Mittwoch, 9. April 2014

Aprilwetter-Muster

Während meiner Draußenzeiten wirkte das Wetter auf mich im April bisher überwiegend wolkig weiß und himmlisch blau und baumkronengrün... (das Gelb der Sonne war zweifellos auch da, aber ihr wisst ja, hier im Wald...). Rein zufällig waren das dann auch die Farben, die ich gestern fürs Herstellen meiner Frühlingspost-Runde eingesetzt habe. (Ihr Lieben meiner Gruppe - heute kommt sie in den Briefkasten!!!) Da habe ich ein paarmal die Farbwalze auf Papierbögen abgestrichen, die Zufalls-Muster-Bögen in Wetter-Himmels- und Horizont-Streifen zerlegt und daraus gestreiftes und kariertes Aprilwetter gemustert. Einmal auch in wolken- und regengrau, kommt ja bestimmt noch, ist ja schließlich April...


 
     

EDIT - Die liebe von Rügen nach Stralsund gewanderte Antje hat mir auf die Sprünge geholfen, nun geht das Mustern am PC leichter und ich hab mir ins heutige Grauwetter noch schnell zwei Swimmingpool-Fliesenträume gezaubert... Danke, liebe Antje für den kleinen Online-Kurs!



Die weiteren Wettermuster findet ihr wie immer mittwochs bei der Müllerin.
Frühlingspost - gemustert und/oder gedruckt in Mengen gibt es auch bei ihr zu bestaunen: hier.

Kommentare:

  1. Diese Zufallsmusterbögen gefallen mir sehr! Zufallsprodukte sind oft die besten.
    Auf deine Frühlingspost bin ich gespannt. Du wirst sie doch hier zeigen, oder?
    Liebe Grüße von Lucia

    AntwortenLöschen
  2. Immer wieder spannend, wie sich beim Mustern Strukturen verändern, verschwinden, neu auftauchen... Die Post wird sicherlich wunderbar, ich hatte gestern schon ganz tolle...: Manos Kiste ist da :-) Dankeschön! LG, Marja

    AntwortenLöschen
  3. :-) Habe gestern auch meine Frühlingspost gestaltet...
    Aber ich merke doch immer wieder, dass das gleichmäßige Mustern nicht so mein Ding ist. Ich brauchs chaotisch. Trotzdem spannend, was bei dir bei der Musterei zustande kommt...
    Allerliebste Grüße von Astrid, die z.Zt. im Schulchaos unterzugehen droht.

    AntwortenLöschen
  4. ...klasse was du aus den Zufallsprodukten machst, liebe Ghislana,
    und hier hatten wir auch schon grau...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für ein Muster...was doch der Zufall so bereit hält...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Das erste Bild ist ganz nach meinem Geschmack. Abstrakt. Und die Farben. Auch das vorletzte Muster spricht mich total an! LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  7. der online kurs hat sich gelohnt: wunderschöne meeresfarben mit aprileinschlag!
    liebe grüße, mano
    ...und ich freue mich, dass die post so schnell war!

    AntwortenLöschen
  8. Herrliche Farbtöne hast Du verwendet! Die Muster sind herrlich, zusammen eine tolle Kombination.
    Liebe Grüße
    Erika

    AntwortenLöschen
  9. Ach ja, das sind Frühlingsfarben, schön vermustert! Das muss ich auch noch üben, mir hilft immer mein Sohn, wenn ich am PC mustere ;)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  10. Oh was für schöne blaue Töne ...Kleiner online Kurs klingt spannend. Welches Programm ?
    Und wieso musst du jetzt noch arbeiten...???!

    Liebe Grüße Claude

    AntwortenLöschen
  11. Schönes Schwimmbadblau oder Meeresblau. Ich mags gern!

    AntwortenLöschen
  12. ich bin jedes mal wieder beeindruckt von den tollen rapporteffekten.

    AntwortenLöschen
  13. Was für schöne, abstrakte frühlingshafte Musterei! lg, éva

    AntwortenLöschen
  14. Wie der Zufall es will. Tolle Wetterkarten - hier ist das Aprilwetter gerade angekommen ;) !
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ghislana
    Jetzt endlich, wo die Wolken sich verzogen haben, schicke ich dir ein dickes Dankeschön für die Muster und die tolle Glockblumen-Karte, wunderschöne Farben und großartige Stimmung! Liebe Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.