Mittwoch, 15. April 2015

Muster-Mittwoch - organisch blau und insel-inspiriert












Nach dem Familienosterfest ging's natlos in eine Woche Osterferien-Ostseeurlaub hinein, über Stralsund, Schaprode auf Rügen per Wasser-Taxi auf die Insel Hiddensee, in eine gemütliche Ferienwohnung in Vitte. Wir waren wandern, Radfahren, haben soviel gelesen wie (ich) schon lange nicht mehr. Draußen überraschte uns die Ostsee mit immer neuen Farben, und natürlich hatten es mir - Michaelas Musterauftrag im Kopf... - die Blau-Töne diesmal besonders angetan. Obwohl nur mit Rucksack und Fahrradtasche gereist - Hiddensee ist auto-frei!!! - hatten sich ein paar Pinsel und Aquarellfarben unterbringen lassen und eines grauen Morgens am letzten Tag entstanden diese (noch nicht geschriebenen und noch nicht abgeschickten) Postkarten"meeres"wellen.


Meine Fotos mit den "Original"-Ostseewellen habe ich noch gar nicht angeschaut (mein Fotoapparat hat gestreikt und ich war mit einer Leihgabe vom Filius unterwegs ...), aber ich vermute, auch auf diesen Fotos ist viel Blau, das sich vermustern ließe... Einstweilen habe ich auf verschiedene Weise weiter digital mit meinen Pinselmusterstrichen gespielt. Dahinein kann man sich verlieren und ich hab wieder ganz intensiv an die Originalwasserfarben auf der kleinen Insel gedacht... Wir hatten wunderbare Tage "mit allen Wettern"...















Mehr Blau gab es schon letzte Woche bei Michaela und auch heute heißt es dort noch einmal: organisch blau.
Auch Lotta hat für ihre Reihe "Bunt ist die Welt" am vergangenen Sonntag Muster gesammelt. Ich nehme nicht an, dass sie was dagegen hat, wenn ich ihr blaue Muster bringe...

Kommentare:

  1. WOW, wie wunderschön! Deine Muster sind der Knaller! Dieses frische, fröhliche Blau ... herrlich! ♥

    Sonnige Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht echt nach Meer aus! Wunderbar! Soweit ich weiß, hat Lotta nie was gegen blau ;-)
    Ihr hattet bestimmt eine wunderschöne Zeit an der Ostsee!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, deine Insel-Pinsel-Schwünge! Und liebsten Dank für die Post, die gestern ankam. Dass du im Urlaub immer an mich denkst, ehrt mich sehr. Die Nordsee war nicht wirklich blau letzte Woche. Aber der Himmel schon. Deine Pinselschwünge könnten auch Möwen sein.... Inselzeit ist sehr kostbar, oder?
    Ich danke fürs Mustern und sende viele liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie meerig blauwellig wunderbar! Sowohl solo im Original als auch vermustert. Tanz auf Papier!
    Herzliche Grüße von der meeressehnsüchtigen( denn diese Sehnsucht lässt sich nicht stillen...)
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Ach, wie wunderbar! Deine Aquarellwellen, die Farbkombination und die Vermusterung. Ich bin ganz begeistert.
    Sonnige Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Das nenn ich mal feinst umgesetzt und "vermustert !"
    Gute Ideen weiterhin,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Was für schöne Linien und Wellen beim Mustern entstanden sind. Die Kacheln passen zum Meer.
    So ein bisschen Blau bringt mich schon nicht um - ich habe es noch geschafft. Ein Freestyle-Muster sozusagen!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  8. ...inselinspiriert, liebe Ghislana,
    und urlaubssehnsucht weckend...oder wenigstens eine Stunde am Meer...so wunderschön hast du die Wellenbewegung in den Pinselstrich geschickt,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. diese farben sind einfach inselmeerstrandwasserostseeverliebt! ich mag alle deine pinselstriche sehr und das zweite pc-verarbeitete muster ganz besonders.
    ich war noch nie auf hiddensee. das muss sich ändern!!
    herzliche grüße, mano

    AntwortenLöschen
  10. So schön sind die Farbverläufe von grün nach blau und die gemalten Wellen. Man kann die Ostsee richtig spüren.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Diese Farben des Wassers liebe ich so sehr!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin entzückt...die Farben Blau und Grün...wie das Meer...ich liebe diese Kombination...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. Die gekreuzetn blauen Wellen mag ich ganz besonders! viele Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  14. Wow, das gefällt mir sehr. Da warst du aber sehr fleißig. Deine erste Collage muss ich unbedingt mal meinen Jungs zeigen. Ich glaube, dazu hätten sie bestimmt auch total Lust. Ich kann ihnen ja das Grün als Aufgabe geben ;-)))). Ganz toll. LG Karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.