Freitag, 12. April 2013

April-Fisch-Karten und Kreis-Fisch am Freitag

In Paris fand ich (... via blogger...) den lustigen Brauch der Aprilfischkarten und so herrlich goldmäulige Fische, dass ich sie mal auch hierher zum "Fisch am Freitag" leite...



Und mit dorthin kommt auch mein (Kreis-)Fisch am Freitag.

Das nötige Zubehör, es fehlt der Bleistift...
... um einen Kreis in zu Karte und werdendem Fisch passender Größe (Kaffeetasse) vorzuzeichnen.
Ein Dankeschön stand an, für einen netten jungen Mann, der kürzlich von mir ungeliebte Auto-Werkstatt-Angelegenheiten ganz unkompliziert für mich erledigte. Er mag Fisch, jedenfalls hat er ein Aquarium und angelt gern – da lag als Dankeschön ein Gutschein nahe für einen kleinen Einkauf, verpackt in eine tiefmeerblaue Klappkarte – natürlich mit Fisch.

Der Fisch wuchs frank und frei aus einem kaffeetassenöffnungsgroßen Papierkreis aus einem geeigneten Phantasiefisch-Künstlergeschenkpapier, per Spaltschnitt 





Nun trifft er sich mit seinesgleichen - den anderen Freitagsfischen - bei Andiva.
 

Kommentare:

  1. Das werde ich auch mal versuchen...! Ein schönes, blumiges Fischlein. Liebe Grüße zum Freitag, Marja

    AntwortenLöschen
  2. Der Fisch sieht ja klasse aus und so simpel. Solche Ideen sind immer die Besten!
    Liebe Grüße,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du Dir ja einen dicken Fisch an Land gezogen!
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. frühlingsblumenfisch, wie fein.
    liebe freitagsgrüße von ulma

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich schöner Fisch...so frühlingshaft...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. schöner blumenfisch!
    ein schönes wochenende dir!
    alles liebe
    dania

    AntwortenLöschen
  7. veRfischt und zugefischt. den mag ich.

    AntwortenLöschen
  8. genial der ehemals kreis-Blumenfisch.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  9. prall und blumig. wirklich schöne Idee.
    ganz liebe grüße mickey

    AntwortenLöschen
  10. schönes Papier und ebensolcher Fisch! herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.