Dienstag, 5. April 2016

Bilder-Pingpong - April 2016






Das Impulsfoto für unsere monatliche Pingpong-Runde steht an. Erst hatte ich an ein ganz anderes gedacht und es war schon drin im Entwurf, doch plötzlich schob sich dieses Foto in den Vordergrund...






Nun seid ihr dran. Lasst euch vom Foto inspirieren zu einer Bearbeitung, zum Malen, Schreiben..., alles ist erlaubt. Und ich bin sehr gespannt.

Wer noch nie mitgemacht hat: Hier bei Lucia erfahrt ihr, wie es geht und könnt über diesen Link auch einen Blick auf alle bisher Impulsfotos und Bearbeitungsergebnisse werfen. Diesmal bei mir, am 3. Dienstag im April, also am 19.04., öffnet sich das Linktool, wo ihr zeigen könnt, was bei euch aus dem April-Foto geworden ist. 

Ich bin übrigens schon eine Weile Kaffee trinken heute, mit Lotta ;-)

Kommentare:

  1. Na, da will ich mir mal Gedanken machen, das Foto ist ja an sich schon sehr ansprechend und ich habe es soeben abgespeichert.
    Noch keine Ahnung dazu, aber wenn die Gedanken-Mühlen erst mal mahlen, dann wird schon was Brauchbares daraus werden ;-9
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, ein nackter Mann, lächel.
    Vielleicht Appoll? Wo steht er denn, der Gute?
    Ich denke noch immer, dass ihn ein gelber Rock freuen würde. Bis die Temperaturen wärmer werden. Oder er nimmt ihn als Umhang zum Verreisen, in kalten Nächten ...

    Alles Liebe
    Erika

    AntwortenLöschen
  3. ping pong * da zeigen sich schon einige richtungen in meinen gedanken und brauchte heute morgen auch einige cafés um den plausch zwischen dir und Lotta zu lesen * und gerne so vieles erfahren während ich dazwischen noch ein buch *fougères mousses et lichens d'europe* nach einer bestimmte farnsorte suchte die ich während einer kleine wanderung gesehen habe und noch darüber berichte werden.
    danke für den ausführlichen plausch bei lotta !

    AntwortenLöschen
  4. Mit viel. Freude, auch Schmunzeln das Interview bei Lotta gelesen, immer mit Blick auf einen ( noch ) rosanen Baum. Schön, dich zu kennen!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ghislana,
    ein schönes Bild, ein zauberhafter Park am See. Ich freue mich. Das Interview bei Lotta war sehr sympathisch, sehr schön, so von dir lesen zu dürfen, hab lieben Dank dafür. Nun wünsche ich dir einen sonnigen und wundervollen Tag, alles Liebe...
    Herzliche Grüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ghislana,

    dein Impulsfoto ist großartig und die Gedanken und Ideen zum verändern entwickeln sich schon. Leider war ich ja schon sehr sehr lange beim PingPongBild nicht mehr dabei, aber vielleicht kann ich das ja noch einmal ändern. Auch dein ausführliches Interview mit Lotta motivieren mich, den schönen Dingen (also meiner Kreativität) weiterhin viel Raum in meinem Leben zu ermöglichen (auch wenn das nicht immer so leicht ist). Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  7. Ich war gerade mit Euch Kaffeetrinken!
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön ein Blick und ich hab was. Muß heute beim Altenmittag etwas tanzen und werde Fotos machen. Hach ist das schön.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönes Bild. Das ist eine spannende Idee. Mal sehen, was sich ergibt.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Foto...mal sehen, was mir da so einfällt. Nur heute kann ich nicht...sitze immer noch mit dir im Café...weil es so schön ist...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ghislana,
    heute früh gleich als erstes deinen Kommentar bei mir zu entdecken, das war eine feine Überraschung! Als hättest du gespürt, wie lange ich gestern abend noch hier herumgelesen habe, das über den legendären gelben Rock (was für eine herrlich-verrückte Idee!) und so manch anderes. Deine Fotos von Garten und See bringen mich immer ein bisschen zum Träumen - es ist eine Landschaft, die mich sehr anspricht.
    Herzliche Grüße,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. ...will er wohl ein Feigenblatt fangen, liebe Ghislana?
    so mein erster Gedanke ;-)...aber den werde ich nicht weiter verfolgen, denn andere drängen auch schon...hoffentlich habe ich genügend Ruhe, um mal wieder was wirklich umzusetzen, nicht wieder nur Vögel aufstempeln...

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. I laughed at Erika's comment that he may like the yellow skirt. I wish I could write in German!!
    I must go for my coffee now too.

    AntwortenLöschen
  14. Es ist gut, liebe Ghislana, dass sich dieses Foto in den Vordergrund geschoben hat. Liebe auf den ersten 'Klick' (bei mir). Mein Post ist schon fertig. Nun wird er drei Wochen auf Entwurf gelegt und dann auf die Bloggerwelt losgelassen. Liebe Grüße, Edith

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ghislana, durch die liebe Lotta bin ich zu Deinem schönen Blog gelangt und es gefällt mir sehr gut hier!
    Euer Kaffeeplausch hat mir sehr gefallen, vor allem auch die Lieder von Konstantin ... ich liebe seine Musik und er begleitet mich schon sehr lange durch mein Leben :O)
    Dsa ausgewählte PingPongBild ist cool, ihc bin gespannt, was es dann da zu sehen geben wird :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. ich bin etwas im verzug mit kommentieren! hab noch nicht mal mitbekommen, dass du bei lotta warst...
    das bild ist toll. mal sehen, ob mir etwas einfällt!
    ganz liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  17. Danke, liebe Ghislana. Noch habe ich keinerlei Ideen, aber die werden schon vorbeikommen. Ein sehr anregender Startschuss ist das.
    Herzliche Grüße von Lucia

    AntwortenLöschen
  18. Hallole,
    ich bin auch fertig, wegen mir ganz gleich losgehen :-)).

    Was ich noch fragen wollte, könnte es sein, dass der Jüngling auf der Mainau steht. Ich habe das Bild gesehen, war mir nicht sicher und habe meinen Sohn gefragt.

    Er meinte, der Jüngling steht auf der Mainau, er sagte es so spontan.

    Kärst du uns dann auf?

    ieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  19. p.florstedt@bluewin.ch14. April 2016 um 09:40

    Liebe Gislanda
    Möchte das erste mal beim bilder-pingpong mitmachhen. Doreen hat durch ihre posts mit kreativ animiert.
    Nun meine frage: wo lade ich meine arbeit hoch?
    vielen lieben dank für deine hilfe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe/r (?) P., falls du einen Blog hast, kannst du dort die Bilder am 19.4. veröffentlichen und in meinem Post, der am Di 19.4. erscheint, verlinken. Falls du keinen Blog hast, kannst du mir deine Bilder per Mail senden und ich würde sie am 19.4. in einem Extrapost zeigen. Dritte Möglichkeit, du richtest einen öffentlichen Online-Ordner mit den Fotos ein und schickst mir den Link, den ich dann veröffentliche. Viel Spaß und liebe Grüße Ghislana

      Löschen
  20. Bin spät dran, sehe ich gerade. Blöderweise fällt mir dieses Mal nichts wirklich Pfiffiges ein....habe ja noch einen Tag zum Rumprobieren!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.