Seiten

Samstag, 15. Januar 2022

2021 - 12 von vielen "Zuzweit"-Momenten

Als ich zwischen den Jahren begann die Fotos zu sortieren, wurde mir bewusst, wie reich auch dieses vergangene Jahr war... Bei allem Schwierigen und Schweren, die persönliche Ernte ist fällt dann doch reich aus... Da will ich mal genauer hinschauen und suche unter verschiedenen Aspekten 12 Fotos raus. Fange an mit "zuzweit". 

Noch immer hatten mein Mann und ich im vergangenen Jahr "nur" die Wochenenden gemeinsam, doch die immerhin wirklich allzumeist. Ich habe schon länger nahezu komplett aufgehört am Wochenende eigene Termine zu machen, mein Mann fliegt nur noch selten übers Wochenende in die weite Welt, so dass wir die Wochenendzeiten wirklich gemeinsam haben, zum Miteinandersein, Ausfliegen, (wegen Corona dann doch noch seltener als die Entfernungen eh schon zu schaffen machen) Familie und Freunde sehen, Renovierungspläne im märkischen Haus schmieden und begleiten, im Wald oder in der Stadt vor der Haustür spazieren gehen... Und oha: seit Neujahr 2022 ist mein Mann in der Regel einen kompletten Tag mehr bei mir, von Donnerstagabend bis Montagmorgen in aller Herrgottsfrühe...

 

Januar: Neujahrsspaziergang an der Mulde

 
Februar: einer der gemeinsamen Stadtspaziergänge in Freiberg, ach Freiberg...

 

März: Sein Geburtstag mit Lieblingsblumen der Kollegen

 

April: Radtour zum Ziestsee

 

Mai: nur noch ganz selten bin ich in Cottbus, dem Arbeitsort meines Mannes.

 

Juni: Zum Kaffee bei Freunden auf dem Gartengrundstück.

 

Juli: Bootspartie mit einem der Enkelmädchen.


August: Ausflug zum Schloss Moritzburg bei Dresden

September: Wochenende in Neuruppin anlässlich meines Klassentreffens

Oktober: Im Schloss Lichtenwalde (Kimono-Ausstellung) und im wunderbaren Schlosspark

November: Lebensmittelpunkt wird den Winter über wieder Sachsen

Dezember: Weihnachtszeit in der geliebten Veranda.


Auch Urlaub hatten wir, diesmal samt und sonders in Deutschland, Japan und Andalusien schon seit 2020 verschoben. Doch auch Tagesausflüge und Kurzurlaube im Märkischen und zwei Wochen Schwarzwald waren wunderbar. Da gibt es noch einen Extrarückblick drauf... Wie auch auf so schönen und kostbaren Familienzeiten. Und die Gärten, den Wald vor der Haustür, den See, die Baumbegegnungen, meine Einzelausflüge, meine Leseerlebnisse, Nachdenk- und Kreativzeiten... Vielleicht komme ich damit im Januar durch. Merke, dass ich noch nicht fertig bin mit 2021 ;-) ;-) ;-). Aber schon im Dezember zurückzublicken, ist mir einfach zu früh...

 

Liebe Grüße euch! 

 

Samstagsplausch mit Andrea 

17 Kommentare:

  1. Schön von dir zu lesen! Ein frohes Wochenende wünsche ich dir. Regula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ein schöner Jahresrückblick, da bin ich auf die weiteren gespannt.
    Liebe Grüße
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Endlich wieder einen etwas genaueren Einblick in dein Leben ( Instagram rauscht bei mir einfach durch )! Trotz Pandemie viel Abwechslung! ( Wenn ich überlege, wir sitzen seit 22 Monaten gemeinsam nur in unserem Kölner Veedel, die überwiegende Zeit nur zu zweit... Ich klopfe mir auf die Schulter, dass ich das stemme und nicht irre werde. )
    Euer Wintergarten bringt immerhin winterliche Abwechslung, wie immer hier im Westen heiß ersehnt, aber so gut wie nie erreicht.
    Freiberg gibt optisch so viel her, aber macht gesellschaftlich doch ziemlich viel Sorgen. Ich nehme an, dir auch.
    Jetzt verzehre ich hier mit dem Herrn K. ein Stück von der Linzer Torte zum Geburtstag und denke dran, wie es war, wenn du hier im Sessel gegenüber gesessen hast...
    Herzliche Grüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Astrid, und ja, Insta rauscht..., ich finde nur selten was wieder und verliere selber den Faden...
      Ach ja, Freiberg... morgen werde ich wohl zu meiner ersten Demo hier gehen...
      Auch meine Gedanken wandern oft nach Köln in euer Häuschen, wärmende Erinnerungen. Ich hoffe spätestens im September auf Kölntage.
      Ha, und ja, so eine richtig große Feier wollte ich auch. Hatte ich zu meinem 60. War toll, aber eigentlich wurde mir unmittelbar danach klar, nein, so nicht noch mal... Deshalb gab es ja schon mehrere kleine Hochzeitsfeiern drei Jahre später ;-)...
      LG Ghislana

      Löschen
  4. ...wie schön hier wieder von dir zu lesen, liebe Ghislana,
    ich setze mich dazu gerne in bisschen in euren schönen Wintergarten, kann mich gut daran erinnern...scheint ihr seid einen Schritt weiter ins Rentnerdasein gekommen, genießt die gemeinsame Zeit...

    wünsche euch ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist wirklich so unglaublich, was ein nur um einen Tag verlängertes Wochenende ausmacht... LG Ghislana

      Löschen
  5. Ach, schöne gemeinsame Ausflüge wenigstens, dass sind doch Dinge, an die man sich gern erinnert, egal wann (vor allem, wenn dann der Partner wieder los muss)
    Auf mehr davon
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. gemeinsame zeit mit partner, familie und freunden sind doch mit das wichtigste und darauf schaut man gerne zurück. da ist es dann auch egal, ob es "nur" in deutschland war. und doch bleibt ein stück sehnsucht nach anderen ländern und neuen entdeckungen.
    ich lese gern bei dir!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bilder bringen schöne Erinnerungen, die du mit uns teilst¨

    Liebe Grüsse Augusta

    AntwortenLöschen
  8. Dein Rückblick zeigt ein abwechselungsreiches und zufriedenes Jahr. Ich finde, da kann man sich glücklich schätzen, wenn das vergangene Jahr so verlaufen ist.
    Beste Grüsse
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, liebe Agnes, und ich bin sehr dankbar dafür.

      Löschen
  9. der Wintergarten ist so herrlich
    der würde mir auch gefallen
    wie schön der Überblick über gemeinsame Zeit
    man vergißt so schnell

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken.
Bitte aber keine anonymen Kommentare.