Sonntag, 12. Februar 2023

12 von 12 im Februar 2023



 

Zuerst die Kerze auf dem Frühstückstisch anzünden, denn der Tag schaut aus dem Garten grau herein...

 


 

Der Lieblings-Rohkostsalat ist freitags bis sonntags fester Bestandteil unseres Frühstücks und wird vom Liebsten hergerichtet.  

Morgen reise ich zu einem kleinen Familientreffen. Meine Töchter und vier Enkelkinder machen zusammen Urlaub und ich darf ein paar Tage dabei sein... Also auf zum Lieblings-Testzentrum und gleich noch zwei Geburtstagsbriefe für den 19.2. in den Briefkasten gebracht. Und - der Test ist negativ, wunderbar.

 

 

 

 


Da der Ehemann auch einen Termin hat, breche ich gleich zu einer Spazierrunde auf. Diesmal zur Bahnhofsbaustelle. Ein ziemlich umfangreiches Unterfangen, das große, seit Jahren nahezu leerstehende einst repräsentative Gebäude wieder auf Vordermannn zu bringen und einer sinnvollen Nutzung zuzuführen. Oh, auch in der Straße hat eine weitere Haus-Rekonstruktion begonnen. Wie gut.




Trotz Nieselregen am Wegesrand ein hübsches Hauseingangs-Detail und knospende Winterlinge entdeckt.





Unseren Obstimbiss mit Joghurt, Körner-Mix und Ahornsirup zur frühen Kaffee-Zeit habe ich vergessen zu fotografieren... In Gedanken war ich wohl schon beim Packen. Zwischendurch blieb aber auch Zeit, meine Sammlung von Untergründen für eine Collagen-Reihe zu ergänzen und auf Maß zu schneiden. Ich möchte dafür möglichst ausschließlich selbst gestaltete Papiere und Stoffe verwenden. Und Zeit, mit dem Liebsten ein paar kleine Reisepläne zu konkretisieren und Tickets und Unterkünfte zu buchen, war doch tatsächlich auch noch.





Nun gibt's zum Abend gleich Resteessen aus dem Tiefkühlschrank, er soll ja möglichst leer sein, wenn wir Ende März wieder nach Brandenburg an den See aufbrechen. 

Sieht ganz so aus, als hätten wir eine ganze Menge geschafft auf einen Sonntag. Aber es ging alles gemächlich und gemütlich. Kraft tanken soll sein in diesen herausfordernden Zeiten und welch ein Glück, dass wir das können. 

Ich hoffe, auch ihr hattet es gut heute. Bis bald, spätestens am 12.3.

12 von 12 ist bei Draußen nur Kännchen zu Haus

9 Kommentare:

  1. da hast du einen schönen Tag gehabt..
    trotz grauem Wetter..
    wie schön dass du mit der Familie Zeit verbringen wirst ..
    ich war heute auch nicht vor der Tür ;)
    es war hauptsächlich Computertag..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. schöne details hast du entdeckt! ich freu mich besonders, dass sich auch in der stadt an einigen ecken winterlinge finden lassen. die baustellen würde ich allerdings weiträumig umgehen, von lärm habe ich seit einiger zeit die nase gestrichen voll. aber gut, dass rekonstruiert wird. hoffentlich entsteht auch bezahlbarer wohnraum!!
    ich wünsche dir eine wunderbare familienzeit! solche treffen sind doch einfach labsal für die seele!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonntags sind die Baustellen zum Glück still 😁

      Löschen
  3. Und der Schnee ist ja gänzlich verschwunden.Trotz des Grau warst du richtig viel draußen. Genieße die Familienzeit.Ich habe es erst jetzt rausgeschickt. LG

    AntwortenLöschen
  4. Da war ich gestern mal wieder anonym hier, ich muß mich erst an die neue Reihenfolge gewöhnen beim Kommentieren. Der Salat sieht schon farblich so toll aus. Vorbildlich, dass ihr euch vor der Reise testet.
    Bis bald! LG Karen

    AntwortenLöschen
  5. Ein betriebsamer Tag bei Dir. Und ich finde es immer wieder wunderbar, wenn saniert und nicht abgerissen wird. Ich wünsche ganz wunderbare Zeit mit den Lieben.
    Liebe Grüße und gute Woche
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. der nebel schminckt die stadt und den sonntag * fein urlaubs- und familie-treffen vor sich zu haben * neues zu erleben
    lieber gruss
    mo

    AntwortenLöschen
  7. So einen Rohkostsalat würde ich auch gern mal zum Frühstück probieren.
    Schöne Tage mit deiner Familie!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken.
Bitte aber keine anonymen Kommentare.