Donnerstag, 2. April 2015

Muster-Mittwoch - organisch gelb....













Seit gestern ist eins der Enkelmädchen bei mir, zum Rausgehen war das Wetter so wenig einladend, so dass wir mit Papier, Stiften und Kleber am Basteltisch landeten. So konnte ich "nebenbei" eine Collage in Gelbtönen umsetzen, geschnipselt und geklebt aus allem, was mir aus alten Kalendern, Zeitungen und Papierresten beim Durchforsten einer der Reste-Schachteln "gelb" entgegen kam... Unterm Scanner sieht's nun ein wenig farbintensiver aus als das eigentliche Original, das einen Platz an meiner "gelben" Guten-Morgen-Wand bekommen wird. 





Aus der Collage und Spiegelungen entstanden diese Muster, mit denen ich mich in eine österliche und anschließende Ferien-Blogpause verabschiede. Am kommenden Dienstag kommt pünktlich das vorbereitete "Bilder-Pingpong"-Impulsfoto. Und wenn ihr Lust habt: Hier könnt ihr in derZwischenzeit noch Baum-Posts und hier noch Garten-Posts verlinken. 
Gerade kommt hier nach einem biestigen stürmischen Regentag die goldene Abendsonne raus... Habt eine freundlich-heitere Zeit mit lieben Menschen und bis bald.

Organisches Gelb war die Aufgabe der Woche zum Muster-Mittwoch bei Michaela.

Kommentare:

  1. Toll Ghislana, bin wirklich begeistert, so fröhlich sind die Farben und das Muster!!!!

    Lieben Gruß
    aelva

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben sind so fein! Die tun gut, in einer so finsteren Woche.

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Osterzeit, liebe Ghislana...und das Wetter wird besser...bestimmt! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Da haben wir beide ja auf die gleiche Art und Weise gemustert ;-), nur dass mein Musterausgangsbild schon sehr alt ist, da es noch aus meiner Schulzeit stammt. Hat das Enkelmädchen auch auf diese Art etwas geschaffen oder hat es sich gar schon den Blautönen gewidmet, das wäre ja spannend. mich erinnert gerade dein erstes Musterwerk an Boote am Meer, wie wäre es deine Gelbschnipsel auf blauen Untergrund legen? Ich bin schon mächtig gespannt auf das nächste PingPongBild (obwohl ich mir dann doch bestimmt wieder bis kurz vor Ende Zeit mit meiner Umsetzung lasse ;-). Ich wünsche dir eine erholsame Zeit und ein fröhliches Osterfest. Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  5. Schön, mit dem Enkelkind kreativ sein zu können! Bei uns waren es heute Marzipanmöhren, die wir für dien Osterhasen ( ein ganz Süßer ) gemacht haben.
    Nochmals alles Liebe für die nächste Zeit!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Das Gelb wird vielleicht die Sonne rauslocken. Bei uns hat es gerade funktioniert.
    Liebe Grüße und schöne Ostern wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Fleißig geschnipselt und gekonnt vermustert !
    Schöne Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine wunderschöne Palette in Gelb, liebe Ghislana! Sobald es Frühling wird, verfalle ich dieser Farbe regelrecht und muß mich doch immer wieder stoppen, nicht zu viel davon in allem zu machen. Mein Mann mag diese Farbe auch sehr, von ihm ist also keine Hilfe zu erwarten, wenn es mal zuviel wird, in Haus und Garten :)

    Ich schicke Dir viele liebe Grüße in Dein Paradies mit Enkeltöchterchen und wünsche ein frohes und schönes Osterfest!

    Alles Liebe
    Erika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ghislana,

    wie freundliche eure Bananen Boote. Gelb und sonnig ist heute der Silent Oster Sunday. Es scheint mir, als ob die Depressionswetterlage überstanden ist.
    LG pipistrello

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.