Schon wieder war ich seit vergangenem Freitag auf einer kleinen Rundreise in Deutschland unterwegs, und als wir Dienstagabend zu Hause ankamen, erwartete uns ein wunderschöner Anblick in meinem wilden Garten: Zierkirschen, Zieräpfel, Zierquitten, Felsenbirnen, Ranunkelstrauch und Rhododendron sind erblüht und sprenkeln weiße, rosa, gelbe, orange und rote Farbtupfer ins Grün und Braun... Ich bin jedes Jahr aufs Neue begeistert von der Blütenfülle (und dann im Herbst von den kleinen Früchtchen von Zierapfel, Zierquitte und Felsenbirne, die ich zusammen mit Mahonienfrüchten zu einem Gelee verarbeite..., sofern mir die Vögel nicht zuvor kommen). Hach, es ist so schön die Jahreszeiten zu erleben, diesen ewigen Kreislauf mitzugehen... Nun ist der Frühling mit Macht angebrochen...
Den Natur-Donnerstag bekam ich im April 2017 von Jutta zur weiteren Pflege anvertraut. Hier könnt ihr auch in ihre 78 Sammlungen noch einmal hineinschauen. Und hier findet ihr alles, was sich inzwischen bei mir versammelt hat.
Von
euch sind eure Natur-Bilder und Naturliebe-Geschichten gefragt, wo
immer sie euch begegnen, auffallen, anrühren. Verlinkt werden kann jede
Woche von Donnerstag 8.00 Uhr bis Freitag 22.00 Uhr. Die Posts müssen
nicht am Donnerstag veröffentlicht sein, aber bitte einen Link auf meine Seite enthalten.
Ich
bedanke mich bei euch sehr, auch wenn ich es leider kaum schaffe, bei jedem vorbeizuschauen...
Wenn ihr wollt, sehen wir uns hier auch am Sonntag, dem letzten des Monats: Mit einer neuen Folge von "Mein Freund, der Baum" lade ich wieder für drei Wochen zum Verlinken von Beiträge über eure Beziehung zu Bäumen ein.
Liebe Ghislana,
AntwortenLöschendas klingt herrlich in Deutschland unterwegs und dann nach Hause kommen ins
eigene Paradies!!! Wie du es beschrieben hast ist es das! Freu mich mit dir,
dass du in so einem schönen Umfeld leben kannst!
Liebe Grüße für dich von Monika*
Liebe Ghislana,
AntwortenLöschenich glaube dir das sehr gerne, ich mag es auch, wenn es ein wilder und bunter Garten ist und über die Blütenfülle bin ich auch jedes Jahr wieder erfreut.
Bei uns ist die Anlage sehr gepflegt, aber das ist auch in Ordnung so. Fast jeder möchte halt eine gepflegte Anlage haben und bei sovielen Eigentümern, kann man nicht auf Jeden eingehen.
Was mir aufgefallen ist, dass beim Verlinken eine Warnung kommt, sollte Googel doch an einer Lösung arbeiten? Das wäre ja toll.
Lieben Gruß Eva
Guten Morgen liebe Ghislana, ja es kommt jetzt alles mit Macht und auf einmal - so schnell kann man oft kaum schauen und sogar der Wald ist hier schon grün. Fast Sommergefühl!
AntwortenLöschenMaiglöckchenduftgrüsze aus dem Harz
Mascha
Von meiner Felsenbirne bekomme ich kaum Früchte ab, die sind schon weg, bevor sie reif sind. Aber es sei den Gefiederten vergönnt -
hello Ghislana, ja so gut den kreislauf der jahreszeiten zu sehen ! und da ist im moment sehr viel los wie bei dir mit den vielen blumen der bäumen und das viele grün das im winter fehlte :)
AntwortenLöschenliebe grüsse
Hier ist der Blütenrausch ja schon durch.. Aber wenn man so durch die Gegebbd fährt und läuft, sieht es aus, als wäre nie Winter gewesen: Alles üppig grün und dicht bewachsen. Ja, das ist jedes Jahr schön und wundersam! Und im eigenen Garten dann erst recht, wenn man eine Weile weg war.
AntwortenLöschenHab's fein!
Astrid
Es frühlingt auch im hohen Norden. Weite Blütenteppiche im Wald, im Garten blüht die japanische Kirsche udn unser Pflaumenbaum. Die Rhododendronbüsche sind kurz davor eine Blütenexplosion hinzulegen. Aaah, dieses 100.000 Volt-Gefühl, was mir der Frühling vermittelt ist einfach unvergleichlich. Habt eine tolle Zeit in Eurem tollen Garten!
AntwortenLöschendu hast recht, jede Jahreszeit hat was - diesen Kreislauf wieder und wieder zu erleben, ist schon was tolles.
AntwortenLöschenlg gabi
Das muss ein wunderbarer Moment gewesen sein, liebe Ghislana. Nachhausekommen und alles grünt und blüht.. hachz! Dir einen schönen Tag. Herzlichst, Nicole
AntwortenLöschenHerrlich der Anblick deines wilden Garten...endlich mal ein Garten, der SO sein darf!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anne
Liebe Ghislana,
AntwortenLöschendieses Frühjahr beschenkt uns wirklich mit einer Fülle von Blüten, einfach herrlich!
Liebe Grüße
moni
Liebe Ghislana,
AntwortenLöschenauch von uns ganz liebe Grüße!
Und danke für deine Mühe!!!!
Liebe Ghislana,
AntwortenLöschenmich fasziniert es Jahr für Jahr wie die Natur von einem auf den anderen Tag explotiert, bei uns blühen seit Montag die Kastanienalleen, das sieht so hübsch aus.
viele Grüße Margot
hach wie schön
AntwortenLöschenja.. es blüht und überall "schneit" es bunte Blütenblätter ;)
die "Warnung" kommt von inlinkz (leider alles in englisch)
die sind dabei die neue Verordnung umzusetzen
bei Blogger soll aber auch dran gearbeitet werden
liebe Grüße
Rosi
...so schön, liebe Ghislana,
AntwortenLöschendein Garten im Wald...und so grün plötzlich...ich könnte den ganzen Tag im Garten sein und staunen...und wenn du kommst, wird er wieder ganz anders aussehen,
liebe Grüße Birgitt
Ich mag wilde Gärten! Bei unseren Felsenbirnen komme ich jedes Jahr zu spät - die Vögel sind immer schneller!
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße, Spinne
So schön, bei der Heimkehr von der Blütenfülle überrascht zu werden!
AntwortenLöschenGanz herzliche Grüße
Jana
so schön dieses frühlingsbild von deinem garten! ich freu mich schon so auf den sommer!!
AntwortenLöschenhier ist auch alles nahezu innerhalb von wenigen tagen "explodiert". die blutpflaume hat das alles an zwei tagen erledigt. aufgeblüht und schon wieder verblüht... das ging mir ja viel zu schnell! auch die kirschen haben schon keine blüten mehr, dafür steht der flieder schon in den starlöchern. und alles, alles ist in einer woche grün geworden.
viel freude in deinem wilden garten!
liebe grüße
mano
Die Natur gibt Vollgas, liebe Ghislana. Ich bin auch ganz begeistert. Blüten, Blätter, Sonne, Wind ... das Naturschauspiel macht glücklich :) !
AntwortenLöschenIch wünsche dir ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße
Cora