Mittwoch, 2. Oktober 2013

Schokoladenbraun-Varianten und Muster(Inspirationen)

Color me happy 2013 geht in die 10. Runde und diesmal ist "heiße Schokolade" dran. Die caramel-kaffee-kakaobraunen Varianten schoben sich mir vors Objektiv, als ich letzten Freitag mit einer meiner Erzieherklassen in Berlin in den Gärten der Welt unterwegs war - bei herrlichem Sonnenschein - gewissermaßen verdientermaßen... nach einem leider völlig nieselfieselnasskalten Regentag im dennoch genauso erlebenswerten Naturerfahrungsraum im Park am Gleisdreieck am Tag zuvor. Eben habe ich Fotos vorsortiert, und dabei schokobraune Vielfalt und Muster gefunden. Die schicke ich jetzt mal für einen (längeren) sonnigen Herbstspaziergang zu euch, ganz entgegen meiner (relativen...) Ferien-Blogabstinenz. Vielleicht nehmt ihr euch eine heiße Schokolade oder einen Milchkaffee dazu ;-). Ich geh dann mal raus. Es leuchtet so schön...

1. Schokoladenbrauntöne und Fliesen-, Metall-, Holz- und Schrift-Muster im Orientalischen Garten



2. Schokoladenbrauntöne und Text-Muster im Christlichen Garten


3. Schokoladenbrauntöne an Wegesrändern zwischen den Gärten










Mehr herbstliche Brauntöne.
Mehr Muster bei Michaela.

Kommentare:

  1. liebe ghislana,
    da hast du aber wunderbare schokoladenbraun töne muster worte gefunden! danke fürs mitnehmen! bei uns ist's nicht wirklich einladend draußen, vor allem fühl ich mich momentan nicht danach, so ist dein für mich virtueller spaziergang umsoschöner! ich mach ihn jetzt gleich nochmal - mit ingwertee und in voller mittagsruhe ;)
    liebe grüße
    dania
    (ps: danke für die vogelbestimmungshilfe - grasmücke oder zilpzalp, das ist noch die frage...)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ghislana, wunderbare, poetisch angehauchte Fotografie, mein grosses Kompliement...

    Umarmung und liebe Grüsse

    Hans-Peter

    Hier noch ein Link, der zu Vogelstimmen führt: http://www.vogelstimmen-wehr.de/avi.htm

    AntwortenLöschen
  3. wieder ganz wunderbare Fotos....... und diese Berliner Gartenwebseite ist toll, das kommt dann auch noch auf meine Besuchsliste für Berlin.
    Sonnige Grüße aus Köln
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. ...eine richtig schöne fotoauswahl... danke dir für die Inspiration. sehr stimmungsvoll!
    LG - steffi

    AntwortenLöschen
  5. Wie viel es zu entdecken gibt. Wie viel mal unterschiedliches Braun. Mich hat der Kastanienzweig mit dem Fenster ganz besonders angesprochen (vielleicht war es das kleine Grün dazwischen).
    Die Mirabellen glaube ich jetzt wieder zu erkennen.
    Lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft schön!!! Ein Foto herrlicher als das andere! Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön! ich mag schokoladenbraun und die musterschrift.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  8. definitiv mit ein grund, warum er so schön ist, der herbst: dieses wunderwarme braun.

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön. Deine Bilder und die Gärten, liebe Ghislana. Das wäre ja mal ein schönes wochenendausflugsziel....nächstes Jahr. Im Sommer.
    Lg Mickey

    AntwortenLöschen
  10. Eine kleine Weltreise ohne weit zu Reisen und jede Menge Schokobraun ohne Schokolade, was du so alles findest, wunderbar, weiterhin sonnig schokoladige Herbstferientage (hier noch lange nicht),
    Grüße von Michaela und danke fürs Mitmustern, du bist eine der treuesten!

    AntwortenLöschen
  11. Sehr ausdrucksstarke Bilder - eintauchen
    In wunderbare Brauntöne!
    Herrlich...
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das sind ja wahnsinnig tolle Fotos! Sehr schön eingefangen, vielen Dank dafür!

    Liebgruß von Sanne!

    AntwortenLöschen
  13. Ach witzig: ich habe im Februar zu Firebrick Red von den Gärten der Welt erzählt. Schau doch mal vorbei http://www.craftaliciousme.com/firebrick-red-in-den-garten-der-welt-◊-color-me-happy-◊/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.