Freitag, 29. Mai 2015

12tel Blick und Wasser-Sonnen-Spiegeleien

12 mal im Jahr aus derselben Perspektive dasselbe Motiv fotografieren und die Veränderungen wahrnehmen. So lautet seit mehreren Jahren Tabeas Aufgabe an uns. In diesem Jahr ist das Motiv meiner Wahl "mein" See vom "Strand" aus fotografiert. Diesmal mit geliehenem Fotoapparat, mein eigener defekter lässt noch immer nicht von sich hören, ob er noch mal wiederkommen mag zu mir... Der Mai bringt sogar Spuren menschlichen Lebens ans Ufer.

Noch der Lieblingsbaumblick des Gefährten auf die Spitze der Fährwinkelhalbinsel zwischen Langem See und Dahme:

Und dabei fielen sie mir auf: die Spiegelungen der Sonne im Wasser und von dort zurück auf den weißen blanken Bootsrumpf. Blasen und Wellenkräusel zeichneten sich dort faszinierend filigran ab... (My reflections today: light from sun to water and back to a boat...)


12tel Blick-Sammlung bei Tabea.
Weekendreflections bei James.

Kommentare:

  1. Du wohnst wirklich in einer wunderschönen Gegend!

    AntwortenLöschen
  2. Der "Strand" ist wirklich herrlich! Und jetzt im Mai wirkt er besonders idyllisch.
    Diese Spiegelungen an Booten finde ich auch immer wieder klasse. Ich verbinde ihren Anblick mit Sommer, Sonne und herrliches Wetter!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Es ist so schön dort am Ufer. Allerdings dachte ich auf den ersten Blick, da hätte jemand ein Auto versenkt. ;-)
    Toll sind die Reflexionen auf dem Boot.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  4. Diese Punkti-Reflektionen sind toll! so ungewöhnlich. Der See erwacht zum Leben - schöööön!

    AntwortenLöschen
  5. Hach...jetzt möchte ich gern mit Dir da am See stehen...oder wir stehen alle...Birgitt, Mano, Du und ich...hier mal am See...;-). Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Ich setz mich gleich zu Dir an den See - was für ein Blau! Ja, diese Spiele zwischen Wasser und Licht sind immer wieder faszinierend. Man muss nur das Auge haben, sie zu sehen und zu genießen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. ...das sieht nach einem schönen Sommertag aus, liebe Ghislana,
    da bei dir am See...und schön, dass du diese doppelte Spiegelung entdeckt hast...ach wäre das schön, wenn wir uns da treffen könnten...nein, es wäre schön, wenn wir uns überhaupt treffen könnten, da wäre es nicht so wichtig, wo das ist,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Das reizt so richtig zum Anbaden, einfach losschwimmen ...

    Einen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
  9. dein see ist zu jeder jahreszeit schön, aber im mai mit dem vielen frischen grün ganz besonders anziehend! und die reflektionen sind fantastisch, herrliche licht- und wasserspiele!
    ja, ein treffen...
    liebe grüße in deine wunderbare idylle,
    mano

    AntwortenLöschen
  10. Nice reflections! This looks like a peaceful and relaxing place.

    AntwortenLöschen
  11. Oh those last two photos with the shadow and light reflected off the water onto the boat are fantastic!

    AntwortenLöschen
  12. It's always nice to be out on the water and you've captured well - Please do come and visit and link it up for today's Travel Photo Mondays - the post will be up all week so I hope you can join us too!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.