Manos Post heute über ihren Urlaub auf der dänischen Insel Møn hat mich beschäftigt, besonders die Steine, die Stein-Mandalas, die Steintürme... Heute abend war ich noch mal zum Hochbeet nach den Kräutern gucken. Und da fielen sie mir auf, die seltsamen Steine mit den Schichtungen, die auf dem linken schmalen Rand des Hochbeets liegen und wie Wellenmuster aussehen.
Ich weiß gar nicht mehr, wo die Steine mit den Wellenmustern her sind... In einem unserer Familienurlaube vor langer Zeit gesammelt... Falls jemand solche Steine (wiederer)kennt, wäre ich für einen Tipp dankbar ;-)
Beim "Umfärben" der Steinwellenmuster fiel mir meine Wasserbatik wieder ein. Kann gut sein, dass ich sie schon einmal gezeigt habe, zumindest in Ausschnitten. Leider gibt das Foto die Farben nicht so wieder, wie sie eigentlich leuchten ;-)
FLIESSEN - Wasser ist Leben (Wachsbatik auf Crepe Satin, 100 cm x 170 cm, 2008 - Wachsauftrag durch Güsse auf die nach jeder Färbung und Trocknung wieder aufgespannte Seide) |
Fließen. Detail |
Fließen. Detail |
SCHWARM - In Fluss kommen. Wachsbatik auf Crepe de Chine. 110 cm x 110 cm. ca. 2010 - Wachsauftrag durch Guss im ersten Arbeitsgang, weitere Wachsaufträge durch Spritzen und mit Borstenpinsel. |
Schwarm - Detail |
Es ist heiß geworden, da passt das Wasser-Thema doch bestens zur Abkühlung. Schaut mal bei Michaelas Muster-Mittwoch.
Die Steine finde ich wirklich spannend! Danke für die Abkühlung, ich bin froh, dass der See gleich vor der Haustür ist....
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Deine Wachsbatik ist ganz wunderbar geworden! Solche Steine haben wir hier auch...ich vermute, die haben wir aus Dänemark vom Strand mitgebracht...Ich wünsche sir einen schönen sommerlichen Tag! LG Lotta.
AntwortenLöschenDie Wachsbatik ist wunderschön. Man kann das fliessen so schön sehen. Das erste sieht aus wie ein Wasserfall.
AntwortenLöschenglg zu Dir,
Susanne
mit batik zu komponieren bringt so schöne wellen und tupfen. die "wasserlinien" in den steinen sehen fast wie die bilder von Mars - eine kleines stück planète hast du im garten !
AntwortenLöschenliebe grüsse
monique
Tolle Muster . :)
AntwortenLöschenLiebe Grüsse Heike
diese wellensteine mit den traumhaft schönen mustern kenne ich (leider!) gar nicht, aber ich hätte sie ganz bestimmt auch mitgenommen! ich liebe deine blaue wachsbatik mit dem fließenden, spritzenden, rauschenden muster so sehr - ein erfrischender wasserfall in der sommerhitze!
AntwortenLöschenliebe grüße von mano (meerträumerin)
...aber gartenferien am see sind ganz bestimmt auch nicht zu verachten, besonders wenn so netter, kreativer besuch kommt!
Schöne kühle schattige Abkühlung, nachdem ich gerade schon durch die pralle Sonne am Morgen geradelt bin. Steine sind so eine wunderbare Erinnerung, auch wenn man nicht mehr weiß woher... Ich danke fürs Mustern und sende liebe Grüße
AntwortenLöschenMichaela
Sehr schöne Maserungen haben Deine Steine !
AntwortenLöschenIch und meine Familie sind jeden Sommer ein paar Wochen auf Mön.
Falls es Dich interessiert, findest Du meine Berichte über Mön hier:
http://seraphinasphantasie.blogspot.de/search/label/M%C3%B6n
Viele liebe Grüße, Synnöve
...was für schöne Erfrischungen, liebe Ghislana,
AntwortenLöschenbietest du hier an...woher die Steine sein könnten weiß ich nicht, schön sind sie...und sie tragen die Wasserbewegung in sich, wie überraschend bei den harten Steinen...
deine Batik gefällt mir sehr, ich meine, das Wasser rauschen zu hören...
ich wünsche dir einen guten Tag,
lieber Gruß Birgitt
Deine Abkühlung in Form von Mustern kommt gerade richtig. Es ist so warm, aber ich freue mich über das schöne Sommerwetter.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Cora
Wunderschön finde ich deine Batik!!! Wir haben solche Wellen-Steine letztes Jahr am Meer in der Toskana gefunden.
AntwortenLöschenHochsommerliche Grüße von den Bodenseewellen:-)
Gina
Wunderbare Batiken, ganz stimmig und erfrischend.
AntwortenLöschenDer eine Stein , der mit den Schichten(3.Bild) sieht haargenau aus wie die Steine, die ich vom Joseph Gletscher in Neuseeland mitgenommen habe. Vielleicht ward Ihr auch mal an einem Gletscher??
Hab eine schöne laue Sommernach!
Herzliche Grüße von
Lisa
Deine Wasserbatik ist ja ein Traum!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Heidi
Liebe Ghislana, dein Garten und Deine Gedanken freuen mich gerade sehr. Auch wenn die Durststrecke lange war, ist es doch so zauberhaft in Deinem grünen Refugium. Ich kann gut nachvollziehen, dass Du einen anderen Rhythmus in Sachen Timing leben möchtest. Ich finde auch in meinem Garten und Erleben immer wieder dieses Phänomen. Dass es im Garten z.b. Schneller oder langsamer geht oder, dass meine innere Uhr anders tickt.
AntwortenLöschenIch schicke herzliche Grüße zu Dir und hoffentlich den einen und anderen Landregen.
Deine Erika
Die blaue Batik ist traumhaft schön! Und solche Steine habe ich auch, gesammelt in einem ausgetrockneten Flussbett in Norditalien.
AntwortenLöschenErholsame Ferien und liebe Grüße
Christine
2 Wochen noch... pffff... jetzt Schule. Bei dem Gadanken spritzten die Schweißperlen schon senkrecht weg . Ich mag deinen umgefärbten stein heute besonders gerne.
AntwortenLöschen