Drei "Picasso Dogs" vom kleinen Enkelmädchen (5 J.) |
Carlas Aufgaben waren so gestellt, dass auch kleinere Kinder sie allein und ohne Hilfe bewältigen, aber auch die größeren und die ganz großen Kinder "im Herzen" ihre Freude daran haben konnten. Denn man konnte nichts "falsch" machen und hatte doch große Freiheit. Es gab auch nichts herumzuverbessern. So wie es war, war es eben gut und richtig in dem Moment.
Die drei "Picasso Dogs" vom großen Enkelmädchen (9 J.) |
Die Tage waren ja auch noch angefüllt mit anderen Ferienerlebnissen, Bude bauen, Boot fahren, Gärtnern, Schwimmen, Lesen, Bauen, Pflanzen, Rummikub spielen... Ohnehin sind die beiden auch ohne Carla Sonheims tolle Inspirationen leidenschaftliche Bastlerinnen. Die ersten Blicke fallen bei ihrer Ankunft hier gleich auf den Werktisch und das Material-Regal... Es wurden Schachteln beklebt, Kordeln gedreht, Collagen geklebt, magische Augen gewebt, Traumfänger gefädelt, Briefe geschrieben, gemalt, gemalt, gemalt, u. a. für Bilder-Pingpong und Muster-Mittwoch... So sparen wir uns eben Carlas wunderbare Kids-ART-Week-Lektionen 4 - 6 für kommende gemeinsame Kreativzeiten auf.
Zugabe der Großen: Picasso Bird |
J. schaffte mit einem Schnitt gleich zwei Landschaften..., also gab's auch zwei Himmel von ihr. |
Carla Sonheim schenkt den Kindern diesen Ferienkurs und allen, die Lust haben, kreativ zu werden. Also könnt auch ihr Hunde bellen lassen unter nächtlichen Himmeln über der Stadt, über dem Gebirge oder über eurer ganz speziellen Phantasielandschaft. Auf Carlas Blog findet ihr die Anleitungen - für Picasso Dogs, für die Nachthimmel.
Ich fliege dann für heute mal mit meinem Hund davon, unter feinem Himmel, zu meiner Schwester, Geburtstag feiern... Habt ein schönes Wochenende!
Super cool geworden.Kat
AntwortenLöschenWas für super Bilder. Und ich kann's nur noch mal sagen, tolle Omamama!
AntwortenLöschenWas für super Bilder. Und ich kann's nur noch mal sagen, tolle Omamama!
AntwortenLöschenich hab grad zweimal hoch und runter gescrollt - die hunde, himmel und vogel sind ganz fabelhaft und machen mir grade lust, auch mal wieder zum pinsel zu greifen!
AntwortenLöschenliebe grüße, auch in den harz!! ich dachte mir schon, dass du die steinerne renne kennst. ich muss da bald wieder hin!
mano
Großes Lächeln nach diesem Post, die fliegenden Hunde machen gute Laune. Deine Enkelmädchen haben es wirklich sehr, sehr gut. :-)
AntwortenLöschenherrlich :-)
AntwortenLöschenlg anja
Liebe Ghislana, danke für die tollen Fotos der Arbeiten deiner Enkelmädchen...du bist eine großartige Oma für sie... Ich empfand es ähnlich bei meinem Jahres-Märchenkurs bei Carla im letzten Jahr. Sehr viel an Input, zuwenig Zeit im Alltag, alles setzen zu lassen. Ich hab mir alles ausgedruckt und kann immer wieder weitermachen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Liebe Grüße aus dem doch besser bewässerten und etwas abgekühlten Münsterland! Sabine
AntwortenLöschenWas für großartige Kinder-Kunstwerke, die da in der Enkelferienzeit entstanden sind. Da wüsste ich gleich noch jemand, dem das auch bestens gefallen würde :-)
AntwortenLöschenGanz liebe Wochenendgrüße und noch eine entspannte, kreative Ferienzeit,
Sabine
Ich komme aus dem Schmunzeln nicht raus...Falls du so eine Ferienwoche nicht nur für Enkelmädchen anbietest, dann bin ich dabei...;-). LG Lotta.
AntwortenLöschenDie Hunde sind einfach genial! Und dann noch ein Himmel zum Anjaulen, wahre Tierfreundinnen!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Ahhhh! Toll!
AntwortenLöschenEinfach nur traumhaft, die Malereien!
AntwortenLöschenCarla Sonheim ist seit einigen Jahren neben Jude Hill meine allergrößte Inspirationsquelle! Ihre Idee, einen kostenlosen Kinderkurs anzubieten fand ich toll, als sie mir im April in Seattle davon erzählte - aber DIESEN Riesenerfolg hätte ich nicht ohne weiteres erwartet: mehr als 3400 Mitzeichner weltweit!
AntwortenLöschenAlle ihre Klassen sind super!
Freudenfarbenund - formen pur und gut , das eher das Vertiefen angekommen ist.Finde ich genau richtig.der Windhnd ist farblich auch ganz toll.Habt noch viel Ferienfreude zusammen! heiße Grüße von Karen
AntwortenLöschenDa denke ich doch gerne an meinen Kunstunterricht zurück...Wohlüberlegt, dass solche Stunden nur einmal pro Woche stattfanden und auch nicht jedes Mal eine neue Anregung geboten wurde. Da fühlen sich Kinder leicht bedrängt.
AntwortenLöschenSchön, dass du dich darüberhinaus an den Werken erfreuen kannst. Hier hängen Bildwerke meiner ehemaligen Schüler, meiner Tochter, meiner Enkel ganz einvernehmlich mit denen namhafter erwachsener Künstler sehr zu unserer Freude an der Wand. Sie bedeuten mir gleich viel...
Bon week - end!
Astrid