Wenn wir im Urlaub draußen unterwegs sind, gibt es so ein paar Sachen, die müssen immer mit: Wasserflasche, "Notapfel" (z. B. zur Magenberuhigung für den Fall, wenn das angesteuerte Ausflugslokal nicht geöffnet hat), Fernglas, Rucksack..., alles irgendwie rot, wie man sieht, und fotografiert an dem Tag im Muldetal, an dem wir auch so viel Gelb gesehen haben.
Im Freiberger Stadtpark stehen einige im Herbst besonders rot leuchtende Ahornbäume, Dauerregen bei meinem Besuch dort hat euch eine Fotoflut erspart.
Im Tharandter Wald begegneten uns Fliegenpilze, (essbare) Weißdorn- und (giftige) Schneeballfrüchte in Rot, am Jagdschloss Grillenburg gab's zu unserer Brotzeit am alten Holztisch (u. a. ...) zwei rote Radieschen, beim Abstieg zum Bahnhof "Edle Krone" leuchteten die Blätter der Roteichen im späten Sonnenschein auf.
Am nächsten Abend überraschte uns in Meißen roter wilder Wein in Mengen.
Genug Rot für heute hier. Bei Nic noch mehr Rot.
Wundervolle rote Eindrücke...besonders das Bild mit dem Fernglas ist klasse! LG Lotta.
AntwortenLöschenJa, das finde ich auch absolut klasse!
LöschenAus den Fotos spricht die Energie des starken Rot! Liebe Grüße
AntwortenLöschenAndrea
der hebst in all seiner röte bei dir. es ist dieser ganz besondere ton, der ihn so hübsch macht auch.
AntwortenLöschenHach wunderbar deine Rot-Kollektion, Herbst at its best! Da will man gleich raus und wandern gehen und ein letztes Picknick veranstalten.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Barbara
Fliegenpilze habe ich schon lange nicht mehr in der "freien Wildbahn" gesehen. So viel Rot hast Du eingefangen, Wahnsinn. Rot belebt, dass sehe ich noch einmal auf Deinen Fotos!
AntwortenLöschenHerzliche Grüße, Cora
Eine schöne Rotsammlung ist das. Besonders gut gefallen mir Laub und Fliegenpilze. Die leuchten immer so schön aus dem Wald, da lacht mein Herz.
AntwortenLöschenHerzlich, Katja
Eine sehr schöne Sammlung!
AntwortenLöschenLG
Astrid
So herrliches Herbstrot....das sehe ich immer mit einem weinenden Auge...wie schnell ist er dann da der Winter...grummel...ich bin einfach kein Wintertyp....Winterschlaf, das wäre eine Lösung;-)
AntwortenLöschenIF finde ich Super, auch zur Verbesserung meiner Englischkenntnisse;-)
♥Kerstin
Herbstschön, deine Fotos!
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
fliegenpilze suchen ist im herbst meine leidenschaft! keine sorge, ich berausche mich nur an ihrer schönheit! leider fand ich dieses jahr erst einen einzigen. daher erfreut mich deiner besonders. aber ich habe einen tipp bekommen, wo es ganz viele geben soll. dorthin geht es am wochenende!
AntwortenLöschendeine bilder mag ich so!
liebe grüße und schöne wald- und wiesengänge am wochenende! mano
Ich sehe rot... dass das so positiv stimmen könnte, wer hätte das gedacht. Hier ist nun viel rot schon herunter gefallen. Dafür gab es heute früh einen rosa Zuckerwattehimmel. Das Kind war begeistert. Ebenso wie gestern vom frühmorgendlichen Sternenhimmel. Hab ein schönes Wochenende! Liebster Grüße, Marja
AntwortenLöschendieses warme rot, das nochmals die ganze kraft des sommers in sich birgt und das uns der herbst mit auf den weg gibt in die kalte jahreszeit - wohlig stimmt es, launenauffrischend, kraftvoll und beruhigend zugleich - wunderschöne rottöne hast du gesammelt!
AntwortenLöschenalles liebe
dania
Kaum hatte ich mich so richtig eingelesen, war der Beitrag auch schon zuende. Viel zu früh für meine Begriffe. :) Danke, liebe Ghislana, für diesen wunderschönen Bilder. Besonders angetan hat es mir die Spiegelung im Fernglas.
AntwortenLöschenLiebste Grüße
Rebekka
Der Herbst hat wirklich soviel tolles rot zu bieten. Dein auf Wanderschaft und Unterwegs Rot ist toll!
AntwortenLöschenHerbstliche Grüße,
Sabine
Wunderschön! Deine Bilder sind einfach klasse!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Christiane
Was für schöne Sammlung an rot.
AntwortenLöschenLG aus Südtirol
Andrea
ein knallrotes auto hatte ich auch schon mal..och je, ist lange her, das trinkflascheapfelfernglasbild mag ich.
AntwortenLöschenlg mickey