Dienstag, 22. März 2016

Anders als gedacht...




... läuft meine Karwoche. Die Pläne entgleiten. Ein uns mit den Jahrzehnten so liebgewordener Mensch ist verstorben, ich werde also wieder für ein, zwei Tage nach Sachsen reisen und hoffe, vorher meinen Husten zu beruhigen, der mich seit Sonntagabend quält. So bleiben ein paar schon fast fertig geplante Posts doch noch im Speicher für später und ich pflege und schone mich.



Stempelpapierreste vom Buch















Aber ich schicke euch noch ein bisschen belebendes Bunt ins Osternest. Muster aus den beim Beziehen meiner Bucheinbände abgeschnittenen dreieckigen Resten der Bezugspapiere/-stoffe, ins Skizzenbuch geklebt. Ein Restemuster fehlt ja noch, aber nächste Woche ist ja auch noch Schnippel-Muster-Mittwoch.





Reste vom Batik-Stoff, mit dem ich das Ringbuch überzogen habe.


Neulich hatte ich euch einige Ecoprints vom Stapel aus dem Kurs in Speyer gezeigt. Mit meinem ersten Ecoprint von der Rolle wünsche ich euch schon jetzt eine schöne erholsame Osterzeit und sag dann mal für ein paar Tage wieder Tschüs. "Dem neuen Tag offen ins Gesicht schauen..." las ich heute morgen und das passte irgendwie besonders gut.



Rosenblätter, Rosenstiehlhaut und Zwiebelschalen









 

Am Ostersonntag gibt's eine neue Ausgabe von "Mein Freund, der Baum".


Creadienstag, Handmadeontuesday, Dienstagsdinge,  Mustermittwoch.

Kommentare:

  1. Oh je, wie schade, das tut mir sehr leid für Dich! Fühl Dich gedrückt und bis bald wieder,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt….
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Fühl dich ganz lieb von mir gedrückt und ich wünsch dir viel Kraft! Das tut mir entsetzlich leid. Freu mich aber trotzdem über die schönen Farben und den Ecoprint. Muss ich auch mal ausprobieren.
    Von Herzen kommende Grüße von mir!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ghislana,
    viel Kraft und Genesung und tragende Gemeinschaft für die nächsten Tage.
    Deine Lucia

    AntwortenLöschen
  5. mein beileid, liebe ghislana.

    und der ecoprint ist toll. ich mag das!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ghislana, auch ich wünsche Dir gute Besserung und viel Kraft.
    Da kommt ja heute wieder viel trauriges zusammen...
    Dein Ecoprint allerdings ist traumhaft schön.
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ghislana, so traurig, manchmal, das Rad des Lebens ...
    Von Herzen Kraft und Liebe für das Alltägliche und für Dich und Deine Gesundheit.

    Alles Liebe
    Erika

    PS: Wunderschöner Print und Stoff!
    PPS: Wunderschönes Ostereier Mandala! Und auch wieder eine Antwort.

    AntwortenLöschen
  8. Ach, was für ein Tag! So viel Tod, so viel Leid.
    Und da tut Schönheit gut, Dein Rosen-Zwiebel-Druck ist wunderschön!
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  9. Das tut mir sehr leid, liebe Ghislana. Nimm dir die Zeit zum Trauern und Zusammensein mit lieben Menschen. Ich hoffe, dein Husten bessert sich bald und zieht von dannen!
    Schöne Sachen hast du gemacht! Ich bin neugierig auf deine Ecoprints. Das erste ist schon sehr verheißungsvoll!
    Liebe Grüße, mano

    AntwortenLöschen
  10. Man kann es sich nicht aussuchen.Lass dir Zeit und wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Dein ecoprit ist sehr besonders!Voriges Jahr sah ich welche auf einem Markt, die warn so langweilig oder wohl eher lieblos gemacht. Viele Grüße K.

    AntwortenLöschen
  11. gestern morgen habe ich sprichwörter aus aller welt abgeschrieben : einer sagte, habe mir 1000 wege ausgedacht, und am morgen bin ich weiter meinem weg gefolgt.
    bis bald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so schön,Monique, dass ich nur noch ein alles Gute von mir auch dazuschicken möchte. Taija

      Löschen
  12. Liebe Ghislana, die Eco Prints finde ich ganz wunderbar. Und sie lehren dich, wie du geschrieben hast das, das Loslassen. Natur ist der Inbegriff für Veränderung. So ist auch der Tod eine Veränderung die zwingend zu dem Kreislauf Leben gehört. Vielleicht tröstet dich es ein wenig in deinem Verlust, das nichts verloren geht, eben lediglich den Aggregatzustand verändert hat.
    Liebe Grüße
    pipistrello

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön, dein "Batikmuster" und absolut passend zum Frühling :)

    Ich wünsch dir gute Besserung.

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  14. ...der Ecoprint sieht toll aus, liebe Ghislana,
    das würde mich auch mal reizen, muß mir das mal genauer anschauen, wie das geht...ich wünsche euch gute, hoffnungsvolle Tage,

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Alles Gute! Mir gehts genau tupfgleich im Moment, und ich schwimme einfach mit der Zeit. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  16. Ich hoffe, Du kannst halbwegs gesund nach Sachsen reisen. Pläne ändern sich im Leben ja ständig...vielleicht ist das sogar gut so. Trotz allem eine schöne Osterzeit. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  17. Ach je, das tut mir leid... ich danke trotzdem, dass du uns nochmal in dein Schnipselbuch blicken lässt und die Schnipsel auch noch vermustert. Ein bischen Husten hat mich auch erwischt, also Teetrinken und Abwarten, wie es weitergeht. Musterdank und ganz herzliche Grüße von Michaela... und für den Kleisterpapierkurs bitte bei Christine anmelden... freu mich schon und habe doch gerade das erste Papier recht knitterfrei verklebt

    AntwortenLöschen
  18. wenn ich noch mein geld mit dem schneidern verdienen würde dann tät ich dich jetzt bitten deine musterrapports bei "spoonflower" auf stoffe drucken zu lassen!
    soooo schön!!!!
    probier mal spitzwegerich als tee gegen husten - der streckt gerade die ersten spitzen - hihi - raus....
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  19. Abschiednehmen tut immer weh, gehört leider zum Leben dazu.
    Gut, dass man bei kreativem Tun abschalten und Kraft tanken kann.
    Ich wünsche Dir, liebe Ghislana, gute Besserung und trotz allem ein frohes und erholsames Osterfest. Liebe Grüße, Edith

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ghislana,
    ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung und Kraft für den bevorstehenden Abschied. Meine Karwoche war auch unruhiger als gedacht, aber im Moment werden die Dinger wieder ruhiger und ich gelassener. Frohe Ostern und schöne Frühlingstage!
    Doris

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ghislana,
    gute Besserung und viel Kraft beim Loslassen und Abschiednehmen. Alles Liebe dir auf deinen Weg... Wunderschön deine Stempel und Bilder...
    Herzliche Grüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.