Sonntag, 14. August 2016

Sonntagsfreude...






Nach nächtlichen Wolken ohne Sternschnuppensichtung wachen wir heute mit Morgensonne auf... Im Garten frühstücken....










Anschließend Kirsch- und Käsekuchen backen und und für einen Nachmittag lang liebe Kaffeegäste empfangen, natürlich im Garten... Der Sommer meinte es heute noch einmal gut mit uns, ein so herrlicher Tag... Ich mag solche kleinen, eher intimen Runden inzwischen mehr als große Feste mit vielen Personen... Die Gespräche werden persönlicher, intensiver. Es war in diesem Jahr meine dritte "Geburtstagsrunde"..., zwei folgen noch... Ich bin großzügig damit bei Verhinderung neue Termine vorzuschlagen ;-). Nach arbeitsreichen Berufsjahren voller Terminüberschneidungen entdecke ich meine Freude daran wieder, Gastgeberin zu sein.








Beide Freundinnen und ihre Gefährten brachten herrliche Kräuter und handgepflückte Blumen aus ihren Gärten mit. Nun sind sie zusammen ein wundervoller Blumenstrauß, auch meinen kleinen Freitagsstrauß habe ich mit eingebunden...




 

Ein Abend zu zweit liegt noch vor uns... Abendessen auf der Terrasse...

Sonntagsfreude
Sonntagsglück
Freitagsblumen

Kommentare:

  1. ...eine Wirkliche Freude, liebe Ghislana,
    Zeit mir lieben Menschen verbringen zu können...ja heue ist richtig doll Sommer, ganz schön warm bei uns,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt nach einem ganz wunderbaren Sonntag. Und die Rot-Akzente sind toll! Die decke, die Blume,...im Saftigen Grün...Einen schönen Terassenabend wünscht Dir Taija

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, heute bin ich aber eine vogelwilde groß-klein-Schreiberin ;-)....

      Löschen
  3. Dann weiß ich ja, wo sich der Sommer heute von uns aus hinverzogen hat! Es sei euch gegönnt!
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. wunderbare Sommerbilder! Und so wunderschöne Blumen!
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
    LG susa

    AntwortenLöschen
  5. Hier Sternschnuppen sichtbar, zum Glück! :-) Ich wünsche dir eine gute Woche. Liebe Grüsse von mir

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ghislana,
    ja, so eine beschauliche Kaffeerunde im Sommergarten ist etwas sehr schönes!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. So schön und die Blümchen so nett. Ich will auch, aber ist ja schon vorbei.

    Ich will schon längst den Baumpost schreiben, die Bilder habe ich, irgendwann klappt es dann.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  8. so bunte sommerblumen in deinem wunderschöner grüner garten !
    und wie lieb frischer kuchen für die gäste zu backen !
    lieber gruss

    AntwortenLöschen
  9. ein wirklich wahres sonntagsglück - im garten sitzen und mit freunden plaudern, genussvoll selbstgebackenen kuchen verspeisen und schönste blumen betrachten.
    nächsten sonntag haben wir genau ein solches vergnügen - wenn denn das wetter mitspielt!
    liebe grüße in die neue woche,
    mano

    AntwortenLöschen
  10. da sitzt Ihr aber wirklich fein, umgeben von Sommerglück. Ja, es gibt so Tage, die das Leben strahlen lassen. Wie gut.
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht ja aus wie Picknick im Paradies!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Käsekuchen geht bei mir immer, liebe Ghislana. Ich liebe ihn. Und ich mag inzwischen auch lieber Besuch im klein(st)en Kreis, habe schon oft mit meinen Kindern darüber gesprochen. Wenn zu viele und noch Freunde der Kinder kommen, geht man auseinander und hat eigentlich gar nichts voneinander gehabt. Mich macht das dann eher traurig. Man sieht sich selten genug und dann möchte man auch erfahren, wie es den Kindern, der Familie geht, dass sie aus ihrem Leben, über sich selbst erzählen. Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.