Die aktuelle Fotoaufgabe der Aktion "Color me happy" lautet: Rosa. Wieder mal nicht so meine Farbe. Meine Assoziationen reichen von Barbie bis Kitaprinzessin und Erinnerungen an den einzigen Petticoat meines Lebens... Aber in der Natur kann ich "Lovely Rose - Rosa" gut aushalten, das unschuldige zarte Rosa hat ja immer immer Grün dabei, Frühsommergrün ;-). Alles zusammen eine irgendwie heitere und frische wie gleichsam tröstliche und rührende Kombination.
Kuckuckslichtnelken-Streifen zwischen Hahnenfuß auf einer wilden Wiese, hier. |
Ebenda. Ganz nah dran an den Kuckuckslichtnelken. |
Nun geht es in meinen Garten...
Hier eine Kulturform des Storchschnabel (Geranium), nicht zu verwechseln mit den für heimische Insekten ebenfalls unergiebigen Geranien (Balkonblumen), die botanisch eigentlich Pelargonien sind. |
Ein heftiger Abendregen hat die Fliederblütchen auf den Boden gegossen. |
Doch für rosa Nachschub ist gesorgt: Kolkwitzie. |
Fingerhut |
Kermesbeere (?) |
Feldthymian |
Eschenblättriger rosaweiß panaschierter Ahorn - wie wenig sich die grüne Mutterpflanze mit solchen Züchtungen abfinden mag, machen immer wieder von unten durchtreibende reingrüne Zweige deutlich. Den natürlichen immer wieder robust durchtreibenden und mir Jahr für Jahr für diverse Vorhaben viel grünen Zweigschnitt schenkenden ursprünglichen grünen Eschenahorn mag ich daher sehr viel lieber... |
Sie hat sich in den Flieder am Gartenzaun geschlungen und guckt jedes Jahr mit mehr Blüten heraus und schickt duftende Morgengrüße auf meinen Weg zum Auto. |
Passend zu meinen rosa Briefchen: Seit gestern gibt es die Ausschreibung für die diesjährige Sommerpost. Sommer-MailArt. Sommer in der Schachtel. Bimbambuki-Mond wird koordinieren - Danke dafür. Bis Montag könnt ihr euch noch anmelden. Schaut mal hier! Meine Ideen sprudeln, die einzige Sorge: wie soll ich mich auf nur einen Sommer-Lieblings-Ort festlegen...
Kann sein, dass ihr jetzt noch nicht genug durch die rosarote Brille geschaut habt, dann werdet ihr hier fündig: Rosa satt!
Liebe Ghislana, wunderbare rosa Blüten hast du für uns eingefangen. LG Rebekka
AntwortenLöschenwie schön, durch deinen wilden zaubergarten zu wandern! ich liebe das wort hummelhimmelbetten!
AntwortenLöschenweiter so himmlische rosa tage wünscht dir mano
danke. füR diese RosablütenReise.
AntwortenLöschenbin hin und weg von all deR schönheit.
sonnengRüße. käthe.
welch feiner beweis, dass die klischeerosaassoziation ganz und gar verkürzt ist.
AntwortenLöschenliebe grüße von ulma
Wow, was für rosa Zaubergarten! Herrlich!
AntwortenLöschenLG
Dein Rosa lasse ich mir gern gefallen! So schön zart...kann eigentlich nur die Natur zaubern! LG Lotta.
AntwortenLöschenin sommersattem grün vermischt blühfarben gut und gerne auszuhalten.
AntwortenLöschenansonsten auch bei mir eher weniger beliebt...warum nur?
alles liebe
dania
Liebe Ghislana,
AntwortenLöschenwie bei meisten, ist Rosa auch nicht gerade meine Farbe. Aber in der Welt der zarten Blüten liebe ich diese Farbe. Dann kann sie auch ruhig mal etwas kräftiger ausfallen.
Toll, was Du so alles rosafarbenes gefunden hast und die hast die Blüten wunderschön für uns festgehalten.
Liebe Grüße
Jutta
danke für deine rosa reise, wie fein! meine lieblingswiesenblumen, die zahnbürsten, würde sich hier noch hervorragend einreihen.
AntwortenLöschenHallo Ghislana,
AntwortenLöschenmit Kermesbeere liegst du richtig.Dein Rundgang in "Rosa" ist dir gut gelungen, man wundert sich, wie viel rosa Blüten es doch gibt.
Liebe Grüße
von Edith
In der Natur mag sogar ich rosa sehr gerne! Wunderschöne Bilder
AntwortenLöschenLG Mary
Liebe Ghislana,
AntwortenLöschenich kann mich nur anschließen, die Farbe Rosa ist nicht so meins und bei uns so gut wie gar nicht zu finden. Aber dein Natur Rosa oder rosafarbener Sommer, den mag ich :-)
Sonnige Grüße
Sabine
Mir geht's genau wie dir, liebe ghislana - also was das Rosa betrifft. In Ermangelung so eines schönen Gartens, muß ich mich anderswo Rosa inspirieren lassen. Die klitzekleinen Spinnen sind ja zu putzig...
AntwortenLöschenLg mickey
Liebe Ghislana,
AntwortenLöschenauch ich mag rosa nur in der Natur ... oder auf meinem Teller als fruchtiges Salatdressing.
Aber ich hab nicht so viele tolle Blüten gefunden. In Deinem Garten würde ich auch gern mal mittendrin liegen und ganz viele Fotos machen, da muss es wirklich richtig inspirierend sein.
Nen lieben Gruß von Antje
Hallo Ghislana,
AntwortenLöschenRosa ist wirklich eine ganz spezielle Farbe und leider zumeist als kitschig, baby-oder mädchenhaft verschrieen. Dabei gibt es gerade in der Natur so viele Rosatöne und man ist doch jedesmal begeistert von diesen zartrose Blütenträumen.
Danke für diesen Spaziergang durch eine rosarote Naturzauberblumenblütenwelt!
Angenehmes Wochenende
moni
Liebe Ghislana,
AntwortenLöschenheute nahm ich mir die Zeit und las Deine Beiträge von meiner PC-freien Zeit nach. 4 Wochen Reha, nun schon wieder 2 Wochen zu Hause.. ja die Sommerpost-Aktion, in meiner Gruppe stehe ich im Juli ganz oben drauf.. also sollte, müsste ich jezt mal in die Pötte kommen.
Auf weitere Batik-Muster-Bilder von Dir freue ich mich schon.
Wünsche Dir gute Erholung in Deinen verdienten Sommerferien.
herzlich Judika