Donnerstag, 29. Mai 2014

Monats-Collage Mai


Der Mai hat eine richtig große Freudencollage abgegeben. Mit Ausstellung und rundem Geburtstags-Familien-und-Freunde-Fest, herrlichem Frühlingswetter und Blütenpracht im grünen Garten war da aber auch großes Potenzial... 


Dankbar bin ich für 
- die überschwenglich üppig ausgestreuten Frühlings-Blütengaben von Mutter Natur und unvergesslich bleibende Arbeitstage im luftigen "Gartenbüro" und die Erholungszeiten im bienenumsummten Liegestuhl, für viel Sonne und auch für den Lebensspender Regen...
- für das Zusammensein mit meiner Familie und vielen meiner Freunde, die mir so schöne Blumen, Worte, Bilder, herzliche Umarmungen, ganz wunderbare Bücher und "Bares" zu meinem Geburtstag schenkten. (Bares, das ich mir nicht für mich gewünscht hatte, sondern um es meinem NABU hier vor Ort für Naturerfahrungsprojekte mit Kindern zu spenden, (m)eine Herzensangelegenheit...)
- für die Geburtstagspost von Astrid, Dania, Mano, Michaela, Christine, Ursula, Birgitt  (hoffe, ich hab euch alle!) und für die guten Wünsche noch so vieler anderer Bloggerinnen, für euer Interesse und eure Freude an meinem Blog und immer wieder für neue Gedanken und Inspiration bei euch, für die (für dieses Jahr...) letzten Runden der Frühlingspost
- für einen arbeitsreichen Monat, dafür, auch die Hürden und Ecken und Kanten gut umschifft zu haben (inklusive einer von denen, die den Mut gefasst hatten mitzukommen, tapfer durchgehaltenen 3-Stunden-Tour in strömendem Regen rund um den Hermsdorfer See im Tegeler Fließtal gestern...) und für die Freude, dass alle aus meiner Erzieherklasse Teil 1 und 2 von 4 Examensteilen gut gemeistert haben
- für die mich sehr berührende Resonanz auf meine erste Ausstellung, persönlich, telefonisch, per Post, per Mail, per Facebook..., noch eine Woche lang ist sie zu sehen 






Birgitt sammelt sie wieder unter ihren Erfreulichkeiten, unsere Monats-Collagen.  

Kommentare:

  1. Liebe Ghislana,

    wunderschön wie Du Deinen ganz persönlichen Mai beschreibst. Das könnte ich nie so in Worte fassen, obwohl sich da so viele Gemeinsamkeiten zwischen uns auftun. Wunderschön ist aber auch Deine Collage. Ich wünsche Dir, dass Dein neues Lebensjahr genauso schön wird wie Dein Mai.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. liebe ghislana, wenn es nicht soooo viele kilometer zwischen uns liegen würden, hätte ich deine kleine ausstellung auf jeden fall besucht. schade! deine collage ist wunderschön und sogar mit fisch... ich hab ihn entdeckt...unten links...juhuuuuuu
    liebe feiertagsgrüße aus dem grauen, verregneten taunus
    mickey

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner Mai das für dich war! Dann wünsche ich dir einen tollen Start in den Juni!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. ...eine übergreifende Freude, liebe Ghislana,
    spüre ich aus deinen Worten und der bunten Collage der Freude...was für ein Geschenk, einen Monat in solcher Erinnerung behalten zu können...deine Ausstellung würde ich auch gern sehen, leider komme ich erst zu spät in ungefähr diese Richtung...

    schick dir ein paar wärmende Sonnenstrahlen (obwohl die sich hier auch gerade wieder verziehen),
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    Du hast einen ganz zauberhaften, naturnahen Blog. Hier gefällt es mir, hier bleibe ich. Und da ich lese, dass Dein Geburtstag noch nicht allzu lange her ist, auch von mir die besten Wünsche nachträglich, alles, alles Gute und dass im neuen Lebensjahr ganz oft die Sonne scheinen wird.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ghislana ! Was für ein ereignisreicher , schöner Mai ! Ich hoffe dass es bald ruhiger wird und du deinen Garten in Ruhe genießen kannst !
    Liebe Grüße , Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Du hast so treffend beschrieben, was der Monat Mai für dich bedeutete und mit all denen schönen Dingen deine ganz persönliche Collage zusammengestellt, die mir sehr gut gefällt.:-)

    Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe für dich im neuen Lebensjahr. :-)

    Liebe Grüße und für dich noch einen schönen restlichen Feiertag
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Ich freue mich sehr für dich, dass der Mai so eine Freude war...Deine Collage ist wunderschön! LG Lotta.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.