Mittwoch, 3. Dezember 2014

Herzlich grün...









Irgendwie bin ich zz. nicht ganz musterhaft, sondern etwas hinterher... Mein "Büro" fordert mich mehr als geplant und angenommen (im Wald unterwegs ist mein Timing deutlich besser!!!) Daher habe ich euch für heute ein paar schnelle Herzen auf eine Karte gestreut, ich wollte doch die Fineliner ausprobieren, in grün, rot und orange, die mir gerade geschenkeweise zugewandert sind... Wunderbar, sie sind wirklich fein, trocknen sehr schnell auf, nichts verschmiert, denn die Karte musste sich mit den Herzkurven immer schön mitdrehen...

Apropos Geschenke. Mein Herz schlägt ja grün ;-). 

Warum zum Weihnachtsfest nicht Bäume verschenken und damit Freude machen und unsere grüne Lunge stärken? Und etwas dazu beitragen, dass auch die nächsten Menschengenerationen noch Luft zum Atmen haben und grüne Baumriesen als ihre Freunde besuchen können... Dass genug junge und alte Bäume als Lebensraum für zahlreiche Tierarten da sind... Letztes Jahr habe ich das zum ersten Mal gemacht, Bäume verschenkt. Da der Winter keine besonders gute Pflanzzeit ist, habe ich mir helfen lassen. Von Plant-for-the-Planet, einer inzwischen weltweit verbreiteten Aktion, die 2009 von Felix, einem Schüler (!), ins Leben gerufen wurde. In diesem Jahr mache ich hier mit und pflanze Bäume, mit Weihnachtsgrüßen. Aber natürlich kann man sich oder seinen Lieben bei der Baumschule seines Vertrauens auch einen Baum für den Garten, eine Streuobstwiese oder einen Straßenrand aussuchen, reservieren und im Frühjahr einpflanzen, einen ganz persönlichen Baumfreund... Wird noch ein wenig Geschenkpapier gebraucht? Ausnahmsweise auch mal wieder goldig...


 "Herzlich" gemustert wird diesen Monat beim Muster-Mittwoch. Michaela sammelt unsere Muster ein.
Und ich sammle wieder Bäume, habt ihr welche für mich? Dann verlinkt sie doch hierher.

Nichts ist für mich mehr Abbild der Welt und des Lebens als der Baum. Vor ihm würde ich täglich nachdenken, vor ihm und über ihn…. (Christian Morgenstern 1871 - 1914)

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Ghislana! Feine Herzen hast Du gemustert, besonders gefällt es mir in Gold. Zu Weihnachten darf es auch mal "mehr" sein :)
    Deine Baumsammlung gefällt mir sehr und ich überlege schon, welchen ich gerne verlinken möchte.
    Wünsche Dir schöne Adventstage und sende liebe Grüße
    Erika

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen! So schöne Herzenkurven! Ich beneide ja dieses Musterkönnen- meine Computer-Fähigkeiten reichen da nicht.
    Die "Gute Schokolade" von plant for the planet kenne ich schon und verschenke sie oft( wenn ich sie nicht selbst esse:-)) und ich finde die Idee einfach klasse!
    Herzlichst
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Eine wundervolle Zeichnung und eine ausgezeichnete Musterung. Herzig !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön zart dein Herzchen-Muster, sieht gar nicht aus nach eben mal zwischendurch... HERZlichen Dank und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das letzte Muster ganz in Gold ist wirklich das schönste. Gefällt mir.
    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  6. Von der Grünkraft des Herzens weiß die Existenzanalytikerin Antje-Sabine Naegli. Das ist in "deinen" Herzen bildhaft geworden. Die Farbspiele geben den jeweils anderen Charakter. Schön!

    aelva

    AntwortenLöschen
  7. uiui, du warst aber fleißig. die fineliner klingen grandios! ha, und die vermusterten herzen sehen auf dem oberen bild aus wie hundeknochen, hehe, sowas mag ich.

    AntwortenLöschen
  8. Eigentlich bin ich ja kein so großer Gelb-Fan, aber heute gefällt mir dein gelbes Herzmuster am Besten. Es würde auch eine tolle Tapete abgeben. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Geschenkpapiere! Auch mir gefällt das gelbe besonders gut!
    Deine Baumposts habe ich morgens überflogen - ganz toll! Das werde ich mir später noch mal genauer anschauen.
    Herzliche Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  10. ...da hast du aber fleißig geherzelt, liebe Ghislana,
    und so ein zartes Muster damit gemacht...Bäume verschenken ist immer eine gute Idee,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Die Idee einen Baum zu verschenken, das ist super (damit habe ich ein Geschenk für meinen Mann und mit einem tollen Herz versehen) sogar noch eine tolle MusterIdee für den letzten Mittwoch im Dezember :-). Und deine heutigen Herzmuster sind wunderschön. Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  12. Das gelbe Muster ist wirklich herzig!
    Genau solche Grüße schicke ich aus dem eiskalten Köln
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Hübsch vermusterte Herzchen, besonders toll in gelb:))
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. HERZlich FLÄCHEN deckend, die WELT umspannend - adventliches Wunschdenken ??
    Sehr schön gemacht !!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Luis, so "wunschdenke" ich eigentlich auch außerhalb des Advents... ;-)

      Löschen
  15. schöne idee, das mit dem baumgeschenk. das schau ich mir mal genauer an, vielleicht ist das was für den einen oder anderen zum weihnachtsfest als geschenk.
    und dir danke ich auch für deine schönen worte bei mir. hab HERZlichsten dank und mustere so schön weiter!

    AntwortenLöschen
  16. Herzallerliebst und herzensgut!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön, dein Muster! Wir haben hier als Eltern und Schüler die Idee gehabt, einer im Dezember verstorbenen Lehrerin einen Baum zu pflanzen...die Aktion gestaltet sich leider schwieriger als gedacht...Nein, so ganz einfach ist das nicht mit einem Baum pflanzen...dank Bürokratie...aber wir bleiben dran...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  18. Oh ich verschenke in diesem Jahr Bäume! Die habe ich nämlich vor den Holzfällern und ihren riesigen Maschinen gerettet. Viele kleine Fichten die ich ausgegraben und mit Wurzeln in Weckgläser gestellt habe warten jetzt auf ihren neuen Besitzer! Es sieht sehr dekorativ aus, sie nadeln nicht und kommen bald wieder in die Erde, an einem anderen Ort!

    Liebe Grüße und einen schönen Nikolausabend

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  19. Herzen über Herzen! Fein!
    Du, ich muss dir echt danken für die Einpflazung meines neuen Decken-Matras!
    Aus -Das wird schon- hast du ja -Das wird schön- gemacht. Es sit so viel positiver und herzlicher. Danke!

    AntwortenLöschen
  20. deine Herzkurven gefallen mir sehr gut! wirken sehr dynamisch.
    eine tolle Idee, Bäume zu verschenken (besser als sich einen Baum ins Wohnzimmer zu holen)!
    LG Chris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.