Freitag, 10. Oktober 2014

Rätselraten

Nein, "Im Frühtau zu Berge" ist es nicht..., doch heute wird bei Mond im Freitags-Rebus ein Lied gesucht. Da bin ich nämlich diesmal zu Gast. Habt ihr Lust mitzuraten? Dann wandert doch mal hin... Mir hat es viel Spaß gemacht, mal so ein Rätsel auszutüfteln und eine kleine Szenerie dazu zu gestalten. Also hier, bei bimbambuki.

Kommentare:

  1. ich glaub, ich weiß es!!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja so gemein! Jetzt hab ich dem Wurm auch im Ohr! Aber fein hast Du ihn verpackt, ganz fein.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für das schöne Rätsel - hat Spaß gemacht!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  4. "Im Frühtau zu Berge" hätte gar nicht schlecht gepasst...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Ach, Ghislana - ich glaube schon, dass ich´s erraten kann. Deine Tipps und die wunderschöne Collage führen ja auf eine ziemlich deutliche Spur ... - und jetzt sing ich´s wahrscheinlich auch den ganzen Tag ...
    :)
    Und du glaubst gar nicht, wie ich mich freue, dass ausgerechnet mein alter Brehm dich an dieses Lied erinnert hat. Herrlich!
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. :-D
    Hat sicher Spaß gemacht, so wie die Collage aussieht!
    Herzliche Grüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Die Collage sieht toll aus und ich glaube ich habe den Ohrwurm jetzt auch...tolles Rätsel.
    Vielen Dank hat Spaß gemacht.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab mal. Mitgeraten und festgestellt, daß mir das Lied gänzlich unbekannt ist, aber Spaß gemacht hat es trotzdem!
    Schöne Collage, finde ich auch.
    L.g. Barbara bee

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe es nicht erraten, aber Dein Bild zum Rätsel ist super!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Cora

    AntwortenLöschen
  10. Nach Deinem Rätsel hatte ich den ganzen Tag abwechselnd "Der Jäger aus Kurpfalz" und "Hoch auf dem gelben Wagen" im Ohr – keine Ahnung warum, aber gruselig wars (und weitergebracht beim Rebus hat es mich auch nicht!)
    Deine Collagen hier und dort sind dafür sehr schön und ich wünsche Dir ein ebensolches Wochenende! Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  11. liebe ghislana, die häschen inmitten deiner wunderschönen collage hab ich sofort entdeckt und ich wußte auch gleich, das du das lied von den zwei hasen meinst ...das haben wir in der schule und vor allem, an wandertagen, auch immer voller inbrunst gesungen...*in erinnerungen schwelgt* *seufz*
    viele liebe abendliche grüße aus filderstadt
    mickey

    AntwortenLöschen
  12. So schön, mal wieder an diese wunderbaren alten Lieder erinnert zu werden. Wir singen sie immer gern, wenn wir im Wald unterwegs sind.

    Ein lieber Gruß
    von Frau Morgentau (Waldameise)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.