Montag, 2. November 2015

Montags-Mandala (62)








Zurück im Garten aus den Ferien am Gardasee und in Meran... Es war dort so sonnengoldenblauhimmelglitzerwasserschön... und weeeeeeeit weg von allem sonst so. Alles so friedlich, entspannt, anregend, in ruhigem Fluss, in mildem sanftem Licht, wärmend... Nun ganz in Ruhe versuchen wieder in den Alltag hineinzufinden. Der goldene Herbst hier vor der Haustür macht es leichter. Herbstrotgold auch hier, als wir heimkamen am Samstagsnachmittag, heute in der Morgensonne zum Mandala gelegt.  Herrlich die Luft draußen. Aber erstmals den alten grauen Filz angezogen, 3° C, doch offenbar kein Nachtfrost. Hatte nämlich den kleinen Jasmin vergessen vor der Reise reinzuholen, aber er blüht sogar noch.




Aus Spitzahornblättern des Hausbaums, roten Zieräpfelchen aus dem Vorgarten, noch immer blühender Kapuzinerkresse im Kräuter-Hochbeet.



Ich wünsche euch eine schöne Woche. Mit den Gardasee-Bildern für den Blog wird es noch dauern... bis zum Samstagsplausch..., vielleicht..., gerade mal die Zuordnung in Tage und Orte habe ich gestern geschafft. Jetzt ist erst mal Anderes dran, zu Hause, im Garten, beruflicher Potsdam-Tag und für den Blog auch die liegengebliebenen Blog-Reste aus dem Oktober einsammeln... 



 

Kommentare:

  1. Da leuchtet es doch schön herüber in den Westen ( der heute auch in der Sonne liegt )!
    Danke für deine vielen lieben Kommentare gestern, die mich sehr gefreut haben, vor allem, weil ich eine richtige Erkältungskrise hatte, mich so schlapp fühlte und mich nicht raus traute. Heute geht es besser...
    Jetzt bin ich gespannt, was du uns so zeigen wirst!
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Dein herbstliches Mandala ist zauberhaft! Und danke, dass du das schöne Wetter hierher mitgebracht hast...so wird der Herbst nun doch noch schön...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Da wünsche ich Dir einen sanften Alltagsbeginn- aber Du hast ja schon einen goldenen Anfang gelegt mit Deinem schönen Mandala. So hübsch, die Zieräpfelchen. Guten Wochenbeginn!
    Herzliche Lisagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Herbstmandala. Und Sonne hast Du dir auch mitgebracht, so soll es sein.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. ich freu mich, dass du gut erholt und sonnenbeschienen zurück bist und gleich ein so schönes mandala gelegt hast! die kleinen äpfel sind wirklich bezaubernd!
    liebe grüße und noch viele wärmende novembertage in deinem garten.
    mano

    AntwortenLöschen
  6. danke fuer dein montagmandala mit keinen äpfel - heute war ich auch im garten um einige mandala zu legen fast wie deiner - leider oder gut dass die vögel alle zieräpfel hier gegessen haben - und habe einige äste zu kränze gebogen !
    eine schöne Woche wünsche ich dir !

    AntwortenLöschen
  7. Das Montagsmandala sieht heute so aufgeräumt und ordentlich aus. :-) Es sieht nach geordneten Gedanken und Erholung aus, das freut mich. Von der Sonne heute hatte ich leider nicht so viel, aber ich hoffe noch auf den Mittwoch, weil ich da frei habe. Eine sonnige Woche und viel Wärme!

    AntwortenLöschen
  8. ...ein schönes leuchtendes Herbstmandala, liebe Ghislana,
    hast du da zusammen getragen...ein Zieräpfelbäumchen habe ich jetzt auch im Garten, da kann ich dann auch so schöne Mandalas legen...wie schön, dass deine Ferientage so ruhig und erholsam waren, ich bin schon sehr auf die Bilder gespannt...mögen wir noch ein paar leuchtende Herbsttage haben,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Willkommen zurück und gutes Wiedereinfinden in den Herbst, in das mehr Triste und in die vielen Vorweihnachtstage! Eine schöne Zeit, wie ich finde, ich mag das. Bis bald und LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  10. so ein wunderschönes mandala versöhnt mit dem gardasee-zurücklassen. ich fand es auch so unheimlich schön dort – dieses jahr noch vielmehr als die male davor. gutes wieder-einfinden!

    AntwortenLöschen
  11. Da bist du ja wieder, liebe Ghislana, und ich freue mich, dass du einen so schönen Urlaub verbracht hast. Davon gibt es bestimmt bald mehr Fotos.
    Ganz lieben Dank für deine Karte, solche Überraschungen sind herzerwärmend!
    Mach langsam...... Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschönes Herbstmandala!

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gishlana,
    einfach nur wunderschön.. von der ersten Ahornblattspitze bis zum letzten Zieräpfelchen ♥
    Eine schöne Woche und viele liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.