Donnerstag, 21. Mai 2015

Hamburger Momente...

... aus dem gut gefüllten Fotospeicher geholt. Noch immer kein voll einsetzbarer Fotoapparat, und nun ist auch das Notebook völlig außer Atem geraten und arbeitetet nur ganz langsam... Aber ich bin noch da und habe ein bisschen in meinen Fotos nachgesehen. Da bin ich doch auch noch für Lottas Rathaussammlung fündig geworden. Ich wusste doch, in Hamburg hatte ich ja eins fotografiert.

Fürs Foto trug auch der Himmel einen Streifen Rathausdachfarbe.
Rathausspiegelungen.
Townhall of Hamburg. Reflections in the windows of shops.
Nächste Woche sehen wir uns wieder: mit Montagsmandala(s), Bilder-Pingpong, Monats-Collage, Monatsrückblick in den wilden Garten, diesmal schon am 30.5., da der 31.5. ein Sonntag ist und damit der Reihe "Mein Freund, der Baum" vorbehalten ist. Schauen wir mal, ob Fotospeicher und Notebook betriebsbereit bleiben und vor allem meine Zeitplanung aufgeht... (Es ist schade, doch ich komme zz. so wenig zum Lesen bei euch...) Ich wünsche euch ein sehr, sehr schönes Pfingst-Wochenende. Ich wünsche mir dazu noch etwas, jedenfalls für nachts: Regen in Brandenburg. Die Fässer sind leer, die Beete trocken...


Himmelssonnenfünkchen tanzten auf dem Wasser der Hamburger Fleets
Da ging der Fotoapparat noch...

Rathäuser.
Weekendreflections.
In heaven.

Kommentare:

  1. Liebe Ghislana,
    ich wünsche Dir ein erholsames langes Wochenende. Manchmal ist eine erzwungene computerfreie Zeit ganz gut.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  2. Mit dem Hamburger Rathaus hast du mir eine große Freude gemacht! Ich kenne Hamburg noch so gut wie gar nicht...es soll so eine schöne Stadt sein...Ich wünsche dir, dass das Notebook durchhält...und ich wünsche dir ein frohes Pfingstfest! LG Lotta.
    P.S. Und ja...Regen...wäre schön...nur nicht am Samstag...;-)

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöne fotos, besonders das brillenbild finde ich absolut gelungen. und du hast meine sehnsucht nach hamburg geweckt!
    ich drücke alle daumen für fotoapparat und notebook! mit dem regen wird es wohl im moment noch nichts werden, die wetterprognosen sehen eher prallen sonnenschein vor. gut für geplante radtouren, aber schlecht für die pflanzen.
    ganz liebe grüße und schöne pfingsttage!
    mano

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Fotos sind das . Die Spiegelungen finde ich klasse . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. ...so tolle Spiegelungen, liebe Ghislana,
    besonders in der Brille, das gefällt mir...nur keinen Streß, wenn die Technik nicht will, wird das auch einen Sinn haben...auch wenn ich deine Post vermisse und mich auf die angekündigten freue...unsere Regenfässer sind zum Glück wieder voll und nun ist ein schönes, trockenes Pfingstwochenende vorher gesagt...da werde ich wandern und den Garten genießen und endlich mein Buch weiter lesen,

    herzliche Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ghislana, Deine Hamburg-Bilder lachen mir entgegen und schon fühle ich mich gut :) Es ist eine großartige Stadt und ich kann gar nicht genug von ihr kriegen.
    Ich wünsche Dir, dass die technischen Probleme bald der Vergangenheit angehören und freue mich auf neue Taten.

    Liebe Grüße
    Eika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ghislana,
    ich wünsche Dir, dass deine elektonisch-optischen Teile bald wieder ordentlich funktionieren. Das kann einen schon nerven. Das Hamburger Rathaus ist sehr beeindruckend, aber für mich ist das letzte Foto der Hammer schlachthin - einfach toll. Ich wünsche dir Frohe Pfingsten und den nächtlichen Regen ;-) Trocken ist es bei uns auch, aber die Woche über hat es ein paarmal kräftig geregnet, sodass es nicht mehr ganz so schlimm ist wie Anfang der Woche noch.
    Herzliche Grüße
    Elke
    ____________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SCHLECHTHIN *lach* - schlachten wollte ich niemanden.
      LG - Elke

      Löschen
  8. Tolle Impressionen! Ein schönes Pfingstwochenende wünscht Dir
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. liebe, hach, das sind so ärgerliche sachen, wenn was kaputtgeht oder streikt... dafür bleibt dann hoffentlich zeit für anderes. gerne würd ich euch etwas von unserem regen schicken, ein bisschen zumindest. als ersatz dafür erdenden boden - der ist schon (tatsächlich nun) unterwegs ;)
    herzlichste grüße und ein gutes pfingstwochenende dir und zeit zum auftanken

    AntwortenLöschen
  10. solch Elektronik Pause kann mal ganz gut sein. Schöne Pfingsten!

    AntwortenLöschen
  11. Gleich zwei Themen hast du da aus deinem Fundus geholt - vor allem das letzte Foto ist super. Und was eine Woche im Funkloch und ohne WLan anbetrifft, bin ich froh, wieder kommentieren zu können. Es wird schon wieder mit der Technik....
    Liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende schickt eine fix und fertige
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. dann wünsch ich mir für dich auch regen. (und wir hätten hier einigen abzugeben ...)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ghislana,
    am Hamburger Rathaus sind wir auch vorbeigekommen. Ganz besonders toll finde ich das letzte Foto mit den Brillenspiegelungen.... Dann wünsche ich dir, dass du bald wieder in deinem gewohnten Tempo arbeiten kannst und der Fotoapparat wieder in Ordnung kommt.
    Schöne Pfingsten,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  14. WOW! very interesting relfections shots especially the last one. Have a lovely weekend.

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünsche Dir ein ruhiges Pfingstfest, Ghislana, und würde Dir gern ein bisschen Regen schicken, denn davon haben wir gerade eigentlich etwas zu viel. Die Natur explodiert, aber meine Gartenpflanzen könnten ein bisschen Wärme vertragen. :-) Deine Spiegelungen finde ich sehr schön. Es ist immer interessant, Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

    Liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.