Samstag, 12. Februar 2022

12 von 12 (Februar 2022)

Vorgestern Sonne und Frühlingsahnen, gestern Regen, heute wieder Schnee und Eis..., aber sonnig, wie gut...



 

Vom Gang zum Bäcker bringt der Liebste Brötchentüte und auch frische Rosen mit...

 


 

Während des Frühstücks leuchtet die tote Pflaume draußen so sehr, dass ich schnell für ein Foto hinaus muss. Schön zu sehen, wie der Bergahorn sie stützt.

 


 

 

Nach dem Frühstück vorbei an einer Lieblingseiche zum Testzentrum, sicher ist sicher, trotz Booster, liebe Gäste werden erwartet.

 


 

In meinem Stammtestzentrum steht eine lange Schlange, noch gilt für den Einzelhandel hier 2G... Stimmt, ist ja Samstag... Ich probiere ein anderes Testzentrum aus, reibungslos geht alles vonstatten, und das (negative!) Onlineergebnis lässt sich sogar in die Corona-Warn-App übernehmen. Bestens.




Nach der Rückkehr sehe ich eine Facharbeit meiner ältesten Enkelin durch und bin schwer beindruckt. 




Aus dem Schwarzwaldurlaub war zu Weihnachten heimlich ein gläsernes Störchlein zugeflogen und wurde heute in der Veranda "freigelassen".

 


 

Vor unserem Mittagsimbiss war noch Zeit die Fotos für einen weiteren Gartenpost herauszusuchen, nach dem sächischen Garten kommt in den nächsten Tagen Prieros dran...

 


 

Da in den nächsten Tagen einiger Trubel hier herrschen wird, hab ich mal auch schon Mittochsmix und Collageteamwork vorbereitet...

 


  


 

Mit dem Gartenblick übers Fensterbrett, auf dem sich im Laufe der Wochen immer so einiges für eine Zeitlang ansammelt (ha, die Angelsehnenrolle für die Aufhängung des Störchleins liegt auch noch dort), essen wir unseren frischen Obstsalat mit Yoghurt, Trockenfrüchten, Samen und Honig, unser nun schon lange Zeit traditioneller Mittagsimbiss. Warmes Essen gibt es am frühen Abend. 

 


 


 

Dann holten wir unsere älteste Enkeltochter ab, die nächst jüngere brachte die Mama, ich freu mich auf junges Leben unter unserm Dach, eine ganze Woche lang bleiben die beiden hier.

 

12 von 12

 

4 Kommentare:

  1. ohh
    wie schön..
    da ist Leben im Haus.. aber der Oma ist es auch so nicht langweilig ;)
    ja.. endlich mal wieder Sonne
    auch wenn es kalt ist
    lecker sieht das Müsli aus und um deinen Platz auf der Veranda beneide ich dich ;)
    hier simd die richtigen Störche auch schon angekommen
    vorige Woche habe ch das Pärchen schon auf dem Nest gesehen
    ich wünsche euch schöne Winterferien..
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dein Freiberg- Samstag!
    Nun wünsche ich eine wunderbare Oma-Enkelinnen-Woche!
    Gute Nacht aus Kölle!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. wie schön, das du eine wunderbare mädelswoche vor dir hast! hab ganz viel freude mit den beiden!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  4. Es war so zum Genießen der Sonnentag und auch bei Dir Besuch.Du bleibst wahnsinnig konsequent dran an dem Sticheln, trotz des vollen Programms.
    Schöne Tage mit den Mädchen!
    LG Karen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken.
Bitte aber keine anonymen Kommentare.