Sonntag, 17. Mai 2015

... immer noch im Garten













Mein Fotoapparat will nicht mehr, der Auslöser streikt, seit zwei Wochen warte ich, dass der Service mir ein Reparaturangebot macht..., mein erstes "Leihgerät", mit dem ich auf Hiddensee war, ist wieder zum Besitzer gewandert, mit dem zweiten Leihgerät kann ich zwar fotografieren, aber keine Bilder auf meinen PC hochladen..., das Notebookfossil hat nämlich keinen Steckplatz für die Speicherkarte..., also warten... Wie hier am letzten Samstag, mit schon fast gedecktem Tisch (die essbaren Köstlichkeiten warteten sicherheitshalber noch drinnen in der Küche...). Warten nämlich auf die Bäckerbrötchen und überhaupt auf Herrenbesuch, zuerst zum Frühstück zu dritt, dann zum Buddeln im Garten mit dem Sohn (18 Pflanzlöcher...), Muttertagsgeschenk ;-). Auf dem Tisch steht in einem alten Glas endlich der erste Flieder! Rückkehr eines unvergessenen Kindheitsdufts, der mit Kuckucksruf zusammen für mich Frühling bedeutet...









Mein unvollständiger Frühlings-Frühstückstisch mit einer von der Mutter geerbten Zwiebelmuster-Kaffeekanne wandert zu Lottas "Bunt ist die Welt". Habt einstweilen Geduld mit mir, es geht mir gut, und ich komme demnächst wieder, zum Lesen, Kommentieren, Schreiben, mit Fotos... Habt inzwischen einen schönen Sonntag und eine gute Zeit.

Bunt ist die Welt - bei Lotta, und bei mir auch: grün, blau, orange und violett..., draußen passt's.

Kommentare:

  1. Es ist schön, bei Dir zu lesen. Dein gedeckter Tisch in dieser Gartenoase ist wundervoll. Gartenglück!
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ghislana...ich vermute, heute ist dein Tisch wieder so hübsch gedeckt! Meinen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Gesundheit und weiterhin viel Lebensfreude! Laß dich heute feiern...ganz entspannt! Die Kanne ist wunderhübsch, der Tisch sehr einladend! Hab einen schönen Tag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Du bekommst Pflanzlöcher als Muttertagsgeschenk? Finde ich eine (ausgefallene) super Idee.
    An Deinen im Grünen gedeckten Tisch würde ich am liebsten Platz nehmen. Weißt Du was mir sehr sympatisch ist? Die nicht gebügelte Tischdecke!
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  4. ...das sieht sehr einladend aus, liebe Ghislana,
    und heute bringe ich eine Torte mit ;-)...

    alles Liebe und herzliche Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. alles, alle liebe!! hab einen ganz schönen tag am fein gedeckten tisch und lass dich verwöhnen!
    herzliche grüße, mano
    ...manchmal kommt alles auf einmal. ich drück die daumen für die kamera!

    AntwortenLöschen
  6. Solche `Geschenke` sind genau die richtigen, im rechten Augenblick (ich durfte mit Ohren und Gaumen genießen). Lass es dir gut gehen und genieße diese Zeiten, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Dein rustikaler Frühlingstisch gefällt mir sehr. Pflanzlöcher als Muttertagsgeschenk finde ich ja mal eine ganz großartige Idee- klasse! Weniger klasse die Sache mit dem defekten Auslöser. Da bin ich doch froh, dass ich immer eine Ausweichkamera hätte. Aber ich denke, meine Kameras kommen selten in das Alter, in dem was kaputt geht *öhmmm* - weil ich immer auf der Suche nach einer noch besseren bin. Ich wünsche dir, dass du bald wieder eine funktionsfähige Kamera hast. - Kannst du die aktuelle nicht mit einem USB-Kabel an das Notebook anschließen?
    Lieben Gruß
    Elke
    _________________________
    www. mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  8. Sehr gemütlich, da würde ich auch gern Platz nehmen. Wenn meine Kamera ihren Dienst nicht täte, wäre ich bestimmt extrem muffelig...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Das nenn ich mal ein ordentliches Geschenk!
    Und der Tisch sieht zumindest einladend aus, auch wenn alles essbare noch fehlt.
    Es ist grauselig, wenn die Kamera streikt. Ich glaube das ist Horror!
    Trotzdem liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ghislana, gerade lese ich, dass heute Dein Geburtstag ist. Gerne schließe ich mich dem Reigen an und gratuliere herzlich zu Deinem Festtag! Ich wünsche Dir Liebe, Glück und Gesundheit. Und vielleicht ein wenig Gelassenheit, um die Kameraarme Zeit zu überstehen ;)
    Viele liebe Grüße zu Dir
    Erika

    AntwortenLöschen
  11. Wundervoll, so ein Frühstückstisch im Grünen. Da schmeckt es gleich nochmal so gut.LG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Es schaut jedenfalls sehr gemütlich aus und auch bei dir würde ich mich sehr wohl fühlen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  13. Schöner kann man nicht früh(-ling-)stücken!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gishlana, wie stimmungsvoll, man möchte am liebsten Platz nehmen und den singenden Vögeln lauschen! Bei mir zickt gerne mal das Übertragungskabel, bin froh, dass der Gatte ein Kartenlesegerät hat..
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.