Freitag, 29. Juli 2016

Monats-Collage - Juli 2016


Auf meinem Monatsteller habe ich Freuden gesammelt. Freuden, die gut tun. "Angerichtet" nun symbolisch auf der Gartentischdecke, im Garten saßen einige Male Familie und Freunde beisammen.



































Es gab wieder einige Post-, Post-auf-Umwegen-, Sommer-Post- und Samen-Post-Freuden (eins und zwei), Gartenfreuden, Farbenfreuden... Das Schuljahr ist zu Ende gegangen. Ich habe Berlin wieder gesehen und war in Mecklenburg. Ich fühle mich reich beschenkt. Und schwupps, ist dieser Juli schon wieder an seinem Ende angelangt..., der Sommer hoffentlich noch nicht. Ich habe noch was vor draußen. Und die "großen" Enkelmädchen wollen hier doch noch mal schwimmen gehen...

Monats-Collagen.
Freutag.

Kommentare:

  1. Farbenfroh und fröhlich scheint dein Juli gewesen zu sein. Ja, der Sommer darf gern noch etwas verweilen, denn hier sind gerade erst die Sommerferien begonnen. Und der Lockenhund war heute auch gerade zum ersten Mal in diesem Sommer schwimmen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. ein buntes freudenallerlei! viel spaß beim schwimmen - ich wünschte, ich könnte mitplanschen!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  3. Toll gemacht. Gefällt mir sehr gut und beinhaltet alles!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. ...ja schwupps, so geht die Zeit vorbei, liebe Ghislana,
    der Rückblick war doch gerade erst und nun schon ein neuer...schön bunt ist deiner geworden und viel hast du erlebt...das ist gut...schöne Post habe ich heute auch bekommen, die lese ich dann am Wochenende ganz in Ruhe -danke!...viel Freude mit den Enkelmädchen,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Nein, der Sommer darf bitte noch lange nicht vorbei sein. Erstmal kommt ja noch der August, und der wird bestimmt großartig!
    Eine tolle Collage und nun gutes Weitererholen mit der Sommerluft.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Auch viel unterwegs gewesen, kleine Sommerreisen... Gut.
    Viele positive Eindrücke und Erlebnisse, so ist das Leben schön.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne bunte Vielfalt...passend zu deinem Leben und deiner Einstellung...schön. Viel Spaß mit den Enkelmädchen! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Sommerbunt, kein Wunder bei deinen vielen Aktivitäten! Da hoffe ich für euch, dass die Temperaturen fürs Schwimmen geeignet sind!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Gartenfarben, Waldbewohner und Blumenwiesen fallen gleich ins Auge, freundlich und bunt. Nächste Woche, wenn die Gäste wieder gefahren sind, schicke ich dir die Mohnsamen. Bis dahin eine gute Zeit, Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Oh, wie fein 😊 Der August bringt uns bestimmt noch Schwimmwetter! Sommerliche Grüße von Annette

    AntwortenLöschen
  11. Schwimmen im See, herrlich. Das brauchen wir alle, eine Sammlung von schönen Erinnerungen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  12. Einen schöne Zeit noch mit deinen Enkelmädchen...am Sonntag durfte ich ein ordentliches Brandenburger Gewitter beim Schwiegervater erleben. Er hatte zum 80. Geburtstag eingeladen.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.