Donnerstag, 24. April 2014

April-Collage in blau...

Schon sogleich vorgenommen, als Nic die BIWYFI-Tür im März zuschloss, bei Astrid schon eine gesehen und dann von Birgitt eingeladen worden sein: Die Monatscollagen sind einigen so schnell ans Herz gewachsen... Mir auch. Den Monat in einigen besonderen Momenten Revue passieren lassen, Dankbarkeit für vieles Erlebte fühlen und aussprechen, all das symbolisch in einer Collage zusammenstellen... Das macht mir Freude, ich möchte es weiterführen und finde es toll, dass Birgitt es unter ihren Erfreulichkeiten sammelt. Und ja, ich mache das - RUMS-mäßig - ganz für mich, so eine Art kreatives Tagebuch..., vielleicht kommt eines Tages der Moment, in dem ich die Sachen nicht mehr nur mit einem Foto, sondern auch mit Kleber fixiere. Meine Hoffnung ist, dass diese Zeit für mich nun ganz langsam herangereift ist und anbricht...









- Das Poster und meine Karten für meine erste eigene Ausstellung sind fertig, danke!
- Für die Frühlingspost Druckstöcke geschnitten, Farben gemischt und Glockenblumen gedruckt.
- Die 5. Frühlingspostkarte mit einem wunderblauen Vöglein von Claudia bekommen.
- Die Frühlingsjahreszeitenbriefe geschrieben und verschickt.
- Ein Gartenblumensträußchen mit Traubenhyazinthen zum Frauenfrühstück bekommen, unserem monatlichen Freundinnentreffen, diesmal bei mir.
- Viele Gartenrunden gedreht und Blüten eingesammelt.
- Familienostern in Mecklenburg gefeiert und zusammen mit den Enkelmädchen dem Osterhasen beim Eierfärben geholfen.
- In einem meiner Notiz-Büchlein schon mal die Wände im Ausstellungsraum skizziert und mit Batiken bestückt, einige Collagen sind noch im Werden.
Was man nicht sogleich sehen kann: Ich sitze draußen im Garten und im Abendsonnenschein umflattert mich ein Aurorafalter... Ich habe Ferien...

Monatscollage April 2014 bei Birgitt.
RUMS-Donnerstag.
Weitere Frühlingspost unserer Gruppe.
Die ganze Frühlingspost bei Michaela...

Kommentare:

  1. der aurorafalter soll sich bitte schnell vermehren und dann im elm vorbeikommen!
    dein blauer april ist wunderschön! ich drück schon mal alle daumen für die ausstellung und wünsche dir erholsame ferien!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ghislana,
    schön, dass Du und einige andere die Collagen weiterführt, ich schaue mir die so gerne an. Deine erste eigene Ausstellung, wie toll. Erholsame freie Tage wünsche ich Dir.
    herzlich Judika
    P.S. Jahreszeitenbrief ist angekommen.
    I

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ghislana,

    Deine Collage gefällt mir sehr. So ganz auf Deine Art hast Du sie gestaltet, dass finde ich super. Dafür habe ich leider überhaupt kein Talent.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Eine Collage ganz nach Ghislana-Art...wie schön! Ich wünsche dir schöne Ferien! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, so himmelblau und frühlingsgrün. Trifft genau meine Stimmung!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ghislana,

    ich gratuliere dir zur ersten eigenen Ausstellung ... wenn's doch nur ein Stückchen näher wäre ...

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
  7. ...eigentlich wollte ich dir zuerst danken, liebe Ghislana,
    dass du beim Projekt dabei bist und mich mit deiner Kreativität und Naturverbundenheit erfreust und inspirierst...doch nun möchte ich dir zuerst ganz herzlich zur Ausstellung gratulieren...das ist ein schöner Erfolg und so gern würde ich sie mir ansehen...
    deine Collage ist so himmelblau, wie dieses Frühjahr sich gefühlt immer zeigt...richtig dankbar war ich für einen kräftigen Regenschauer gestern, der dem Garten so gut tat...wir haben zwei sommerliche Tage voll Ruhe und Auftanken in der Natur hinter uns, das reicht für eine Zeit...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Wie mano wünsche ich mir die tausendfache Vermehrung des Aurorafalters! Nur seine Farben und die des Abendsonnenscheins sind so ganz anders als die deiner herrlichen aprilblauen Collage...
    Genieße weiterhin!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. demnächst eröffne ich die rubrik: mit ghislana natur lernen;) heute habe ich durch dich aurorafalter und rosenkäfer (beide tummeln sich zuhauf bei uns;) kennengelernt. nun werd ich sie mit namen ansprechen und von dir grüßen;) für die ausstellung und die ferien wünsch ich dir - das allerbeste publikum und schönste wetter...
    liebst birgit, die den april dieses jahr genauso blau wie deine collage fand;)

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne Collage die, auch wenn überwiegend in blau und dies ja eine gewisse Kälte haben soll, auf mich eine Wärme ausstrahlt. Schöne und wichtige Momente hast du zusammengebracht und das finde ich klasse.

    Ebenso der Gedanke an einen Auroafalter den es hier nicht gibt. Einfach nur herrlich in der Natur zu verbringen, den Vögeln zu lauschen und von Schmetterlingen "umgarnt" zu werden.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  11. Gratulation zur Ausstellung, liebe Ghislana! Das klingt ja spannend. Ich drücke Dir fest die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg, gutes Gelingen und weiterhin so viel Freude beim Kreativsein!!!
    Sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Wow , eine ganz besondere Collage . Gefällt mir gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.