Sonntag, 27. April 2014

Himmlische Osternachlese...

Schön war's in munterer Runde alle meine Kinder und Enkelkinder und noch mehr Liebste beieinander zu haben, zu Gast im Mecklenburgischen, verwöhnt von herrlichem Wetter mit wunderbar leichtem Himmel mit nur nächtlichem Regen, in einem großen Pfarrgarten am Fuße von Kirche und Burg, leckerem Essen und Wanderlust in jungen und älteren Beinen... Drei Osterspaziergänge... Das war Sonntagsfreude! Und dieses Mal dauert es nur vier Wochen bis zu einer nächsten solchen Familienzeit! Gleich noch mal Sonntagsfreude!

Meine drei Enkelkinder mit ihren Müttern beim Füttern der Ponys.

Ein seltsamer Anblick: ein inzwischen von den Vögeln abgeerntetes Sonnenblumenfeld vor blühendem Raps.
Perspektivwechsel. Vergehende Sonnenblume hoch oben vor Frühlingshimmel. Die Kinder haben mit den langen Stiehlen begeistert gespielt...
Perspektivwechsel: Sonnenfunken im Wasser fangen...

Für den nächsten Perspektivwechsel habe ich mich auf der Wiese lang gemacht, und der Gefährte hat's mit dem Handy "beobachtet". So bekommt ihr nicht nur das Foto vom Objekt meines Strebens, sondern mich in dieser Lebenslage gleich noch dazu...







Und das hier gab's für mich von Nahem zu sehen - einen Ausschnitt der großen Wiese voller Kleiner roter Taubnessel, Efeublättriger Gundelrebe und Löwenzahn rund um Kirche und Burg. Wie erfreulich... es war noch nicht gemäht!

Habt noch einen feinen Sonntag!
In heaven. Sonntagsfreude. Perspektivwechsel.

Kommentare:

  1. Ach ja, Fotografierende zu fotografieren ;-) auch so ein Hobby von mir. Nur leider steht mein Herr Gatte im Moment mehr auf Dinosaurier - und die stehen für Fotos meist auf dem Glastisch im Garten. Da sind die Blickwinkel weniger spannend.
    Schön, dass ich richtig getippt hatte und Dein Pflänzchen nun einen Namen hat. Ich hatte es mal zufällig mit Schild in einer Gärtnerei gesehen. Es ist wohl recht selten. Meine Mutter hatte es vor vielen Jahren als Ableger von einer Arbeitskollegin bekommen - und bei uns hat es noch immer den Arbeitstitel 'Kuckucksblume'.
    Ich wünsche Dir einen erlebnisreichen Tag!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Ghislana in Aktion! Das so "gewonnene" Foto ist klasse!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Die Kombination von dir in Aktion und das was zu gerade gesehen hast finde ich großartig !
    Liebe Grüße , Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Unbeschwert, farbenfroh, humorig, so scheint diese Zeit gewesen zu sein. In vier Wochen werden sicher schon andere Farben und Formen im Vordergrund stehen.
    Auf bald, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar...liebe Ghislana...ich freue mich über deine Bilder...und ganz besonders über das Handy-Foto...Das nenne ich Einsatz! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. ...ich finde ja eigentlich, liebe Ghislana,
    ein Foto vom Fotografierenden gehört eigentlich oft dazu...besonders bei solchen Perspektiven...gut, wenn ein Handyfotograf zur Stelle ist ;-)...gelohnt hat sich dein Einsatz sowieso...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ghislana,
    Dein Post strahlt förmlich vor Harmonie und Freude, dazu die wunderbaren Bilder. Toll wenn die Familie beisammen ist :-)).

    Liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. welch gute perspektive.
    so stimmig zur familienfreude passend irgendwie.

    AntwortenLöschen
  9. ha, ha, so lag ich auch grad auf der wiese!! tolle perspektive und schönes familientreffen!

    AntwortenLöschen
  10. so voller hingabe, liebe ghislana! für so ein schönes foto - also alle bilder sind, wie immer ,sehr schön - geht frau doch gerne mal zu boden..toll!
    danke für deine lieben glückwünsche.
    herzliche grüße mickey

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.