöschen
  5. sehr schöne Bilder
    gestern hat es den ganzen Tag geregnet aber heute krabbelt sich die Sonne raus ;)
    aber windig ist es
    ich wünsche dir eine schöne Zeit
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Landschaften mit Wasser sind immer was ganz besonderes, egal ob See oder Fluß oder Meer.
    Ich hatte in den letzten zwei Monaten keine Zeit und auch keine Fotos für den Naturdonnerstag, heute bin ich wieder dabei.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. ...schön, das Licht und die Spiegelung, liebe Ghislana,
    ja das kann nicht mal der größte Pessimist verhindern, dass es wieder hell wird ;-)...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Ja wenn die Sonne sich dann mal zeigt, ist wirklich alles in ein schön warmes Licht getaucht. Ich freue mich dann auch immer sehr und geniesse diese fantastische Stimmung.
    Ich wünsche dir auch eine schöne Weihnachtszeit
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche dir eine stade Zeit, wie man hier sagen würde...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. wie schön liebe Ghislana dass ich noch dazu kommentieren kann, auch - wenn du schon im "Weihnachtsurlaub bist, du hast eine wunderbare Lichtstimmung eingefangen, der Wald das große uns unbekannte und doch so vertraute Wesen da der so viele Stimmungen einfängt und an uns weiter gibt wenn wir die Augen- und das herz - dafür öffnen....hier liegt dichter Schnee und der Wintersturm braust ums Haus, auch eine schöne weihnachtliche Stimmung wie eine ballade wenn man nicht raus zum fahren muss...
    ich wünsche dir
    bis zum Fest
    noch eine schöne Zeit..
    liebe Grüße
    angelface

    AntwortenLöschen
  11. einfach toll, was das wetter so manchmal treibt!
    meine adventspost ist fertiggeworden und geht heute zur post! ich bin erleichtert und kann jetzt in ruhe meine weihnachtspäckchen packen und mich diversen frühstückstreffen mit freunden widmen!
    lass es dir gutgehen, ich schicke liebe grüße,
    mano

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbarer Text zu den Fotos.....herrlich, wie die Sonne wieder durchs Geäst scheint. Dir auch eine entspannte Zeit zwischen den Jahren,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ghislana,
    Dein letztes Foto ist für mich das Schönste - so ruhig licht- und kraftvoll.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und freue mich auf ein "Wiedersehen" im nächsten Jahr.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken.
Bitte aber keine anonymen Kommentare.