Montag, 9. Februar 2015

Montags-Mandala (34)


Eigentlich hätte es auch heute fast keins gegeben von mir... Nach einem Fast-K.O.-Wochenende, an dem ich fast nur geschlafen habe und zum Schluss in den Wachpausen nicht mal das Bloglesen mehr Freude brachte, habe ich mich heute langsamen Schrittes durch den Wald in die Schule gewagt und meine Aufgaben für den Unterricht morgen und übermorgen überbracht...



Seltsam, sobald ich diese vertrauten Wege gehe, ist es da, das Gefühl von Verbundensein und Aufgehobensein, das Gefühl von Erfrischtwerden. Wenn die Kräfte auch zum Bücken und Mandala-Legen noch nicht wieder gereicht haben, für ein paar Mandalafotos aber doch.



Auf einmal stimmt es wieder: 

Sag nicht
du bist fertig

Schatten 
machen dich bang

Aber vergiss nicht
es gibt ja
das Licht.

(Rose Ausländer)

Mein schönstes Mandala ist heute ein mir von Heidi zugedachtes. Wie habe ich mich gefreut, als ich es vorhin nach meiner Rückkehr in einem wunderweißen Päckchen im Briefkasten fand. (DANKE!!! Auch an Lotta und Cora für die Überraschungspost der letzten Tage!)



Heidis Mandala wird mich morgen nach Köln begleiten. Ein Erdenweg ist dort zu Ende gegangen. Als ich den alten Onkel letztes Jahr in Köln besuchte, fotografierte ich auch dort... und auch wie heute... diese winzigen Moos- und Flechtenmandalas, Keime neuen runden Lebens, immer wieder. 





Die Woche über pausiere ich hier noch. Zuerst muss der "analoge" Alltag wieder in Fluss kommen...

Wer Lust hat zu schauen - hier findet ihr Heidis wundervolle Meditationssteine

Kommentare:

  1. Ach ja, der Kölnbesuch, daran habe ich noch so viele Erinnerungen.
    Für diese Reise wünsche ich dir viel Kraft - pass auf dich auf!
    Herzlichst
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. deine ganz natürlichen mandalas verzaubern mich. wie wunderbar dieses kleine moosrund ist - schöner kann man es nicht machen!
    heidis steine hab ich schon bewundert. wie gut, dass dich morgen einer davon begleiten kann.
    herzliche grüße, mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und natürlich weiterhin gute besserung! mach alles in ruhe!

      Löschen
  3. Für dich recht baldige Genesung und trotz des regengrau hoffentlich auch lichte Momente. Hab mich über den Einblick in 'deine' Gegend sehr gefreut und einige von den Lebewesen finden sich ja auch hier. Gib auf dich acht, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Gute Besserung, liebe Ghislana...der Winter hat es aber auch dieses Jahr in sich...erkältungsmäßig meine ich...Meine Resreven drohen langsam zuende zu gehen...berufsmäßig meine ich...;-). Hoffen wir beide auf Entspannung...! Postkarten zu versenden macht nicht nur dem Empfänger Freude...ich habe bereits Freude daran ( solange ich nicht dazu komme, sie selbst zu entwerfen...), sie auszusuchen... LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. schön, die gewachsenen mandalas. und das gemalt steinige. wie wunderbar, dass es dich grad erreicht, wenn du es besonders gut gebrauchen kannst. gute genesung weiterhin und herzliche grüße von
    lisa

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du ja einen guten "Begleiter"!
    Meine Gedanken kommen morgen auch mit.
    Alles, alles Gute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Danke für diesen wunderbaren Post. Diese naturgewachsenen Mandalas sind so schön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Eigenartig: Ich wußte schon beim Zeichnen, dass es für Dich sein würde, und am Freitag morgen wußte ich, jetzt muss ich es losschicken. Ich freue mich sehr, dass es im richtigen Moment zu Dir gekommen ist und Dich morgen begleiten wird.
    Sei herzlich gegrüßt
    Heidi

    AntwortenLöschen
  9. neues rundes moosleben – der gedanke beruhigt gerade sehr.

    AntwortenLöschen
  10. Natürlich gewachsene Mandalas, auch sehr schön!
    Ich wünsche Dir gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  11. ...von der Natur gemacht, liebe Ghislana,
    und von dir gefunden...so schöne diese Mandalas...

    dir gute Genesung und eine Reise voll guter Erinnerungen und Zuversicht,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ghislana,
    alles gute für dich und ausreichend Licht für die nächsten Tage!
    Deine Lucia

    AntwortenLöschen
  13. licht, ruhe, kraft - wie gut, dass dich ein schöner mandalastein begleitet. pass auf auf dich und weiterhin gute besserung!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.