Mittwoch, 29. Januar 2014

Alles gestreift...

Nach Frau Müllerins Post vom letzten Mal war mein Sehsinn auf Blautöne aus... Der Schnee richtete sich danach während der Draußenzeiten und zeigte die Schatten in Blau... Dieser Tage habe ich auch kleine Geburtstagsgeschenke für die Enkelmädchen gepackt, und während des Sammelns für ein Bastelpapierpäckchen für die Große und für die Glückwunsch-Postkarten fiel mir so dies und das in die Hand und wanderte streifenweise auf die Karten und in mein Sammelbüchlein...(leider hab ich vergessen diese Buchseiten bei Tageslicht zu fotografieren, so dass es ein paar Blitzlicht-Reflexe extra gibt..., sorry...)

Auf der Straße
Am vereist-verschneiten See
Verschneites Boot
Aquarellstifte auf Rest vom Kalenderblatt für die "Winterfreude-Päckchen"-Postkarten, durch die Struktur desKartons ergibt sich beim nassen Drüberpinseln eine ungeplante Quermusterung gratis zu den Strichen dazu.
Origamipapier - ein dicker Block quadratischer Papiere verschiedenster Muster und Farben liegt hier, ich brauche kaum was davon, jemand von euch vielleicht?
Aus Prospekten, Einladungskarten, Kochbuch, Programmheft
dito + Geschenkpapier
Streifen aus einem Programmheft
Was sich diesen Mittwoch sonst noch für Streifen eingefunden haben oder gemalt, gezeichnet, geklebt... wurden, sammelt sich wieder bei MüllerinArt. Nächsten Monat gibt's andere Muster, ich bin gespannt, was Michaela uns zu finden "aufgibt"...

Kommentare:

  1. Ganz zauberhafte Streifen und Eindrücke in Blau.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. Alles wunderschön, besonders der Schnee mit den blauen Streifen und auch die streifige Umsetzung danach, eine echte Augenweide!
    LG
    Barbara Bee

    AntwortenLöschen
  3. schneeglitzerstreifen! so fein! das dritte bild gefällt mir besonders. dafür fehlt hier die sonne und ein bisschen mehr schnee ;)
    programmheftstreifen - gefällt mir...
    herzliche grüße!

    AntwortenLöschen
  4. die naturgezeichneten streifen — die passen so perfekt zu dir.

    AntwortenLöschen
  5. Hach, wie ich dieses eisige Blau vermisse! Gut, der Himmel hatte heute auch die Farbe...
    Bis bald!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Blau ist toll...Ich würde hier gern blaue Himmelstreifen "schneiden", leider ist nur Grau im Angebot...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. ich wurde dann auch mal in der weiß-blauen-streifenabteilung bleiben. heute hatten wir auch endlich mal wieder sonne und draußen frühlingt es munter vor sich hin...
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  8. Das hast du ja wieder wunderschön gemacht! Deine herrlichen blautöne lassen mich an einen winterspaziergang am meer denken.
    Liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  9. Tatsächlich, blaue Schatten, ein schönes Lichtspiel. Die Streifenschatten der Bäume beeindrucken mich. Die Natur hält so viele Inspirationsquellen bereit, man muss nur genau hinschauen!
    Liebe Ghislana, ich wünsche Dir einen schönen Abend, Cora

    AntwortenLöschen
  10. Die Schneestreifen sind so schön eingefangen und auch du warst mit Gedrucktem unterwegs.
    Wunderschöne Musterpapiersammlung.LG kaze

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag den Winter gar nicht, ABER trotzdem ist er auch wieder faszinierend, das kann man toll auf deinen Fotos sehen. Toll.
    Und deine selbstgewerkelten Streifen sind auch wirklich schön geworden, auch so mit deiner Schrift zwischendrin und die Farben passen gut zueinander.
    Lg von jumie

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Streifen. Brandenburg im Winter kenne ich ja so gar nicht - aber jetzt kann ich es mir vorstellen.
    Liebe Grüße von Lucia

    AntwortenLöschen
  13. Ach, bei Dir in diesem Post merke ich mal wieder, wie gern ich auch Blau und Schnee mag ;-) Bei uns friert der Schnee allmählich weg, und ab morgen kommt das nächste Tauwetter. Aber wenigstens zeigt der Himmel einen Hauch von grau-blau ...
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  14. Tolles Schattenspiel im Schnee! Auch die Papierblautöne tuen meinen Augen gut! Sehr schön.
    LG Susan

    AntwortenLöschen
  15. Der gestreifte Schnee ♥♥♥ ich mach mich dann mal auf den Weg, um bei Dir spazieren zu gehen! Und danach schneiden wir bei einem heißen Tee feines Papier in Streifen! Ja, ich finde das ist ein guter Plan!!! Liebste Grüße von Meike

    AntwortenLöschen
  16. streifenschnee- schneestreifen. würde gerne den streifen hinterherlaufen. lg, éva

    AntwortenLöschen
  17. Die Licht & Schattenspiele vom Zusammentreffen der Sonne auf dem Schnee sind einfach großartig. Da möchte man gleich im Schnee auf "Spuren- bzw. Mustersuche" gehen!
    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende wünscht
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.