Mittwoch, 21. Mai 2014

Muster-Mittwoch mit Maiblumen (3)


Es gab sooooo viele Ausstellungseröffnungs- und Geburtstags-Blumen..., fürs Haus, für den Garten, so liebevoll ausgesucht und passend für mich, wilde Sträuße darunter und die ersehnte Kornelkirsche, eine wunderbar duftende hellrosa blühende Rosa rugosa, eine Bauernhortensie und noch soviel mehr... Große Freude..., Herzhupfermomente mit Blumen..., so viele, dass ich sie gar nicht zu vermustern schaffe... Als meine Freundin und Batiklehrerin mir zum Geburtstag einen kurz zuvor am Morgen im Dorf gepflückten Wiesenblumenstrauß überreichte, kam das große Enkelmädchen (8) sofort herbeigeeilt, um mit mir zu identifizieren, welche Schönen sich darin versteckt hatten. Da mussten die anderen lieben Gäste ihre Blumen noch eine Weile festhalten... Nach einem schönen Tag kam abends über Boten noch ein winziges vom kleinen Enkelmädchen (4) gepflücktes Sträußlein an, Gänseblümchen... Sie stehen nun noch immer in einem der kleinen Väschen ihrer Urgroßmutter, meiner Mutter. Auch der Briefkasten bekommt noch täglich richtig schöne Post zu sehen..., die Karte mit einer Original-Blumen-Stickerei bekam ich von einer langjährigen VHS-Keramik-Kursleiterin... Stickerei und Gänseblümchen eignen sich bestens zum Mai-Muster-Thema Blumen, denn zum Stift zu greifen schaffe ich leider wieder nicht... Nun sind nochmal 6 ziemlich volle Schulwochen angesagt...































Mehr Blumen- und Blütenmuster heute wieder bei MüllerinArt. Heute Abend komme ich gucken und freue mich schon darauf.

Kommentare:

  1. Durch die gewählten Gedichten, die kleinen Gesten, scheint die Stimmung, der zurückliegenden Tage - ein wenig davon kann ich mir so vorstellen. Das Bild vom winzigen Regenbogen auf der Hand noch dazu...
    Mach's gut, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. die zarten gestickten blüten eignen sich wunderbar zum mustern. eine tischdecke stelle ich mir gerade damit vor. und sie liegt auf deinem roten gartentisch. ich hoffe, du kannst ihn trotz schularbeit gut nutzen!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  3. Das Gänseblümchenväschenmuster finde ich ausgesprochen charmant. Das kann ich mir sehr gut als Origami- oder anderes Bastelpapier vorstellen.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. Wie es sich anhört, war Dein Geburtstag sehr Blumenreich, wie schön. Stickmuster sind ja wieder sehr beliebt. Die Blume ist so fein gestickt, was für eine filigrane Arbeit.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, Cora

    AntwortenLöschen
  5. ..ich bin immer wieder erstaunt, liebe Ghislana,
    wie sich das Bild bei der Vermusterung verändert obwohl es ja eigentlich gleich bleibt...optisch faszinierend...die gestickte Blume gefällt mir sehr gut...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. hach, liebe ghislana, da kannst du noch viel viel rapportmusterblumen hinzufügen,
    bis die blütenanzahl ausreichend ist für eine wie dich.

    AntwortenLöschen
  7. Das Sträußlein vom Enkelkind und das dazugehörige Muster finde ich besonders reizend...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Da hätte eine alte Frau lange für Sticken müssen, schön, dass es heute so schnell gehen kann und das schöne vervielfältigt wird. Ich hoffe, all deine Geburtstags-Blumen sind noch nicht verwelkt, der Überfluss solcher Festtage sollte noch etwas anhalten und dich durch die letzten Schulwochen begleiten. Der Dank fürs Mustern kommt heute erst am Donnerstag und soll auch noch etwas anhalten. Liebe Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  9. liebe ghislana - besonders die gänseblümchen rühren mich sehr! - die "moos-liege"-batik würde ich zu gerne sehen!
    und zum buch: ja ;) - aus obiger illustration habe ich vier verschiedene postkarten zum verteilen gemacht:
    Wald-Post, "der wald kennt viele wörter";
    Wald-Auszeit, siehe zitat kafka oben;
    Wald-Erleben, "holz ist ein einsilbiges wort, aber dahinter verbirgt sich eine welt der märchen und wunder." (Th. Heuß) - da gibt's sicher noch schönere zitate;
    und Wald-Spielplatz - da habe ich DICH zitiert (mit namensnennung ;): "die natur um uns braucht die natur um uns." - ich hoffe, das ist dir recht - ???

    AntwortenLöschen
  10. Wie zauberhaft so ein Handgesticktes Blümchen wird zum Musterbörner:))
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.