Mittwoch, 24. Mai 2017

Mustermittwoch - Schnüre und Bänder

Auch wenn ihr es nicht glaubt, um diesen Monat "geordnet" und mit Überlegung zu mustern, fehlt mir gerade doch mal die Zeit... (Ich lese und kommentiere auch kaum, merkt ihr ja ;-(...., ab Juni könnte es wieder besser werden.........., gerade ist mir aber noch mal eine Anfrage zum Korrekturlesen in die Mailbox geflattert und nächste Woche - ja - fahre ich doch schon wieder für ein paar Tage weg... Dann diese Trockenheit hier wieder..., die Gärten lechzen nach Wasser... Glücklicherweise sind meine Frühlings-Mailart-Minibücher gestern pünktlich in die Post gegangen... Ich habe die Stunden am Werktisch und im Garten nicht gezählt...) 
























Habe ich also nur weiter ein wenig mit meinen Strippen gespielt, mit denen von neulich, die nun auf dem Teller liegen... (wer aufgepasst hat, kann oben im Bild links die tolle Verpackung von Astrids Päckchen erkennen, wie machst du die eigentlich, mit dem Cutter? Jedenfalls steckt sie nun im Muster. Ich wollte sie mal abdrucken, habe ich aber noch nicht probiert.)












Dann habe ich noch ein paar Strippen von den Geburtstagspäckchen dazugelegt und vermustert.... Die Farben wurden bleich und trocken, so ähnlich, wie ich neulich meinen Garten nach der Kiefernblüte vorfand...











Natürlich entstanden dann auch Drucke, frei improvisierte Geburtstagsstrippendrucke... Die Gelliplate liegt immer noch von den Tagen der offenen Ateliers hier, und einmal am Tag muss ich eben mal drucken, jedenfalls wenn ich zu Hause bin...











Beim Trocknen gab's dann gerade ein Regenbogenstückchen zu sehen. Her mit den unerwarteten Freuden und ein neues sommerlich-leichtes Tischdecken- oder Bettwäsche-Muster entworfen ;-), auch wenn es vielleicht ein bisschen "altmodisch" daherkommt... Ich könnte es wäschemäßig mögen. Blöderweise habe ich genug Wäsche und Tischdecken...











Einen schönen Mustermittwoch euch! 


Mustermittwoch
MMI meine Strippen


Kommentare:

  1. ...ich könnte es wäschemäßig mögen....ist ein toller Satz!!
    ich mag Deine Muster auch unwäschemäßig :-)
    Frohes Schaffen, liebe Ghislana. möge der Himmel dir ein wenig die Arbeit erleichtern.
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer, ich staune über deine Kreativität !
    Sieht alles so toll aus und diese Farben . . .sonnengelb und türkis, toll !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ghislana,
    tatsächlich hatte ich in den 90igern solche Bettwäsche, kringeling und gelb und blau gemustert damals mochte ich das Muster wäschemässig, heute mag ich Dein Muster, wäschemässig mag ich heute anderes.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar! Ich mag die Fäden als Stillleben einfach sehr gerne. Gute zeit bei allem Tun und dann wieder mehr zu anderer Zeit. Passt ja auch nicht immer.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ghislana, deine Bilder leuchten heute so wunderbar und die Drucke sind fantanstisch. Strippen ist auch ein schönes Wort und ich glaube fast, die neonpinkfarbene Strippe ist die gleiche, mit der ich meine Drucke gemacht habe. Lag hier aus irgendeiner Frühlingspost auf dem Tisch. Vergleiche mal unsere beiden ersten Bilder heute... so ähnlich, der gleiche Winkel, das runde auf dem quadratischen... ich bin begeistert und schicke dicken Musterdank
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. manchmal ist es sogar besser ohne große überlegungen kreativ zu sein (hier: zu mustern), denn deine heutigen werke sind so toll!! die gellidrucke gefallen mir besonders, aber auch die kringeligen strippen und deren vermusterung sind klasse geworden, sehr lebendig und frisch in den farben (ich komme ja nicht aus meinem blau weg...).
    hab es schön im garten, trotz gießens!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  7. Die Farben sind so sommerlich, diese Blaunuancen finde ich besonders schön.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt muss ich dich enttäuschen: Dieses Verpjackungsmaterial war in einem Päckchen, das justament ankam, als ich dein Buch verpacken wollte ( ich heb so was immer auf, falls ich mal in einen Druckrausch kommen sollte ).
    Das schwedenfarbene Bild finde ich großartig!
    Alles Liebe ( Regen habe ich leider nicht im Angebot)!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Spielereien mit den Bändchen! Gefallen mir alle gut. Ich freue mich auf dein Frühlingsbüchlein.

    AntwortenLöschen
  10. So wirr die bunten Schnüre scheinen, so still liegen sie da - beispielhaft.
    Take care!!

    AntwortenLöschen
  11. Ganz großartig sind die blau-gelben Strippendrucke auf Notenpapier, so richtig sommerlich! Liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön gedruckt und gemustert.
    Ich grüße dich einfach.
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Du hast mich mit der Gelliplatte mittlerweile so neugierig gemacht, dass ich jetzt endlich auch die Gelatine heute noch gekauft hab.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön deine Geburtstagsstrippendrucke!
    Obwohl auch die "Strippen" auf dem Teller schon toll aussehen.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Wow, deine Muster sehen klasse aus, ich mag die frischen Farben sehr!
    Danke auch für Dein tolles Büchlein, das heute seinen Weg zu mir gefunden hat ;)
    Liebe Grüsse, Bogi

    AntwortenLöschen
  16. ...herrlich, deine Aussage, dass du wenigstens einmal am Tag drucken mußt, liebe Ghislana,
    schön, wenn man alles griffbereit liegen haben kann...ich denke gerade darüber nach, mir hier noch einen Arbeitstisch einzubauen, eine Idee hätte ich, mal sehen, ob es was wird...deine blau-gelben Urlaubsmuster gefallen mir sehr,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ghislana, auch ich war hier, habe Deine Muster bestaunt und wünsche Dir für die nächste Woche eine gute Zeit.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  18. Das sind wunderschöne Farben und ganz tolle Muster. Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  19. Strippe ist schön, so ganz brandeburgisch. Drucken jeden Tag - welch ein Luxus!Gelb/blau richtig modisch und das Digitale hat auch irgendwie etwas von Fliesen.
    Lieben Gruß, Karen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ghislana,
    das sind - trotz Zeitdruck / Knappheit .... ganz tolle Muster geworden! Die würden mir als Tischwäsche gefallen ....zu dem alten Holztisch ...
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles und sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.