Mittwoch, 20. April 2016

Mustermittwoch - Köstlich klares blaues Wasser



Über des Wassers Wert belehrt uns am besten der Durst.
Aus Russland







Heute nach dem entspannten Seebesuch von letzter Woche doch wieder nur ein schnelles Wassermuster, denn ich bin schon wieder unterwegs ... Papier mit Kerzenwachswellen versorgt, mit Pinsel und Wasser durchnässt und mit Aquarellfarben gebläut... Sieht aus wie Wasser... Im Schatten und in der dann doch mal kurz aufscheinenden Sonne fotografiert.








Vermustert sieht mein Wasser bald wie verwebt oder verstrickt aus... Ich wünsche euch einen spannenden Muster-Mittwoch. Und ich habe wieder einen See für Collagen und Postkarten...





Die kleinste Bewegung ist für die ganze Natur von Bedeutung; das ganze Meer verändert sich, wenn ein Stein hineingeworfen wird.
Blaise Pascal (1623 - 1662)

Mustermittwoch 
MMI

Kommentare:

  1. Die Wassermuster gefallen mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ah, Kerzenwachs! Ich habe immer mit wasserfester Wachskreide gewellt...
    Einen schönen Tag mit knallblauem Himmel aus Köln!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Gewebtes Wasser! Wie nett, so schön einfach und frisch, danke für deine schönen Wasser-Zitate, sehr erfrischend. Musterdank und liebe Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Muster, umwerfend schöne Farben, faszinierend, wie sich das Muster entwickelt.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  5. haste jetzt endlich einen spoonflower-account?! :-)
    <3
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  6. Deine feingewellten Muster sehen sommerlich freundlich aus und laden zum Baden und Schwimmen ein! Ich hatte jetzt Lust auf ein Picknick am See!!
    ...bin aber leider gerade auf der Autobahn unterwegs!
    Lg, mano
    Zum Pingpong- Anschauen komm ich morgen erst...

    AntwortenLöschen
  7. Und wieder so eine Erinnerung an meine Kindheit, die verloren schien. Klar, mit Kerzen habe ich auch gearbeitet im Werkunterricht und im Kunstunterricht.
    Ich glaube, das kann ich mal mit meiner Tochter machen.
    Wunderschön geworden, besonders auch die Farbe.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Herrliche Farbmuster, die zum wunderbaren blauen Himmel und Sonnenschein hier passen!
    Liebe Grüße von einer, die am Wochenende in Mainz war:-)

    AntwortenLöschen
  9. Wie fein, stand ich doch heute morgen am blauen See. Das Zitat von Blaise Pascal gehört zu meinen Lieblingszitaten.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Das Wasser-wellige ist hier mit dem einfachen Mittel der Wachszeichnung sehr gut gelungen! - Man spürt die leichte Windbrise.
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Eine einfache Idee mit sehr beeindruckender Wirkung. Super!
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  12. Gewebt oder gestrickt, Dein Wasser ist klasse. Soll ich einen Stein hineinwerfen?
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ghislana,
    sieht zumindest sehr interessant aus.

    :-))
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  14. Mit Kerzenwasserwellen kann man auch Kinder total bebeindrucken, weil es wie Zauberschrift ist.das unterste vermusterte finde ich ganz besonders.
    Voll wellige Grüße
    K.

    AntwortenLöschen
  15. Blaues Wasser...da fühle ich mich sofort zu Hause...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  16. ...ach mal schnell Wasser gewellt, liebe Ghislana,
    und so schön sieht das aus...da möchte ich gleich abtauchen...oder selber mal wieder Farbe in die Hand nehmen...irgendwann wird das schon,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. gewobenes Wasser… eine Kunst!
    liebe Grüße aus der Stadt!

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde, die Frau Müllerin könnte auch Grafikdesign-Seminare geben...aber vielleicht macht sie das ja sogar. Das Thema Wassermuster hatte ich ja auch zu lösen...:-) Ich finde das verblüffend....dein Wassermuster hat sich für mich in ein herrliches Wollemuster verwandelt. Die Wellen in Klein sehen auf einmal wie aufgetrudelte Fäden aus. Oh je, meine Phantasie...
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.