Mittwoch, 14. Februar 2018

Kleingemustertes Gesichterbuch...

Nun habe ich angefangen, das vorbereitete Gesichterbuch und meine vielen kleinen Stempelchen zu nutzen. Die Reste einer eh schon auseinandergenommenen Kultur-Broschüre und ein Infoheft hatte ich zerschnitten auf das Format 15 x 15 cm, die Seiten teilweise etwas eingeweißelt (mit Linoldruckfarbe, würde ich nie wieder machen, es klebt sich schlecht darauf...), die Seiten kleingemustert, vorhandene Gesichter z. T. gelassen und gefundene, auf"gelesene" und gesammelte Gesichter aufgeklebt und eigene korrespondierend gestaltet mit dem, was die Papierkisten und Schubladen so hergeben. Eigene Gesichter zu gestalten fällt mir schwer... Aber gerade deshalb ist das Thema ja mal gut zum Üben... Und so ein Buch bringt immer Freude. Hier nun Teil 1. Teil 2 und 3 werden noch folgen, wenn ich im Flow bleiben kann... Im "Gesichterbuch" verbinde ich die Monatsthemen von Mustermittwoch und Papierliebe. Je eine Doppelseite soll zueinander passen, Muster und Farben kehren auf der Doppelseite wieder. Aber insgesamt sind die Doppelseiten ganz unterschiedlich, jenachdem, was mich angesprochen und inspiriert hat.








Und ihr so? Heute kann ich wieder gucken kommen...

Papierliebe 
Mustermittwoch
MMI

Kommentare:

  1. Tolle Sachen sind da entstanden! ( na ja, immerhin habe ich gestern, statt Karneval zu feiern, meinen Tisch aufgeräumt und Papier sortiert...)
    Frohes Schaffen!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Superschön, deine Gesichter-Muster-Collagen, Die blau-gelben Seiten mag ich am liebsten und frage vorsichtig... bringst du das mit?
    Ich mag ja auch lieber im Buch Collagen kleben, als auf einem Holzklotz, aber das ist echt Geschmacksache.
    Ganz dicken Musterdank und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön, wenn sich das eine Thema mit dem anderen verknüpft und so hübsche Sachen dabei entstehen! Das ist eine feine kleingemustertes Gesichter-Kombi, und ich bin schon auf deine nächsten Schritte gespannt!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ghislana,
    das sieht schon mal herrlich aus, was du da gemacht hast für das Gesichterbuch!
    ღ Ich wünsche Dir einen wunderschönen (Valentins)-Tag! ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Da haben sich die beiden Themen ja auf Wunderbarste ergänzt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbare Vielfalt, liebe Ghislana! Und eine Medusa ist auch dabei. Ich bin begeistert! Liebe Grüße, Taija

    AntwortenLöschen
  7. Welch eine Vielfalt von Gesichtern und in so schönen Collagen verarbeitet.
    Ganz wunderbar. Würde mich auch freuen, wenn Du es nächste Woche mitbringen könntest.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. ...so unterschiedliche Seiten sind in deinem Heft entstanden, liebe Ghislana,
    eine tolle Vielfalt...da warst du vielseitig inspiriert...manchmal muß ja auch nur das richtige Papier oder die richtige Zeitschrift bereit liegen und schon passt es,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. tolles projekt!! mir gefallen besonders die "picasso"-seiten mit den verfremdeten gesichtern (bild 5 und 6). da wirken die farben richtig stark zusammen und sprechen mich sehr an. und ich merkte gerade voller freude, dass du den øresund mit eingearbeitet hast ;)!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  10. Very unique tiny patterns with the faces collages. I think my favorites are the first two. I like the combination of colors and designs.

    AntwortenLöschen
  11. Du gehst do konsequent systematisch vor und doch bleibt es spontan. Bewundernswert. Ich freue mich auf's Wiedersehen nächste Woche. Muss mir nur noch was für's Büffet überlegen.
    Liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  12. Aus Zeitmangel schaue ich heut nur und lese nicht, aber es gibt ja auch wieder so viel zu gucken bei dir. Die Gesichter begeistern mich, da hätte ich auch Lust, darin weiter zu arbeiten. Doch noch nicht einmal die Renoviervorarbeiten sind bei mir durch...viel zu viel Kram habe ich!
    Liebe Grüße Ulrie

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefallen sie alle, ich könnte jetzt gar nicht sagen, welche besonders. Jede hat für sich etwas, warum sie noch schöner als die anderen sein könnte ;-).
    Liebe Grüße von Frau Frosch

    AntwortenLöschen
  14. Deine Gesichter gefallen mir. Keine Spur zu sehen davon, dass du dich schwer tust. Vielleicht bringt es der Hintergrund mit dem Kleingemusterten so schön raus.

    Liebe Grüße
    ela

    AntwortenLöschen
  15. was ein feines gesichterbuch, soo vielseitig. ich freu mich total beim gucken. liebe grüße, eva

    AntwortenLöschen
  16. Unglaublich schön deine Gesichter-Muster-Sammlung. Schade, dass man online nicht blättern kann :-)
    Gruß Laura

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie schön!
    Das eine Bild (#2+3) habe ich auch gerade collagenmäszig verklebt, ich denke, wir bekommen die gleichen leckeren Verführer-Katalog ins Haus geschickt ;)
    Kommentiere gleich im Ausgangspost weiter...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken.
Bitte aber keine anonymen Kommentare.