Freitag, 5. Juni 2015

Himmelswasser-Spiegeleien mit Fisch














Vor fast zwei Monaten waren wir auf Hiddensee. (Isle of Hiddensee. Baltic Sea.) Für diesmal hole ich Wasserspiegel und Fisch aus den nun schon eine Weile vor sich hin wartenden Fotos hervor. Alle Fotos sind in Vitte entstanden. Und die Erinnerungen sind noch frisch.












































Die oberen Fotos entstanden am späten Nachmittag, wenn wir von unseren Radtouren oder Wanderungen auf der Insel zurückkehrten. Für den Sonnenuntergang bin ich abends noch mal losgegangen an den Strand. Und an diesem Abend hatte es sich tatsächlich gelohnt und die Sonne verschwand nicht schon vorher im Wolkendunst. Zwischen den beiden Aufnahmen vergingen drei Minuten. Heute müsste ich auf solche Fotos länger warten. Im April ging die Sonne noch schon gegen 19.00 Uhr unter...















































Im Meer gibt's Fisch. Und manchmal kommt guter Fang auf den Tisch. Wenn ich ihn selber auch gar nicht vertrage, kann ich immerhin zusehen, wie es anderen schmeckt oder warten, wie der Gefährte seine Abendration aus einem der Fischlädchen am Hafen holt. Da hab ich dann ein paar Fische fotografiert. Den aus einem Stück geschnitzten Holz-Fischschwarm entdeckten wir allerdings fernab vom Hafen auf einem Spaziergang in einem Vorgarten auf der dem offenen Meer zugewandten Seite Vittes.

































































Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Hier, hierhier und hier gab's schon einmal Hiddensee auf dem Blog.
Geteilt mit: Weekendreflections. Fisch am Freitag. In heaven.

Kommentare:

  1. schön und lustig diese geschnittsten holzfischeskulpturen - das wasser beim sonnenuntergang ist bestimmt ein angenehmer moment ! danke fürs mitnehmen mit deine fotos !
    bon week-end
    monique

    AntwortenLöschen
  2. Die Spiegelungen sind so unverwechselbar Dein Blick! Ich bekomme schon wieder Meeressehnsucht. Irgendwie kommen wir wohl alle daher, darum zieht es uns so an.
    Liebe Grüße zum Wochenende!
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Der Sonnenuntergang...ein Traum...und das Wetter wäre ja derzeit ideal für einen Strandspaziergang...Dir ein schönes und sonniges Wochenende! LG Lotta...anonym, weil derzeit auf Arbeit...und zu Hause ist das Internet defekt....:-(

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Bilder. der Sonnenuntergang sieht aus, als hätte jemand mit einer Feder den Himmel bemalt..

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Eindrücke sind das.
    Es schein wirklich ein herrliches Fleckchen dort zu sein.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. hach, die Insel ist so wunderschön, da will ich auch irgendwann mal hin.
    Ahoi und ein schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. I love the reflection of the trees and plants in the water and the wonderful sunset.

    AntwortenLöschen
  8. wie schön! und so frisch (nicht wie gerade hier mit gruseligen über 30 Grad)…
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderschöne Gegend mit einer einzigartigen Natur. Tolle Spiegelung von den Büschen und Bäumen.

    AntwortenLöschen
  10. Dir ein schönes erholsames Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. ...ich möchte jetzt sofort ans Meer, liebe Ghislana,
    und einen solchen schönen Sonnenuntergang anschauen...oder ich bleibe halt hier und mache dein Bild ganz groß auf den Bildschirm...das weckt Sehnsucht...diesmal kommen wir allerdings nur bis zur Müritz, aber auch da freue ich mich sehr auf den Blick auf den See,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. I love the reflections of the twigs...

    AntwortenLöschen
  13. Die Sonne fällt ins Wasser, ich höre es geradezu zischen. Es wird Zeit für einen Sonnenuntergang am Meer und eine Portion Fisch oder besser noch, Nordseekrabben ;) !
    Ich wünsche Dir ein schönes Wogende.
    Liebe Grüße Cora
    P.S. Viel Spaß im Garten, hier hat es so viel geregnet, da kommt mir das sonnige Wetter gerade recht.

    AntwortenLöschen
  14. Das sind sehr wohltuend erfrischende Impressionen. Von solch schönen Eindrücken kann man eine Weile zehren, ehe einen die Sehnsucht nach der See (oder dem See.,..) wieder packt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Lovely selection of shots. I like the sunsets best!

    AntwortenLöschen
  16. what a nice place to visit, looks like the beach I'm from here in NZ :-)

    AntwortenLöschen
  17. Du weckst Meeressehnsucht, die bei mir erst im August gestillt wird. Nun, dann tauche ich eben tiefer in deine Bilder ein. Danke und liebe Grüße
    Lucia

    AntwortenLöschen
  18. Hach... da bin ich gleich ganz wehmütig. So weit weg von mir. wo ich doch heute auch noch meine maritime Shelly anhabe ...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. sehnsuchtsbilder!! ich hab doch grad herrn mano gefragt, ob wir nicht mal eben auf den darß fahren wollen...
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  20. wonderful photos... excellent reflection...

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ghislana,
    bevor ich mich aufmache zum Rosen(-tassen)beitrag (ich habe schon gesehen, wie schön der ist) will ich nur schnell auch hier noch herzliche Grüße hinterlassen. Deine Bilder sind großartig. Wie oft habe ich mir schon gewünscht am Meer zu wohnen oder wenigstens an einem großen See. Ich bin dem Wasser verfallen wie sonst keinem anderen Element. Einfach herrlich die Naturbilder am Anfang und dann aber auch die Fischskulpturen.
    Liebe Grüße aus Frankfurt
    Elke
    _______________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  22. That is a stunning sunset.... just wow

    Mollyxxx

    AntwortenLöschen
  23. Sunset reflections on the water are just so beautiful to see.

    AntwortenLöschen
  24. Inselfische sind immer was feines. Und die Himmesspielgel sind so toll.
    Freitagsgrüße
    Andi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.