Freitag, 6. Mai 2016

Spiegelungen im Klosterteich



Stiftskirche Neuzelle - Monastery Church Neuzelle



















Nach dem Rundgang durch den barocken Klostergarten in Neuzelle wanderten wir einmal um den klösterlichen Fischteich herum. Obwohl fast komplett mit Seerosen (gelbblühende Teichrosen, "Mummeln" genannt) zugewuchert, spiegelten sich die Bauwerke aufs Schönste im Wasser.

After a walk in the baroque cloister garden in Neuzelle we went around the cloister fish pond and looked at the fine reflections of the old buildings in the water, where many yellow pond-lilies are growing up.











 
Klosterbrauerei - Monastery Brewery Neuzelle





Am nächsten Morgen ging ich vor dem Frühstück noch einmal eine solche Runde. Morgenlicht und Vogelsang und der Gang unter Bäumen waren ein schöner Tagesbeginn. Eigentlich gäbe es noch mehr zu zeigen, aber für heute belasse ich es bei den Spiegelungen im Klosterteich..., die vorletzte zeigt unser charmantes Hotel.

Next morning bevore breakfast I started to walk again... The morning light, birds' singing and. walking under trees - a fine beginning of a new day. I could show you more pictures..., but for today it is enough, I think. Enjoy the reflections... And maybe, some day the charming Hotel.











Hotel Prinz Albrecht
 


Freutag
Weekend reflections

Kommentare:

  1. Das sind wudnerbare Spiegelbilder, danke dafür!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag und einen guten Start in ein sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder...dort geht man gern spazieren!Ich war heute früh bei solchem Wetter mit dem Hund spazieren...herrlich war die Morgenluft...wenn der Tag so anfängt, kann er eigentlich auch nur gut enden...;-). Komm gut ins Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. **alles sieht doppelt schön aus **
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur bezaubernd! Was du für schöne Sachen machst & unternimmst!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Fantastische Fotos! Wirklich wie ein Märchensee. Und wie muss das erst schön aussehen, wenn die Seerosen alle blühen ....
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Einfach tolle Fotos, liebe Ghislana!
    Ich liebe Spiegelungen. Besonders bei blauem Himmel gibt es traumhafte Bilder. Danke fürs Zeigen, sonnige Tage, ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Wasser ist einfach immer anziehend. Warum eigentlich? Weil sich die Dinge spiegeln - weil es den Blick öffnet ... eich weiß es nicht. Aber deine Bilder sind wunderschön da fühlt man sich gerade als wäre man selbst dort gewesen ... und auch gelaufen ;-)). Danke dafür Marion

    AntwortenLöschen
  8. Wonderful pictures and reflections!

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Und ganz unterschiedlich intensiv das Blau, mal ist der Himmel blauer, mal das Wasser.
    Liebe Grüße aus dem sommerlichen Köln schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. ...wundervolle Spiegelungen, liebe Ghislana,
    bei dem Wetter ist es einfach traumhaft dort,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Bei den ersten Bilder möchte man Maler sein...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Ganz toll, genial schöne Aufnahmen - da möchte man glatt hineinkriechen!!
    Liebe Grüße, mano

    AntwortenLöschen
  13. das sind wunderschöne Aufnahmen.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  14. Superb reflection shots. Have a wonderful weekend.

    AntwortenLöschen
  15. Wow!!! Your photos are beautiful! I love the reflections!

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin entzückt! Wundervolle Aufnahmen zeigst Du hier!
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  17. Ja doch, im Wasser spiegel sich alles wunderbar. Ich war aber heute auch in einem wundervollen Tal, dem Glemstal. Am Dienstag gibt es mehr.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.