Mittwoch, 5. März 2014

Mustermittwoch - Tierisches...

Das Thema "Tierisches" ist für den Monat März und seine Muster-Mittwochs ausgerufen. Muster und Tierisches - mit Tieren mustern? oder Tiere mustern? oder mit Tiermustern mustern...? - ich red mir das Thema mal fein in alle Richtungen hin ;-). (EDIT: hier noch die Variante "Tiere mit Tieren mustern" entdeckt...)



Wie immer hab ich erst mal um mich herum gesammelt: Tierische Mustereien aus einem Geschenkpapier-Block und einem Origami-Papier-Block. Käfer und Schmetterlinge fliegen noch nicht, deshalb erst mal "in Papier"...






Ein Fisch aus meinem See wollte gestern doch noch schnell zum Karneval an Land und sich dazu ein Fellchen anziehen..., als schnell aus dem Origamiblättern runde Fellchen-Schuppen ausgestanzt. (Die Punkte und Kreise aus dem Februar-Muster-Monat wirken noch nach...) Seine etwas nackigen Flossen gefallen ihm und mir noch nicht so recht..., aber Warten ging nicht mehr, der Karneval ist aus, auch für Fische... (Die schönsten Faschings-Felltiere habe ich übrigens hier und hier gesehen...)

Anfang des Jahres hat übrigens eine für mich ideale Regionalbahn-Zugverbindung von Königs Wusterhausen nach Gesundbrunnen ihren Verkehr aufgenommen. Von da ist's nur eine S-Bahn-Station noch bis Wedding, wo ich zweimal die Woche arbeite. Ich fahre zwar 10 Minuten länger als mit der S-Bahn, dafür hält der Zug aber nur wenige Male, ich bekomme immer einen Platz und habe eine Stunde Zeit, zum Lesen, Ruhen oder auch für Musterskizzen... Alles sehr viel entspannter als früher. Beim Zeichnen von Tieren ist der Fisch oft das Tier der Wahl, ein Fischlein bekomme ich hin, so einigermaßen ;-): Ein fischiges Muster und ein gemusterter Fisch, ein bisschen bespielt mit "Effekt"-Funktionen meines "Bildbetrachters".



Mehr tierisch Gemustertes.
Mehr Fisch am Freitag.

Kommentare:

  1. da haben wir ja mal wieder ähnlich gemustert!! mir gefällt der letzte so gut und der rundgekugelte karnevalsfisch! und jetzt guck ich mal, was das für ein bildbetrachter ist!
    liebe grüße an dich, bis bald!!
    mano

    AntwortenLöschen
  2. ...das gezeichnete gefällt mir sehr sehr gut...
    so harmonisch gleiten die Fische mit den Wellen...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich deine Fische.An solche Wellenfische kann ich mich erinnern, als kind war ich fasziniert, dass die so unbewußt entstanden waren.Du hast sie jetzt belebt.Die Grafischen sind sehr schön geworden. Vg kaze

    AntwortenLöschen
  4. tolle wellenwische, so schwungvoll! und der musterige einzelfisch ist auch toll. ich mag sowas fein gemustertes. liebe grüße, doro

    AntwortenLöschen
  5. ich auch: die Wellenfische sind genial!!
    Liebe grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Die Karnevalsfische! Und deine gezeichneten Lieblinge. Alles wunderbar. Bald fahre ich auch Zug ... hoffentlich ebenso inspiriert!
    Liebe Grüße von Lucia

    AntwortenLöschen
  7. wie schön, dass heute mal andere anderen für mich fischen! Ich mag deine Wellenfische auch total gerne, alles so vielfältig, dass es ja für den ganzen Monat reichen würde. Mit Tierfellmustern habe ich so meine Probleme, die sind nicht meins.. aber Zugfahren zum Zeichnen umso mehr, leider (nein, zum Glück) erreiche ich mein Büro mit dem Fahrrad.
    Lieben Dank für deine Muster und einen wunderschönen Mittwoch
    Michaela

    AntwortenLöschen
  8. so viele schöne ideen dazu, so viele feine umsetzungen.

    AntwortenLöschen
  9. Wundervoll "tierisches" hast du da gesammelt...Mein Favorit sind auch die Wellenfische..LG Lotta..

    AntwortenLöschen
  10. Wow da hast du ja aus dem vollen geschöpft, diese tollen Papiere sind der Knaller, aber deine Fische finde ich sehr grossartig, besonders die hellblaue Variante!
    Barbara bee

    AntwortenLöschen
  11. So einen Pelz aus Tierfellen kann ein Fisch im kalten Nass auch gut gebrauchen. Deine gezeichneten Fischmuster sind klasse.
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  12. Wieder so vielfältig bei Dir!
    Die fischigen Muster und der Musterfisch sind super, in allen Effekt-Variationen und nächste Woche habe ich auch Schmetterlinge ;)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  13. vielfältige tierwelt! die schmetterlinge und die schwarz-weißen fische sind meine absolute favoriten. lg, éva

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ghislana,
    Du hast Dich mal wieder richtig ausgetobt beim Fisch-Mustern, sehr fein.
    Ich vermute das Märchenhaus gehört dem BUND NATURSCHUTZ oder einer ähnlichen Organisation, an der Tür hin ein Schild: "FLEDERMÄUSE"...
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ghislana,
    dein Wellenfischmuster finde ich grandios! Ich bin absolut begeistert von der Idee.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  16. liebe ghislana, feinen fisch hast du dir da geangelt. einer schöner als der andere, aber der letzte ist der schönste:-)
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  17. ...auch heute noch sehr fein! alle!
    liebe wochenendgrüße mickey

    AntwortenLöschen
  18. was für eine Auswahl Du uns diese Woche anbietest!
    lieb Grüsse und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.