Dienstag, 23. August 2016

Mustermittwoch - Sommerpost



Meine Sommerpost ist unterwegs, noch weiß ich nicht, ob sie schon irgendwo angekommen ist, deshalb hebe ich mir das Lüften der Herstellungsgeheimnisse noch etwas auf. Aber ein bisschen Unverfängliches erzählen kann ich ja schon.









Ein Experiment mit "Siebdruck" von Batikfarbenresten durch ein mir von einer Bekannten überlassenes Dekomaterial hindurch habe ich als mir zu unruhiges Muster für die Paradiespost verworfen, aber da ich einmal dabei war, dann schließlich mit dieser Technik die Briefumschläge gestaltet. 










 

Dazu kam ein Musterrand aus geschnipselten Moosgummi- und Gummiring-Stempeln.





Noch eine kleine Faltübung eingelegt, der kleine Bub half mir beim Befüllen...






Ab in den Postkasten, der Kleine ließ es sich dann auch nicht nehmen, alle Umschläge einzeln durch den Schlitz zu stecken... Nach dieser Reckerei gab's dann gleich nebenan ein leckeres Eis.










"Und wenn Du Dich am Ende kaum trennen kannst von Deinen Werken, dann hast Du alles richtig gemacht." schreiben Michaela und Tabea in der MailArt-Philosophie... Genauso ging mir das, und ich hoffe, die Empfängerinnen mögen meine Seiten genauso wie ich... 





Sommerpost
Creadienstag
Handmade on Tuesday
Dienstagsdinge 

Mustermittwoch
Papierliebe 

29 Kommentare:

  1. Die Farbe unter den Fingernägeln - süüüß!

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie fein, Basteln mit dem Enkelsohn. Du hast es gut. Er natürlich auch :)))
    Dieser Tischläuferdruck ist prima für die Umschlage und ich bin ganz gespannt auf den Inhalt!
    Ganz liebe Grüße, von Annette

    AntwortenLöschen
  3. Ui, jetzt bin ich neugierig und hoffe, die Umschläge kommen bald an, so dass wir Fotos von Deinen Seiten sehen können.
    Liebe Grüße, Jorin

    AntwortenLöschen
  4. Ui, da bin ich jetzt auch mehr als neugierig geworden und freue mich schon auf die Auflösung in den nächsten Tagen! Sieht vielversprechend aus, liebe Ghislana! Danke fürs Verlinken und LG. susanne

    AntwortenLöschen
  5. Bin schon so gespannt! - ich schufte nun seit zwei Tagen für meinen "Kreativbereich" im 2. Stock, damit ich dann dort mit den Enkeln ohne Probleme herumexperimentieren kann. Du glaubst ja nicht, wie ich alles über 4 Etagen verteilt habe! Ich bin fix & foxim aber ich glaube, es gefällt mir sehr!
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt habe ich mich über Ecoprint informiert und weiß nun den Unterschied zum Lichtdruck. Wiederversöhnung dazu gelernt!
      Einen schönen Sommertag! Hier ist es heiß & knallblau und die armen Kinder haben heute einen vollen Schultag ( Christine & Konsorten auch ). Das ist zu blöde.
      Herzlichst
      A

      Löschen
  6. Mit Resten zu arbeiten, finde ich ja immer besonders spannend, meist kommen die tollsten Dinge dabei heraus, so wie bei dir hier der Umschlag-Druck, der mir sehr gut gefällt. Er lässt auf jeden Fall auf Schätze im Inneren schließen und macht neugierig.
    Meine Wochenpost war heut schon bei mir und auch sooo schön.
    Liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Oh was hast Du schöne Umschläge gemacht Ghislana, da bin ich ja flitzebogenmäßig gespannt auf Dein making of vom Inhalt, lach. Herzlichen Gruß vom Rhein! Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ghislana, deine Post ist heute angekommen und ich habe schon den Umschlag und die tollen Klebebänder bewundert. Öffnen werde ich ihn erst morgen, denn ich bin nach zwei Tagen in der Schule derartig mit Arbeit überhäuft, dass ich den Rest des Tages nur am Schreibtisch gesessen habe und mir das Auspacken für morgen aufheben möchte.
    Leicht genervte Grüße aus dem stickig-heißen Köln schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie recht du hast, liebe Ghislana, ich konnte ich auch kaum von meiner Sommerpost trennen und habe meine Post tatsächlich mit in Urlaub genommen (nur in den Norden Deutschlands) und von dort aus losgeschickt (dafür war meine Post dann auch zwei Tage länger unterwegs bis ich erste Rückmeldungen erhalten habe). Aber ganz ehrlich, ich habe bis zur letzten Minute vor unserem Kurzurlaub hier gewerkelt, sozusagen bis mein Mann meinte, dass wir nun wirklich endlich los müssen ;-). Ja so sind die Kreativen ;-))). Deine Sommerpost sieht einfach ganz klasse aus und ich bin mächtig gespannt, was sich dahinter so versteckt. Die Idee mit dem Dekomaterial zu drucken finde ich klasse und deine Umschläge sehen schon paradiesisch aus. Du machst es spannend. Sonnige Grüße sendet Karin

