Sonntag, 4. Juni 2017

15fünfzehn






Aus dem Collagetreffen in Köln ist ein Projekt entstanden. "15fünzehn". Bei Miss Herzfrisch werden wöchentlich Collagen gesammelt, im Format 15 x 15 cm. Eine tolle neue kreative Spielwiese tut sich auf...



















Ich habe mich am letzten Maisamstag in den Wald verzogen..., drinnen, da draußen unerhört viele Mücken unterwegs waren... Verwendet habe ich ein Batikpapier und Papiere, die ich vom Collagentreffen mit nach Hause genommen hatte.


Waldspaziergang 1 und 2 
(Batikpapier und Papiere vom Papiertisch zum Collageworkshop im Köln)



 


Am vergangenen Sonntag kam ich vor unserem Berlintripp gar nicht mehr zum Bloggen...

Die oben stehenden Collagen wollte ich eigentlich am letzten Montag zusammen mit dem Montags-Mandala zeigen. Da der Gefährte die Anfangszeit fürs Musical in Berlin nicht richtig parat hatte, mussten wir am letzten Sonntag Hals über Kopf drei Stunden früher als geplant aufbrechen. Das bisschen Text war noch nicht geschrieben und der Garten war erst halb gegossen, als er vor mir stand: „Wenn wir gleich losfahren, können wir meinen Fehler noch wieder gutmachen…“ ;-) Da tut ein Waldspaziergang doch auch richtig gut…



Nun gleich auch noch Planung 1 und 2 
(Aus dem Cottbuser Papierkorb und aus einer alten Gartenbuch-Doublette)
























Eigentlich wollte ich am Freitag tagsüber etwas ganz Anderes machen. Dazu hätte ich aber das Internet gebraucht. Das war aber in Cottbus ausgestiegen… Also habe ich für neue Collagen in des Gefährten Papierkorb gegriffen. Planung ist immer gut und gerade ziemlich aktuell für diverse Vorhaben.

































15fünfzehn

Kommentare:

  1. Eine spassige Idee. Viel Freude damit. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  2. gut, dass blogger dich wieder lässt, sonst wären sie mir ja entgangen. die schutzbedürftigen sonnenröschen auf testversuchen sind dir sehr gelungen! die hohe kunst der improvisation!!
    liebe (verregnete) sonntagsgrüße
    mano

    AntwortenLöschen
  3. Ah, wunderschöne Collagen, schön waldig und frisch, und obwohl ich ja auch ein leidenschaftlicher Planer bin, ist mir doch das Wort "schutzbedürftig" ganz besonders ins Auge gesprungen.

    Als ich kürzlich bei Frau Müllerin vom neuen Collageprojekt gelesen hatte, war gleich mein Herz angesprochen und angesprungen. Aber aus irgendeinem Herzenseck kam auch eine Stimme, die davon überzeugt ist, dass das nicht geht, dass ich das nicht könne, und überhaupt sähen meine Collagen ja ganz anders aus und nur wenige hätten bisher mein Journal verlassen und ihre Nase in die Öffentlichkeit gesteckt. Da muss ich wohl mit meinem inneren Team mal in Klausur gehen.

    Danke für die Collagen.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Viele Grüße Angelika

    AntwortenLöschen
  4. ...aus dem Papierkorb, liebe Ghislana,
    wie herrlich, da hat Jemand mit allen Mitteln (Internet abgestellt) deine Kreativität gekitzelt ;-)...aber auch die Waldspaziergänge gefallen mir gut...

    wünsche dir einen fröhlichen Pfingstsonntag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. oh sind die schön!
    mein lieblings format, bei mir tanzten im letzten jahr tiere im quadrat.
    ganz liebe grüsse
    christa

    AntwortenLöschen
  6. Da kann ich mir gerade feine Inspirationen bei Dir abholen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. So schöne Collagen!! Ich möchte das so gerne auch können, tu mich damit aber leider immer bisschen schwer.
    Alles Liebe
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Wundervolle Collagen sind da in Deinen Händen entstanden!
    Ich habe schon so lange nichts mehr hier kommentiert, bin aber trotzdem eine eifrige Leserin. Noch einen schönen Pfingstsonntag!
    Von Herzen
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Super kreativ gestaltet liebe Ghislana und schöne geworden!!
    Kompliment!

    Schöne Pfingsttage wünsche ich und schicke liebe Grüße,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ghislana,
    wie schön deine Collagen.
    Die Planungscollagen gefallen mir besonders gut... Schnipselleienreste wunderbar verwertet.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. toll was dein Gefährte alles in seinem Papierkorb hat ... Dreimasterblume Purpurglöckchen Sonnenröschen ... :-)
    Grüsse von (chri)Stina

    AntwortenLöschen
  12. Die Collage, in der die Bäume locken, ist ganz toll geworden! Auch deine anderen Ideen sind ganz großartig!
    Liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.