Donnerstag, 23. Februar 2017

Monats-Collage 2017 - Februar




Da ich mich entschieden habe, in diesem Jahr Wochenrückblicke zu posten, in denen manchmal auch kleine Collagen (z. B. eure liebe Post...) vorkommen, will ich dieses Jahr die Monatscollagen etwas anders gestalten und mein Unterwegssein in den Fokus nehmen, die Jahreszeiten, die Bücher. Für den Februar mein erster Versuch.


 








Gependelt bin ich zwischen meinem Dorf, Cottbus (Durchreise), Dresden (Durchreise), Freiberg, Grimma... Ich hab mal die Wege so ungefähr auf ein Transparentpapier über meiner Straßenatlaskarte eingezeichnet. Was ich dort überall so gemacht habe, findet ihr hier, hier und hier. Weiteres erfahrt ihr am Samstag. Rauten haben mich zum Mustermittwoch beschäftigt, weshalb sich hier auch zwei hingemogelt haben. Und Post, habe ich bekommen und geschrieben. Darüber freue ich mich richtig, dass das mit zunehmender Freiheit die Tage zu gestalten wieder in Gang kommt. Denn früher, bevor mich der angestellte Berufsalltag über Jahre hinweg auffraß, habe ich schon immer gern und viele Briefe geschrieben. Und glitzerndweißen Winter durfte ich dieses Jahr im Februar erleben... Fehlen noch die Bücher. Da ich die aber alle nur angefangen habe und noch nicht zu Ende gelesen, kommen die in einer der nächsten Collagen dran...


Und euer Februar? Bei Birgitt, die unsere Collagen sammelt, werde ich es erfahren.


Kommentare:

  1. dein monatsblatt ist ein kleines kunstwerk geworden! vielleicht sollte ich auch auf eine seite umsteigen - das gefällt mir ausgesprochen gut!
    herzliche grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich gespannt, wie es mit diesem Ansatz der Monatsdarstellung weiter geht...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ghislana,
    klasse Sache muß ich sage und das wäre doch auch was für Lottas Linien am Sonntag.

    Lasst und überraschen.

    Ich bin auch mächtig gespannt auf das, was du uns zeigst.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee mit den Reiselinien finde ich wunderbar! Das wird noch interessant, bald wird deine Straßenkarte nicht mehr ausreichen :-)
    Mir gefällt deine neue Art der Monatscollage.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Eine feine Form der Monatscollage, gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Briefe schreiben......mir fehlt meist sogar die Zeit für Kommentare.
    Eine schöner Rückblick zeigst du uns liebe Ghislana.
    Wünsche dir einen sonnigen Tag
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. sehr schöner erster Versuch, weiter so!
    Herzlicher Gruss
    Natalie

    AntwortenLöschen
  8. ...deine Monatswege ein bisschen gedreht, liebe Ghislana,
    und schon ergeben sie auch fast eine Raute...das Thema zieht sich durch :-)...die Idee, deine Wege nachzuzeichnen gefällt mir...für nächsten Monat brauchst du dann wohl eine größere Karte...ich freue mich, dass du wieder mit dabei bist...ganz pünktlich ;-),

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ghislana,
    diese neue Collagengestaltung gefällt mir sehr gut!
    Hab noch einen schönen und gemütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.