    AntwortenLöschen
  10. Da wird es bestimmt eine Freude, wenn diese kreative feine Post, die so liebevoll ausgedacht und hergestellt, von herziger Kinderhand verpackt und versandt wurde.
    Ich bin schon gespannt auf die Bilder.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. wie toll, dass der kleine gleich noch mitmachen durfte - und das offensichtlich mit begeisterung!! allein die umschläge sind schon ein genuss!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ghislana, was für eine herrliche Sommerpost hast Du da verschickt, sie wird überall große Freude machen! Und einen so fleissigen Helfer hast Du dabei gehabt :O)
    Dein Muster zu Anfang im Post geefällt mir auch sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und sonnigen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Sommerpost hast du verschickt. Herrliche Dinge.
    Goldich, wie der Enkle die Brieflein in den Postkasten steckt.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ghislana,
    jetzt bin ich gespannt, wie deine Seiten aussehen, alles was du hier zeigst, ist schon so wunderbar.
    Jeden Brief einzeln durch den Schlitz schieben - ja, das kenne ich auch von meinen (Inzwischen nicht mehr so kleinen) Kindern. Das ist eine gute Lebensphilosophie, das Schöne voll auskosten anstatt es einfach nur zu erledigen.
    Herzliche Grüße von Lucia

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht ganz ganz fein aus, was man da schon ahnen kann, schön, dass du Hilfe hattest. Meine Paradiese sind auch unterwegs diese Woche. Musterdank und schöne Sommerwoche
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und die Post ist bei mir gelandet, einfach so außerhalb der Gruppe! Vielen lieben Dank, sie ist so voller Poesie. Ich hab mich sooo gefreut, und leider von meinen Paradiesseiten keine einzige übrig... da muss ich mir was anderes einfallen lassen.
      Grüße von Michaela

      Löschen
  16. Einen süßen Helfer hast Du gehabt :-).
    Liebe Grüße, Taija

    AntwortenLöschen
  17. 'Freude auf den Weg gebracht', liebe Ghislana, fällt mir zu Deiner Sommerpost ein. Und Freude auch an Deiner Seite mit dem Buben, Deinem fleißigen Enkel-Gehilfen. Wenn der Beschenkte dieselbe Freude empfindet wie der Schenker, dann war alles richtig und die Mühe hat sich gelohnt. Das wünsche ich Dir. Liebe Grüße von Edith

    AntwortenLöschen
  18. Da freut sich bestimmt nicht nur der Postbote. So liebvolle Sommerpost.
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ein schöner Gedanke...sich kaum trennen können von seinen Werken, dann hätte man alles richtig gemacht...Ich denke, die Empfänger werden sich freuen...Mir persönlich geht es oft so, dass ich schon allein von dem Umstand, dass der andere sich hingestetzt und extra für mich etwas gewerkelt hat, schon ganz berührt bin...völlig unabhängig davon, wie es letztendlich ausschaut...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  20. Spannend! Und so schön blau.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Dank für das poetische Paradies, dass du gezaubert hast! Sehr, sehr schön, Ghislana!
    Und auch die Falttüte mit den Samen. Danke an denm Junior: Toll gemacht.

    AntwortenLöschen
  22. So wunderschöne Sommerpost hast Du geschrieben. Toll. Da bekomme ich Lust, auch einmal mitzumachen. Gerne darfst du den Post über meine syrischen Freunde bei Dir verlinken. Ich freue mich darüber. Einen schönen Sommertag wünsche ich dir noch.

    LG Gitta

    AntwortenLöschen
  23. Wieder ganz tolle Muster und Drucke! Und dein kleiner Helfer ist etzückend! Das letzte Foto <3

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  24. Auch noch so herrliche Umschläge, Respekt! Du hast wirklich tolle Ideen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  25. Ganz tolle Sommerpost hat mich da erreicht, mit einer lieben Zugabe und schön gestaltetem Umschlag, den ich heute erst öffnen konnte. Vielen Dank. Ich bin schon auf das making - off gespannt.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  26. Wunder-wundeschön, liebe Ghislana! Die Farben sind so absolut schön und das Motiv der Spirale ... traumhaft. Freue mich schon auf nähere Blicke :)

    Alles Liebe
    Erika

    AntwortenLöschen
  27. ich komm so gern hierher - deine blumen und mandalas, deine papierarbeiten und deine weisen und doch luftig-leichten texte sind eine erholung für mich!!!
    danke!
    xxxxxxx

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken.
Bitte aber keine anonymen Kommentare.