Dienstag, 29. September 2015

Bilder-Pingpong (9)


Birgitts Ausgangsfoto
  
Erstmals - in der 9. Runde - wanderte Bilder-Pingpong von Lucia und mir aus weiter, zu Birgitt. Aus ihrem faszinierenden Foto wurde bei mir über die ersten Assoziationen - Veronika Fischers "Klavier im Fluss" und der Kanon "Heut ist Konzert bei den Fröschen am See" - ein
  
Nächtliches Waldkonzert für ein verlassenes Klavier


 
In bewährter Manier mangels Farbdrucker in Schwarzweiß ausgedruckt auf ein A4-Blatt, wanderten über die Tage gesammelte Bildausschnitte aus Konzert-und Tanz-Festival-Broschüren in den Wald und ein Batikpapier-Mond in den Himmel. Alles ergänzt und zusammengefasst mit Buntstift-Farben. 



 
All unsere Bilder-Pingpongs der Runde 9 gibt es gesammelt bei Birgitt.
Wie Bilder-Pingpong geht, was schon alles dran war und wie ihr mitmachen könnt, hat Lucia auf einer Projektseite schön zusammengefasst.   



Verlinkt mit Creadienstag.
Und Scharlys Kopfkino.
Natürlich auch - wie konnte ich's vergessen - bei Papierliebe.
                                                                              

Kommentare:

  1. Hui...Du hast die Lichtung ja in einen geheimnisvollen, nächtlichen Märchen- Zauberwald verwandelt! Es könnte sogar ein Bühnenbild sein, in das sich die Musiker sehr gut einfügen.Überhaupt lässt deine Collage viele Interpretationen zu, und man entdeckt immer neue Details. Sowas gefällt mir gut!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Es ist doch immer wieder schön zu sehen wie ein Mangel zu ungewöhnlichen Ergebnissen verhilft.Ich dachte auch sofort an ein Bühnenbild, es hat auch etwas pathetisches also vielleicht für eine Oper.
    Deine Collage gefällt mir sehr !

    LG Karen

    AntwortenLöschen
  3. Konzert bei den Fröschen am See.... genial!!!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr mystisch! Mir fiel spontan der Loriot-Sketch ein ... "Ein Klavier! Ein Klavier!". Die Ausgangsszene ist sowas von surreal ...

    AntwortenLöschen
  5. Märchenhaft! Schon das Ausgangsfoto wirkt geheimnisvoll. Aber dein Collage scheint wie verzaubert!
    Lieb Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein Märchenbild!!
    Schön,dass du es alles analog zusammen gestellt hast!Kat

    AntwortenLöschen
  7. ...Vroni Fischer, dass ich da nicht drauf gekommen bin, liebe Ghislana,
    ich höre sie doch gerne...und du hast eine so zauberhafte Waldszene daraus gemacht...und sogar noch eine Orgel in den Wald dazu gestellt...klasse,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbare Idee - gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  9. Ein Klavier im Zauberwald, so geht es da also zu, wenn es Nacht wird - Fantastisch eben!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  10. Eine feine Idee, aus dem Foto eine Collage zu machen. Ich hätte gut ein paar Liederseiten aus meinem entkernten Liederbuch vom Montag zur Verfügung stellen können ;-) Das hätte prima gepasst.
    LG. sUsanne

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schräg! Was aus manchen Fotos so wird, finde ich sehr amüsant.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Hola Ghislana,

    ach was für ein schönes Waldkonzert. Könnte ich mir auch so mit dem See richtig gut vorstellen, kann förmlich die Geige und Harfe mit zarter Musik hören. Deine Collagen bringen einen richtig zum Träumen ☼

    Toll geworden!!

    Verbunden mit ganz herzlichen Grüssen wünsche ich dir einen schönen Tag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  13. gerade der schwarz-weiße untergrund macht deine collage zu etwas ganz besonderem, geheimnisvollen. ich wär gern bei deinem waldkonzert dabei!
    herzliche grüße, mano
    ... kann zur zeit (noch) keine bilder hochladen!

    AntwortenLöschen
  14. oh, ein Elfenstelldichein mit subtiler Colorierung! Und der Herr Bach(?) im Hintergrund achtet auf die nötige Ernsthaftigkeit....eine Freundin erzählte mir mal von einem Walskonzert in Schweden, in der Dämmerung, wo alle Instrumentalisten in Hör, aber nicht in Sichtweite standen. Das war vielleicht ähnlich zauberhaft....Habe übrigens heute auf Deine Fragen geantwortet. Danke nochmal! Hat Spaß gemacht.
    Liebe Herzensgrüße aus dem Westen von
    Lisa

    AntwortenLöschen
  15. da gibt es eine menge zu entdecken auf deiner collage! die fliegende frau finde ich ganz toll!
    lieben gruß,
    susi

    AntwortenLöschen
  16. Ganz wunderbar. Und bei Dir auch ein sw-Ausdruck dieses Mal, der die Grundlage bildete. ...mit Buntstiften angereichert... Alles fügt sich in Deinem Bild wunderbar zusammen. Eine schöne Stimmung. Liebe Grüße, Doreen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ghislana,
    dein Bühnenbild ist voller Atmosphäre. Ich beneide ja die Harfenspielerin, die darf musizieren und dabei baden gehen. Den Kronleuchter am Baum mag ich auch sehr.
    Herzliche Grüße zu Dir rüber.
    Deine Lucia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.